CS GO Tearing

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hey leute

Ich zocke nun seid ein paar tagen cs go. Mir ist aufgefallen das wenn ich die fps auf 144 fixe ich extremes tearing habe und wollte mal wissen wie ich es weg bekomme. Ich nutze einen BenqXL2411T und bin eigentlich mit meinem System immer so auf 200FPS aber selbst da bemerke ich noch leichtes tearing jedoch nicht so stark wie bei 144FPS.

Ich habe auch den befehl eingegeben das das spiel mit 120HZ läuft.

Müsste aufgrund des 144HZ monis das tearing nicht fast weg sein ?....

144hz und 144 fps solltest du eigentlich garkein tearing haben. Das könnte dann eigentlich nur am Zusammenspiel von GPU und Monitor liegen. Wenn die Werte zwar passen der Refresh aber nicht genau passt hat man wieder Tearing.
Ansonsten hast du immer Tearing bei einem Teiler/Multiplikator der nicht deiner hz zahl entspricht

und wie bekomme ich es weg ?... Sobald ich auf unter 160 fps gehe ist es so schlimm das ich kaum spielen kann. Also das tearing ist echt viel dann vsync natürlich aus....

Hast du es denn mit vsync auch? Da du ja 144fps schaffst wäre vsync ja kein Problem da du nicht unter 144 fällst.

ich habe es mit vsync noch nicht getestet...

Mal eine andere frage ich habe einen zweiten bildschirm via HDMI an meinen pc angeschlossen und soweit läuft alles optimal. Das problem ist sobald ich auf dem anderen bildschirm eine anwendung sprich stream oder so laufen lasse fühlt sich mein 144HZ shirm an wie nen 60HZ schirm und ich merke es extrem im spiel habe ich was falsch gemacht?.

Sobald ich auf dem zweiten schirm eine vollbild anwendung starte sprich nen stream oder einen film fühlt es sich im spiel an als hätte ich 60 fps....

in starcraft 2 das gleiche spiel kann es sein das der zweite bildschirm meinen ersten die 60HZ aufdrückt?. Sobald ich aber in SC2 den vollbild modus aktiviere ist es weg und ich kann normal spielen. Ich hätte aber gerne den voillbild modus da ich dann nicht immer minimieren muss..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück