Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

AW: Crytek kündigt DirectX-11-Patch für Crysis 2 an

Das spricht gegen den Begriff des DLC. DX11 ist kein Content. Ein Patch ist kein DL-Content.

Nur weil nicht alle Spiele Tesselation nutzen, macht doch auch keiner so einen Aufstand. Was is los?

Nix für ungut aber wenn man sich so ansieht was alles als "DLC" durchgeht denke ich schon, dass die auch das Grafikgerüst als "Content" verkaufen wollen. Außerdem wenn die es tun und es fleißig gekauft wird ist es denen herzlich egal das es eigentlich kein "DLC" ist :ugly:;)

mfg
Dennisth

Crysis 2 ist für mich bereits abgehackt und Geschichte. Schwache Vorstellung würde ich sagen.

Ich stelle mal eine ganz gewagte These in den Raum und behaupte mehr über DX zu wissen als du.

Du bist auf jeden fall gut darin thesen aufzustellen ^^

Nunja, der Spruch zwischen DX5 und DX9 ist um einiges größer als DX9 zu DX11... Tesselation hin oder her. Wie du sagst: Wäre möglich aber würde länger dauern. Außerdem heißt DX11 Patch nicht automatisch das alle features voll ausgenutzt werden... aber okay, wird sich zeigen.

Die news hast du nichtmal gelesen, nochmal fuer dich
We would like to announce that there will be a DX11 patch released for Crysis 2. We are working to get the best out of DX11, so we'll wait to announce the features until a little closer to release.

Daher die hoffnung auf einen dx11 kracher, wie ihn sich viele von crysis 2 erwartet oder erhofft haben. Was ich mir erhoffe ist das man wie in crysis so gut wie alle objekte nach belieben kaputt, platt zu machen, weg zu raeumen oder das baeume dort bzw. so kaputt gehen wie man sie angeschossen hat und dann irgendwo drauffallen :devil: Das wuerde ein spiel wohl interessanter machen, weil es mehr optionen bietet bestimmte situationen zu loesen. hatte ein gegner bei crysis1 deckung hinter eine recht kugelsicheren sandsackmauer, konnte man die mit einer handgranate umgestalten :devil: oder mal mit einem hammer in die tuer fallen :devil: oder baumstaemme den huegel runter rollen zu lassen so das sie weiter unten etwas kaputt machen :devil: ging alles absolut natuerlich! mit dx9 kann man auch paar einige solcher effekte einbauen aber die wirken dann so dahingestellt, bzw. haeuser ganz abreissen kann man mit dx9 nicht, wie bei bad company 1 man kann ein haus in mehreren stufen beschaedigen aber irgednwann bleibt es dann bei einem grundlaegenden geruest das nicht mehr weiter kaputt gehen kann :P

naja also ich hatte bei crysis1 besonders wegen den dx10 effekten sehr viel spass!! mit dx9 waere ich wahrscheinlich druch das game druchgelaufen und haette nicht viel erlebt, aber durch die verschiedenen moeglichkeiten die alleine die zerstoerbarkeit des dx10 modus mit sich gebraucht hatte, war das game viel interessanter.

Wenn damit endlich der "Wow!"-Effekt wie bei Crysis 1 kommt, ist ja alles super. Lahme Konsolen machen alles kaputt -.-^^

mit dx9 kann man auch paar einige solcher effekte einbauen aber die wirken dann so dahingestellt, bzw. haeuser ganz abreissen kann man mit dx9 nicht, wie bei bad company 1 man kann ein haus in mehreren stufen beschaedigen aber irgednwann bleibt es dann bei einem grundlaegenden geruest das nicht mehr weiter kaputt gehen kann :P

naja also ich hatte bei crysis1 besonders wegen den dx10 effekten sehr viel spass!! mit dx9 waere ich wahrscheinlich druch das game druchgelaufen und haette nicht viel erlebt, aber durch die verschiedenen moeglichkeiten die alleine die zerstoerbarkeit des dx10 modus mit sich gebraucht hatte, war das game viel interessanter.

Du verwechselst da was. Die Zerstör-Physik hat nichts mit DX10 zu tun.

Das spricht gegen den Begriff des DLC. DX11 ist kein Content. Ein Patch ist kein DL-Content.

Nur weil nicht alle Spiele Tesselation nutzen, macht doch auch keiner so einen Aufstand. Was is los?

Etliche kostenpflichtige DLCs bisher hatten auch keinen Content, warum nicht auch einen Patch für teuer Geld verkaufen?
Oder Alibimässig in eine Mini-Erweiterung verpacken?
Was los ist? Das hier ist nicht "alle Spiele", das ist Crysis 2! Da liegen nun mal andere Erwartungen an wie an andere Spiele.

Hey!!! Andere von uns wollen das vielleicht auch noch durchspielen??? :wall:

Zu spät.

Tjaja bin mal gespannt wann der erste Crysis 1 mod rauskommt der die Story von Crysis 2 nach 1 kopiert (nur halt in schönerer Optik ohne die übertriebene Bloom- und Unschärfeeffekte)

Verdammt! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Du hast recht. Irgendein Modder wird das Problem sicher für uns lösen und C2 nach C1 portieren. Allerdings wird der dann bestimmt von EA verklagt.

Tja, es soll tatsächlich auch Leute geben denen das Spiel auch so schon viel Spaß bereitet hat. Ich zähle mich im Übrigen dazu und bereue keinen Cent.

Das Spiel ist weder grafischen noch vom Gameplay schlechter als die neusten COD oder BF Sprosse, im Gegenteil. Für mich ganz klar die neue Konsolenport-Referenz.

Und die Leute die hier schon wochenlang am lautesten die Foren voll krähen, sind doch meist aus der „Geiz ist geil“- Fraktion. Immer schön das Beste haben wollen aber ja keinen Cent ausgeben. Schön gezogene Spiele zocken und wenn überhaupt, dann auch ja nicht mehr als 15 Euro für ein gutes Produkt ausgeben wollen.

So seit ihr selbst Schuld am Konsolentrend.:daumen2:

b2t: Crytek soll sich ruhig die notwendige Zeit für den Patch nehmen, aber dann darf es auch gerne wieder die neue PC-Referenz werden, inklusive „Mundwinkel-aufklapp“-Effekt.:D

jo, das möcht ich mal so unterstreichen.:daumen:
Ich find das echt kommisch wie sich hier manche sich so auslassen von wegen Deppen und so...
Fakt ist wenn wir nehmlich keine Spiele mehr kaufen wirds auch bald keine mehr geben.
Crysis 2 ist doch ein muss für einen jeden Gamer, da ist es auch zweitrangig ob es in DX9 oder DX11 läuft.
Und weil ich nicht zu den Leuten gehöhre die alles geschenkt haben wollen hab ich´s mir gekauft und find es ist echt gut geworden, besser als so manches DX11 Game.
Das einzigste DX11 Game was in Sachen Grafig mithält ist in meinen Augen Metro2033.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Die Mehrheit der Spieler stellt nun mal die Konsoleros dar. Da könnt ihr kaufen wie ihr wollt. Selbst wenn jeder PC'ler 2 Crysis 2 Lizenzen kaufen würde, sehe das Ergebnis nicht anders aus.

Ich kann alle PC'ler voll und ganz verstehen, die ein ausgereiftes Softwareprodukt, ob Spiel oder Anwendung, fordern, deren Hardware auch ausgeschöpft wird.
Manche mögen ja immer Vergleiche: Was nützt mir ein Ferrari, wenn ich nur Schlaglochstraßen angeboten bekomme. Das Ergebnis: ich kann nur 10km/h damit fahren.

Fakt ist, Crytek hat den Kapitalismus für sich entdeckt und gemerkt, mit Nur-PC-Titeln läßt sich kein Geld machen.

Fakt ist, Crytek hat den Kapitalismus für sich entdeckt und gemerkt, mit Nur-PC-Titeln läßt sich kein Geld machen.

Jedes Unternehmen ist bestrebt, seine Gewinne zu maximieren. Da kann man ihnen wohl schlecht einen Vorwurf machen.;)

Crysis 2 hat wirklich einen DirectX 11 Patch verdient !!!

Wenn wir das jetzt mal rein unter marktorientierter Sichtweise weiter denken würden, dann sähe es echt schlecht aus für uns VR-begeisterten PC-Gamer. NV und AMD bieten Grafikpower ohne Ende, aber für wen ist das interessant? Genau für zwei Käufergruppen. Die Professionellen wie Grafiker, CAD, Video/TV-Studios, Renderfarmen, Super-Computer und natürlich uns, den PC-Gamern. Wobei die Wertschöpfung im professionellen Bereich ungleichhöher ist.

Bislang war der Gamer ja auch interessant für NV/AMD. Es kann ja jeder an sich selbst sehen: Bei mir hatte Crysis1 eine Aufrüst-Orgie zur Folge von 9800gt über 9800gt-sli über gtx285-sli über gtx 480 zu jetzt gtx 580. Allerdings über vier Jahre. Metro 2033 muß man in meinem Fall auch erwähnen. Solche Titel haben dass Geschäft von NV/AMD schon mächtig gepuscht.

So und jetzt kommt die Schei...:
Die Publisher haben die Konsoleros entdeckt.
Der PC-Gamer macht plötzlich nur noch einen Bruchteil des Umsatzes aus!

Was passiert jetzt?

Die Ansprüche an die Hardware darf die Möglichkeiten von PS3 und XBox nicht überschreiten.
Wäre echt schlimm für uns, dann hätten wir ja genug Power für die nächsten zwei Konsolen-Generationen.
Und solange passiert nix - grafisch. Ich habe einen Gamer-PC weil Spiele darauf so geil aussehen können.
Ob ein Spiel gut oder schlecht ist hat hier gar nichts mit zu tun. Es ist doch egal ob es auf Konsole und PC schlecht oder gut ist - ich spiele es auf dem PC weil es genau dort so geil aussehen kann. Die Spiele-Physik käme da ja noch oben drauf!

Und das Ende vom Lied:
- Publisher entwickelt für Konsole + PC-portierung
- NV/AMD haben keine Herausforderungen (wie Crysis seinerzeit) durch PC-Gamer
- NV konzentriert sich auf Treiberprogrammierung (für die professionellen Anwender) und fängt an CPUs zu bauen
- AMD macht Mainstream

Es sind zu wenige da die Aufrüsten wollen.
Bestenfalls entdecken die Publisher den PC-Markt für sich neu:
Sie verkaufen Technikerweiterungen (da ist das drin weswegen wir auf PC spielen und nicht auf Konsolen, also jede Menge Fortschritt)
Also Titel kaufen für 50€ und die Technikerweiterung für 30€ oder sogar 50€!

Meine Entscheidung ist gefallen : Nichtkauf. Begründung : BlablaBlaBla - es gibt andere Spiele, die ich bereits Habe und spiele - ansonsten sind meine Zeit und das Geld begrenzt.

toll. dx11 auf ein spiel dessen gerüst auf dx9 aufgebaut ist :ugly: das ist doch weder fisch noch fleisch. das ist für mich kein dx11.

Direct 3D ist doch eh nur ein Bremsklotz und völlig wurscht ob Gaysis DX11 oder trölf unterstützt:lol:.
Jetzt muss es noch die Featureliste von OpenGL (4.1) unterstützen, und auf Linux laufen, dann ist das ein richtiger;) Kaufgrund, aber son Matsch seh ich wenn ich mit ner Milchglaskontaktlinse versuche iwas zu erkennen :devil: ...
Glaubt ihr, dass bei M$ die Coder mit Enthuiasmus bei der Sache sind? Nein, da kommt wieder der Taktgeber (Sklaventreiber) mit ner Trommel und sagt denen, dass sie wieder was neues auf den Markt werfen müssen, und dann kriegen die wieder Strom... Arme Schweine :D

toll. dx11 auf ein spiel dessen gerüst auf dx9 aufgebaut ist :ugly: das ist doch weder fisch noch fleisch. das ist für mich kein dx11.

wird nicht jedes spiel nach einem alten gerüst gefertigt und später mit denn neuen sachen übersehen?! :D

btw: dx9 wurde nicht mal richtig ausgeschöpft, dass hätten die damals lieber machen sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Da bei jedem Spiel die Grafikengine eh zum Schluss drüber kommt, ist das ja kein Problem, und da es sich dabei ja auch um eine komplett neue Engine handelt ist es kein "billig Updgrade" auf DX11...

Du verwechselst da was. Die Zerstör-Physik hat nichts mit DX10 zu tun.
Doch. Denn wenn man bei crysis1 auf dx9 stellt und auf einen baum schiesst, geht der auch kaputt aber immer nur an einer vorgesehenen stelle, wenn man auf dx10 schaltet bricht der baum an der stelle aber an der man draufgeschossen hat.
bye

...
So und jetzt kommt die Schei...:
Die Publisher haben die Konsoleros entdeckt.
Der PC-Gamer macht plötzlich nur noch einen Bruchteil des Umsatzes aus!

Vielleicht sollten die beiden großen GPU Hersteller einfach enger mit den Spielepublisher zusammenarbeiten. Damit meine ich auch finanzielle Unterstützung. Grafisch grandiose Spiele sorgen, nach meinen Beobachtungen im Freundeskreis, für einen merklichen Schub bei den Hardwareverkäufen (hauptsäuchlich GPU's), vor allem im High-End Bereich.
Somit würden beide Seiten profitieren.
Ich würde mich dafür auch zähneknirschend auf mehr Werbung an geeigneter Stelle einlassen.

Zurzeit ist es doch wirklich so, dass die nächsten 2 GPU Generationen ausgelassen werden könnten.

Vielleicht sollten die beiden großen GPU Hersteller einfach enger mit den Spielepublisher zusammenarbeiten. Damit meine ich auch finanzielle Unterstützung. Grafisch grandiose Spiele sorgen, nach meinen Beobachtungen im Freundeskreis, für einen merklichen Schub bei den Hardwareverkäufen (hauptsäuchlich GPU's), vor allem im High-End Bereich.
Somit würden beide Seiten profitieren.
Ich würde mich dafür auch zähneknirschend auf mehr Werbung an geeigneter Stelle einlassen.

Zurzeit ist es doch wirklich so, dass die nächsten 2 GPU Generationen ausgelassen werden könnten.

Neue Features nicht unbedingt, aber dafür mehr Leistung, daher klar 2 neue GPU-Generationen:schief:.

Zurück