• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CubePC von Feinsten (konfig ink)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KonterSchock

Guest
hi Leute, da ich gerne konfig erstelle und ich im Grunde vielen Leuten helfen möchte und ich es gerne mache habe ich mal eine besondere konfig erstellt, diese ist von feinsten.

an dem ding wird alles hochwertig sein, und besonderes leise bei high end power, hier die konfig als bild konfig.png und hier im Detail,
1 x HGST Travelstar 7K1000 1TB, SATA 6Gb/s (HTS721010A9E630/0J22423)
1 x Crucial M550 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1)
http://geizhals.de/intel-core-i7-4771-bx80646i74771-a978526.html
1 x Corsair Vengeance Low Profile weiß DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9W)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770WF3-2GD)
1 x Gigabyte GA-Z87N-WIFI
1 x Streacom OB3 Slim Slot-In, SATA (ST-OB3)
1 x Cherry M85-25835 eVolution Orca Wireless Design Desktop, USB (verschiedene Layouts)
1 x Cooltek W1 schwarz, Mini-ITX (JB W1 K)
1 x Corsair Hydro Series H80i (CW-9060008-WW)
1 x Sea Sonic Platinum Series Fanless 520W ATX 2.3 (SS-520FL2) (passiv)

perfekt fürs Wohnzimmer oder Büro wie auch immer.

ich hoffe ich habe euch damit etwas weitergeholfen, wenn ihr noch Windows braucht oder Linux wie auch immer, dann könnt ihr das überall noch zusätzlich bestellen, schaut dabei das ihr am billigsten davon kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler

- Im Alltag merkt man keinen Unterschied zur deutlich günstigeren Crucial M500.

- Wozu den i7-4771? Der Xeon E3-1230V3 ist ebenfalls deutlich günstiger und nicht langsamer.

- RAM ist auch zu teuer --> Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

- Ein Z87-Board für eine non-K CPU ist Schwachsinn.

- Ein optisches Laufwerk für 130€? Supergeil

- Ein kleiner Kühler wie der Thermalright True Spirit 120 oder Cooler Master Hyper T4 reicht aus. Die H80 ist zu teuer, lauter und oft klackert die Pumpe nach einer gewissen Zeit.

- Wozu ein passives Netzteil? Und dass das Seasonic 520W Fanless oft mal zu Spulenfiepen neigt, ist auch kein Geheimnis.

Alles in allem eine furchtbare Zusammenstellung, die man so nicht kaufen sollte.

Softy

schon mal an den optischen Aspekt gedacht? und ja sparen kann man auf jeden fall. aber hey stell dir die Kiste doch mal gedanklich vor.

außerdem bietet das Brett sehr gutes Basics.

das mit dem NT ist mir noch nicht bekannt, wie siehts mit dem http://geizhals.de/fsp-fortron-source-aurum-xilenser-500-passiv-au-500fl-a772482.html aus?
das mit dem H80i ist mir neu, hatte mal das H70 und das H60 und keins der beiden hat Probleme gemacht gehabt, warum soll es beim h80i anderes sein?

hab dien m550 genommen weil die m500 jetzt schon ein auslauf Modell ist! älterer chipsatz! und ja eine m4 oder m500 würde auch noch reichen aber man kauft doch das was neu aufm markt ist. wer sich so ein system baut weis was er will.

Hey KonterSchock,

verstehe deinen Gedankengang, aber muss dir leider sagen das er Nonsens ist. Wenn du genug Kohle hast die du quasi verbrennen willst dann kauf die Konfig, wenn nicht lass dich von uns beraten und glaub den Jungs hier die wirklich Ahnung haben und seit Jahren auf dem neuesten Stand sind und nichts anderes machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Ansatz nicht einmal.
Soll das System für dich sein oder soll das für uns sein falls wir uns das super mega Cube zusammen bauen wollen?

Für das WOhnzimmer oder Büro sind so ziemlich alle Komponenten übertrieben.
Außer die Soundkarte, da setzt du auf Onboard Sound?! im Wohnzimmer ?! :-D

Für Gaming ist der non-k i7 Schwachsinn, da sollte es dann der mit K sein.

Hier nochmal ein Einwurf von mir,

Entweder den 1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) oder 1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) mehr brauchst du für die Zukunft zum zocken nicht. Der 1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) ist im P/L Verhältnis zu teuer für die geringe Mehrleistung. Überzeug dich selbst Günstige AMD- und Intel-Prozessoren im Test - ComputerBase

Die M550 wurde erst neulich getestet, wenn dir der Aufpreis für die unglaublisch schnelleren 0,3 Sek wert ist gegenüber der Top 1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) (die kein Auslaufmodell sondern die neue 550 neben der 500 dazu angeboten wird) mach das, zum nachlesen Crucial M550 SSD mit 1 TB und 512 GB im Test (Seite 4) - ComputerBase

Die 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) sind von der Leistung identisch zu den Corsair nur günstiger.

130€ für ein slotin :D nehm das 1 x LiteOn DL-8ATSH Slim Slot-in, SATA macht für 100€ weniger genau die selbe arbeit und vergess nicht den 1 x DeLOCK 65156 SATA auf Slim SATA Konverter dazu zu kaufen sonst läufts nicht ;)

Hab genau das selbe Board und hab Probleme mit dem Onboard Sound, holl dir lieber 1 x MSI H87I (7851-020R) (Budget Empfehlung), 1 x ASRock Z87E-ITX (90-MXGPG0-A0UAYZ) (P/L Empfehlung) oder 1 x ASUS Maximus VI Impact (90MB0FT0-M0EAY5) (Highend mit integrierter Soundkarte) hier zum nachlesen 4 × Mini-ITX für Haswell im Test (Seite 8) - ComputerBase

Kühler, für den den Xeon reicht 1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558), für den K 1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW), AiO Waküs sind Schwachsinn die die minderwertigen Pumpen allesamt Lauter sind als jede Luftkühlung, bekommst immer ein Lautes Wabern zu hören was auf dauer unangenehm werden kann. Und wenn es trotzdem unbedingt eine AiO Wakü sein muss dann wenigstens 1 x NZXT Kraken X40 zurzeit die einzige AiO mit Midend Pumpe die man gerade so Empfehlen kann.

und für diesen Top rechner sollte es mind. ein 1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) sein und nicht weniger

lg

Zuletzt bearbeitet:
Slim Blu Ray Brenner gibts schon für 60 Euro.

Die Windforce ist ziemlich laut, würde daher eher die MSI Twin Frozr Gaming kaufen.

Fanless-Netzteile sind nicht gerade toll. Die Elektronik gibt oftmals Geräusche vor sich und wird zu warm. Dann lieber ein Netzteil mit leisem Lüfter.

Die Onboard Soundchips sind sowieso nicht sooo gut, dass eine externe Lösung gleich gut wäre...

sieht nun top aus :daumen: kannst du direkt so eintüten :)

was mir noch auffällt ist die Travelstar kannst sie durch die schnellere und günstigere 1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) ersetzten.
und wie schon gesagt statt der Windforce die 1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) oder noch besser eine 1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) oder um das E9 480W ansatzweise zu beanspruchen eine 1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G), mit der 290 hast dann wirklich einen Top Rechner.

Der Sound aus einer Soundkarte ist im vergleich zum Onboardsound um Welten besser, hier mal zum vergleich Onboard vs Xonar vs X-Fi - YouTube.
Ich hab mich bei meinem ITX System z.B. für diese Lösung entschieden ,

1 x ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00)
1 x Superlux HD-681 Evo BK
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

es sollte eine Xonar Soundkarte sein (die klanglich mehr bieten kann als eine Soundblaster), in Verbindung mit Kopfhörern die eine deutliche höhere Klangqualität haben als Headsets im gleichen Preissegment, wie z.B. die HD 681 Evo an die in der Preisklasse bei weiten keine anderer Hörer dran kommt und dazu ein Zalman Mic das seine arbeit tadellos macht.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Sache die du dir da überlegt hast:) und mit der Hilfe von unseren mit-Usern, wirds sicherlich 'n super Ding ;)

@Kirch frage, hast du das mit dem Sound Problem gemeldet sprich bei gigabyte? mir ist das ehrlich gesagt neu! bin öfters im Kontakt zu GB, sprich im facebook. deswegen hatte ich eigentlich als grund Gerüst GB gewählt. naja dann wirds nun zum MSI Gerüst, obwohl mir meine konfig sau gut gefallen hätte sprich auch optisch eine kühle Geschichte.

@>aL3X<
jip so kleine kampf maschinen gefallen mir auch, besonderst wenn die dinger auch was stemmen können.

Das ist der sinn befreiteste fred den ich je gelesen hab! Einen auf dicke hose machen und dann alles falsch gemacht!

@HordyH

ich hab rein garnix falsch gemacht nur etwas gegen die Norm regel verstoßen! außerdem was muckst du so auf? ich habs extra gepostet damit es Verbesserung Vorschläge gibt sprich wenns nach mir ginge hätte die konfig wie aufm bild stehen hätte bleiben können, auch wenns kein k Cpu ist, trotzdem wäre das ding eine sehr geile Umsetzung gewesen, geworden. und das mit dem sound Problem, denke ich nicht das es bei allen bretter ist, sprich gb liefert kein mist aus, sprich das wäre ja ein verstoß, kein Hersteller darf Defekte ware ausliefern, sprich die Hardware wird beim verlassen der halle auf herz und Nieren getestet.

@Kirch warum schickst du dein brett nicht ein wenn du ein defekt mit der Soundkarte hast?

@HordyH
außerdem hab ich mich doch auf eine Änderung eingelassen, also was muckst du jetzt noch auf? nur weil so ein Bruch Pilot namens @softy Kritik geübt hat? hallo wir sind hier alle bruch piloten, oder bist du keiner? hast du in deinem leben alles richtig gemacht so wie es im buch steht? glaub kaum!

@Softy warum Rumpelkammer?, hab die konfig doch korrigiert. auserdem tue mal net so das es so schlimm war, nur weil es kein K cpu war und nur weil ich die neue m550 genommen habe, das mit dem NT kann auch bei semi-Passiv vorkommen sprich fieben kann auch vom MB kommen oder von der gk.

ich finde ihr übertreibt es nun völlig! hab mich auf eure Verbesserung eingelassen, aber das ihr nun so übertreibt finde ich respektlos!

Unsere Erfahrungen im Forum mit Fantasie-Zusammenstellungen sind mehr als schlecht. Die Tendenz zum Streit lässt sich auch hier wieder erkennen. Da nutzt ein Verschieben in die Ruka auch nichts.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück