CS:GO und die FPS

Treachh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag Leute,

also ich hab das Gefühl das meine FPS nicht so hoch sind wie sie sollten, meine Specs seht ihr ja unten, hab sogar OC auf 4.3 Ghz. Also auf Dust 2 z.B fallen sie auf ca. 130 obwohl ich keinen GRund sehe warum es nicht mit konstant 300+ laufen sollte. Grafik Einstellungen machen gar keinen unterschied.

Nun wollte ich wissen wie sieht es bei Leuten aus mit ähnlichen Systemen. Ich denke irgendwie verträgt sich die Source Engine nicht mit Ivy Bridge.

Gibt es hier überhaupt Zocker mit konstant 300? Interessiert mich brennend.

MfG
 
Kurze frage, was bringt es dir 300 FPS+ zu haben du hast nur 144Hz Bildschirm

Hast du mal Auslastung gemessen der Graka
 
Kurze Antwort: Weil es Counter Strike ist. Wenn die FPS unter 100 fallen ruckelt das Game. (ausgenommen V-Sync)

Ich hab ähnliche Hardware wie der TE und in den seltensten Fällen konstant 300.
Immer so zwischen 150-250.
 
Ja ich kenne CS aber er hat 130 im min also genügend auf einem 144Hz Screen aber wenn er mehr will dann halt OC und wie du sagst es ist normal für seine HW.
Was ich aber nicht verstehe ist wieso das unterschiedliche Grafikeinstellungen keine Verbesserung geben, das heisst es ist entweder eine gewisse Animation oder Landschaft die nicht gut berechnet wird.
 
Um hier eine Aussage treffen zu können fehlt es an viel zu vielen Parametern. Was ist im Treiber eingestellt, was im Spiel, Auflösung, cfg, etc.? Ebenso die Situationen im Spiel. Solang du damit zurechtkommst würde ich mir keine Gedanken machen. Fps sind augenwischerei. Solang es für dich flüssig ist und du mit dem Recoil zurecht kommst, passt es doch.
 
CS:GO ist CPU abhängig deshalb haben Grafikeinstellungen ab bestimmten GraKas keine Auswirkungen, es will mir nur halt nicht in den Kopf warum es mit dieser Hardware nicht so läuft wie es müsste.

Ich mein ich komme auch klar mit 130, will halt herausfinden woran es liegen könnte. Cheri2 was für Windows benutzt du ?
 
Gefühlt fallen meine nie unter 120FPS, aber das muss ich mal am WE gucken. Habe die gleiche CPU, aber lasse sie bei GO unangetastet.
 
Wer was in Counter-Strike reißen will, muss die Grafik auf low stellen, da man so weniger von der Umgebung abgelenkt wird und man mehr sieht ( z.B. durch Props wie Dosen etc. , die auf Low settings entfernt werden ) :daumen:


Zu deinem Problem wüsste ich jetzt keine Lösung...
Ist Multi-Core Rendering aktiviert oder deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Unfug. Ich spiele auf höchsten Einstellungen und habe meistens um die 170 FPS und nie unter 120. Das reicht um was zu reißen. :schief:
Das bezog sich auch nicht auf die FPS, sondern das deine Sicht weniger durch die Umgebung blockiert wird.

Immer diese Pseudo Pro ******** das man mit über 9000FPS besser ist.
Wenn du mir jetzt sagst wo ich behaupte, dass man mit mehr FPS besser sei, bin ich glücklich.
Meine Aussage hat sich darauf überhaupt gar nicht bezogen
 
Man sollte immer über 128 fps liegen, und deutlich drüber ist in cs:go wichtig da man in der Source Engine nie eine konstante fps anzahl hat. Bei mir fallen die fps von etwa 200 runter auf 130, wer also nur 140 fps bekommen sollte wird nur schwer andauernd über 128 fps kommen.

128 fps sind in cs:go wichtig da die meisten guten Server 128 tic haben und wenn man selbst drunter liegt dann läuft das Spiel nicht synchrone.
 
128 fps sind in cs:go wichtig da die meisten guten Server 128 tic haben und wenn man selbst drunter liegt dann läuft das Spiel nicht synchrone.
Offizielle Server haben aber nur 64tic und die muss man leider für Competitive nutzen (was der meist gespielte Modus ist). Gibt aber eine Petition damit valve das ganze ändert -> https://www.change.org/en-GB/petitions/valve-corporation-launch-128tick-servers-for-csgo-matchmaking

Zum Thema FPS, was nützen mir 120-200 Frames wenn man auf Severn kommt und laggt wie hulle oder der Ping ins unermessliche steigt? Grade im Competitive ist es immer so das mein Ping zwischedurch auf über 200-400ms klettert und es somit unspielbar wird und das nicht nur bei mir. klar ist aber das man schon seit CS 1.6 min 100 Frames braucht, alles darunter war schon immer unspielbar.
 
Die Offiziellen Server laufen schon mit nur 64tic, aber es gibt auch private Server die 128 tic haben und ESEA verwenden sowieso nur 128 tic.
 
Selbstverständlich nicht, den Rang bekommt man ja nur auf Valve's Competitive Servern und diese werden auch nur dort verwendet. Der Grund auf solchen Servern zu spielen ist halt der das diese deutlich besser laufen. Da wird einfach jeder Schuss registriert. Schalte einfach mal den Net Graphen auf Valve Servern an, die Server dort verlieren einiges an Daten.
 
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