CS:S + Netbook = Grafikfehler!?

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
´Nachdem auf meinem Netbook Star Wars: Battlefront II flüssig lief, wollte ich testweise CS:S installieren.
Nach erfolgreicher Installation startete ich es.
Nach dem Ladebildschirm kam jedoch leider dies...
Wie behebe ich den Fehler?

MfG
fac3l3ss

CSS ist zwar schon etwas älter, aber fürn Netboo vllt. doch ein wenig zu fordernd oder? Was für Hardware steckt denn da so drin?

Ja, die Grafikkarte könnte da schon an ihre grenzen stoßen. Du kommst also gar nicht ins Spiel rein? Oder läd er die Map und dann ist sense?

Also Cs 1.6 läuft auf low auch mit onboard Grakas absolut flüssig. CSS is da schon etwas anspruchsvoller, jedoch wenn Battlefront II läuft, sollte doch eigentlich auch css laufen.....

Du kannst mal nach einem Update für die GMA 950 suchen. Dann noch DirectX auf den neusten Stand bringen.
Aber ich sag dir gleich: der Aufwand lohnt sich nicht. Selbst auf meinem Core Duo Laptop (1,83 Ghz) mit GMA 950 läuft/stottert es mit 5-25 FPS.

also ich kann mit meinem Laptop ( der schon ziemlich alt ist) 1,6 GHZ AMD GF 4400 32MB
flüssig spielen

Sind die aktuellen Treiber für die Graka installiert, ich mein nicht die, die auf der CD vom Netbook dabei sind!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal den neuesten Treiber von Intel gezogen? Die Intel Chips haben nämlich oftmals große Probleme mit 3D Anwendungen. Auch wenn die Leistung für Spiele dieser Couleur reichen würden, so sind die Treiber einfach ganz, ganz schlecht und dementsprechend auch die Unterstützung vieler Spiele. Anno 1706 lief auch nur mit gröbsten Grafikfehlern. Bei CS:S sieht es vielleicht ganz ähnlich aus.

Einen 5 Monate alten Thread wegen so einem belanglosem und unwichtigen Kommentars aus zu graben ist natürlich sehr sinnvoll :schief:

Zurück