CS GO - Wenige FPS trotz Xeon und GTX 770

xflowy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir endlich eine neue Mühle gegönnt (s. Signatur). Es läuft soweit alles rund. Benchmarks erbringen die erwarteten Scores - also von der Seite aus auch alles ok. Treiber sind aktuell.

Und doch musste ich mit Überraschung feststellen, dass CS GO irgendwie nicht standesgemäß läuft. Mit dem System dürfte ich doch nun wirklich keine Probleme in Sachen Performance bekommen.

Und doch komme ich schonmal gar nicht über rund 160 FPS auf einem 26 Server Dust. Ich lese von Leuten, die 400, 500 FPS und mehr in dem Spiel bekommen - mit gleicher Hardware.

Aber das Interessante: Egal, ob ich die Grafik-Einstellungen komplett runterschraube oder hoch - es ändert sich NICHTS daran.

Ich habe dann die FPS auf 150 max gefixed. Und dann droppt das Spiel (teilweise willkürlich) auf 130 runter und weniger FPS runter. Da dachte ich mir, wird's Zeit mal bei euch nachzufragen, wie ihr das seht!?

An Startparametern habe ich schon alles über -high, -threads 8 usw. ausprobiert. Die CPU throttelt auch soweit ich das sehe nicht. Battlefield 4 läuft gefixed auf 80 fps konstant und gut mit Ultra Settings (also alles komplett hoch) und 2xMSAA.

Was meint ihr? Kann irgendwie nicht sein, oder ;)

Ne kann's eig nicht. Ich spiele mit 150 fixed und habe sehr selten Drops unter 140. Schon mal ne Neuinstallation versucht?

ja. schon. auch schon auf die ssd umgezogen.

windows ist auch frisch.

merkwürdig ist ja, dass sich bei grafik-änderungen nichts ändert. dann liegt es offenbar nicht an der gpu.

die cpu allerdings lastet nicht ansatzweise aus während dem spiel; das ist doch nicht normal, oder?

Hab auf Steam das hier gefunden, vielleicht hilft das? Ansonsten wäre ich recht ratlos...

-novid -nod3d9ex -threads x (x is numer of your cores) -high

Let's run down these commands:

novid - it disables the intro, pretty useful
nod3d9ex - disables some external effects of DirectX - give you more FPS
threads x - threads of your processor (if you dont know it, use core number)
high - sets high priority to CSGO process

There is one more command that's not advised to use, as it was fix to issue that was patched long ago. However, if you get constat FPS spikes every 5 seconds and didn't try it yet - you might as well do it.

-processheap is the command. However, before using it you should check if your PC isn't overheating.

ne stimmt. probier ich noch.

was genau macht das? weil es kann ja eigentlich nicht die lösung sein, irgendwelche grafikeffekte zu deaktivieren. :)

Also bei 26 Leuten auf einen Server würde ich mal davon ausgehen, dass es an den 26 Leuten liegt. Wie siehts denn im 5v5 aus ? und schonmal andere Maps getestet ? Bei mir ist ähnlich, im Matchmaking auf Dust2 bin ich fast immer bei 300, grade bei den neuen Maps gehen meine FPS aber auch mal 160 runter - solange die nicht unter die Hz# deines Monitors fallen, sollte eigentlich ja nichts schlimmes dabei sein.
Wenn nicht, kannst ja mal bisschen an der Config rumschrauben, bringt auch ein paar FPS.

Zurück