CSGO verbindungsprobleme trotz gutem Internet

Backfisch579

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem CSGO, bisher habe ich aber keine lösung gefunden.
und zwar tritt dies meistens zur "primetime" auf wenn alle csgo spielen wollen, ich suche einen server (welcher spielmodus ist egal) und komme immer in bot lobbys wo keine echten spieler nachjoinen. wenn ich wann anders spiele ist alles in ordnung, nur abends spackt es. ich habe es auch schon einmal neu installiert und hatte direkt danach das problem wieder. ich habe auch schon mal den ping auf 350 gestellt, aber es bringt auch nichts. laut speedtest habe ich um die uhrzeit einen ping zwischen 10-12 der eigendlcih völlig ausreicht.
habt ihr irgendwelche lösungsvorschläge? ich bin echt ratlos...
 
Das ist soweit ich weiß normal wenn man CS selbst den Server suchen lässt (Find a Game), da man dann auf die Valve/Steam Server kommt. Am besten suchst du "manuel" (entweder Community Quickplay oder Browse Community Server) nach einem Community Server, da siehst du ja ob Spieler drauf sind.
 
community server gehen immer problemlos, ich wunder mich nur warum ich zu der zeit wo wohl die meisten spieler on sind ich gerade keine finde und sonst immer welche
 
Was genau meinst du mit Verbindungsproblemen?

Im Moment spinnen die Server sowieso (Nicht nur die von Valve, hat aber was mit einem der letzten Updates zu tun). Man bekommt oft die Fehlernachricht "Sitzung nicht mehr verfügbar". Falls Du das meinst: Steam neustarten hilft manchmal, oder einfach mehrmals versuchen zu joinen. Die Lagspikes auf Community-Servern sind auch wegen dem Update.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass das bald gefixt wird...
 
das ich nicht auf server mit echten spielern komme wenn ich diese suche, über competitive oder community server aber schon. also kann ich z.B. nicht tdm oder armsrace spielen weil er dort meistens abends keine echten mitspieler findet.
 
Achso, also so wie ich das sehe, ist das völlig normal. Manchmal kommt man in Spiele, wo nur 2-3 Leute auf dem Server sind. Manchmal ist der Server komplett voll und manchmal ist man echt komplett alleine auf dem Server und spielt nur gegen Bots.

Lösung: Einfach leaven und die Suche noch mal starten.
 
Hi Leute,

Backfisch579 habe auch das Problem ... Ich spiele schon seit Ewigkeiten CS, hatte noch nie solche großen Probleme beim Connecten irgendwelcher CS Server, aber seit einiger Zeit komm ich nur noch bedingt auf Community - Server rauf (wenn überhaupt). "Die Sitzung ist nicht mehr verfügbar" ist sehr oft die Meldung. Wenn ich normal suche (egal welcher Spielmodi), darf ich auch nur gegen Bots antreten. Einfach nur nervig.
Ansonsten ist alles ok, Ping bei 20, FPS bei 290, System ist neu installiert, bei keinem anderen Game habe ich Verbindungsprobleme. Steam natürlich x-fach nach dem Fehler neu gestartet, über Eigenschaften die CS:GO Dateien auf Fehler überprüft, CS:GO neu installiert und ich habe übrigens keine Ports in der Router-Firewall weitergeleitet, weil ich in all den Jahren das nie getan habe und bei keinen CS Versionen Probleme hatte mit Servern.

Hat denn vielleicht mittlerweile jemand eine Lösung gefunden oder muss man CS:GO in die Tonne kloppen :)
 
Hi Leute,

Backfisch579 habe auch das Problem ... Ich spiele schon seit Ewigkeiten CS, hatte noch nie solche großen Probleme beim Connecten irgendwelcher CS Server, aber seit einiger Zeit komm ich nur noch bedingt auf Community - Server rauf (wenn überhaupt). "Die Sitzung ist nicht mehr verfügbar" ist sehr oft die Meldung. Wenn ich normal suche (egal welcher Spielmodi), darf ich auch nur gegen Bots antreten. Einfach nur nervig.
Ansonsten ist alles ok, Ping bei 20, FPS bei 290, System ist neu installiert, bei keinem anderen Game habe ich Verbindungsprobleme. Steam natürlich x-fach nach dem Fehler neu gestartet, über Eigenschaften die CS:GO Dateien auf Fehler überprüft, CS:GO neu installiert und ich habe übrigens keine Ports in der Router-Firewall weitergeleitet, weil ich in all den Jahren das nie getan habe und bei keinen CS Versionen Probleme hatte mit Servern.

Hat denn vielleicht mittlerweile jemand eine Lösung gefunden oder muss man CS:GO in die Tonne kloppen :)

Problem ist bekannt, liegt nicht an Dir sondern daran, dass plötzlich so viele Menschen CS:GO spielen. Es gibt laut Valve keine schnelle Lösung, sie haben aber schon einen Plan wie sie es beheben. Sie müssen irgendwie ihre Server verbessern, habe aber nicht genau gelesen worum es ging. Auf jedenfall geht das nicht von heute auf morgen (laut Valve).

Da bleibt leider nur eins: Abwarten.
 
Zurück