CrystalDisk sagt "Vorsicht"

HairforceOne

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

in dem Bereich Fesplatten-Probleme kenn ich mich leider nicht so aus. Nun habe ich heute einmal wieder Crystal Disk gesagt und wollte mal nachfragen ob da irgendwelche Gefahr besteht das sich meine Platte bald verabschiedet?

Unten seht ihr mal den Screenshot es geht um die Wiederzugewiesenen Sektoren... kann was das damit zu tun haben, dass ich die Platte vor einigen Tagen Defragmentiert habe?

Würde mich über eine Antwort freunen!

Grüße

Anhänge

• Festplatte.png
    Festplatte.png
    134,1 KB · Aufrufe: 167
207 Lesefehler (01), 11 defekten Sektoren die durch Reservesektoren ersetzt wurden (05), 13 Command Timeouts (BC) die wahrscheinlich durch die vergeblichen Lesebemühungen bei den defekten Sektoren zustande kamen. Die angezeigten 685 UDMA-CRC Fehler sind nicht aktuell, da war wohl einmal das Kabel locker.

Für 10.245 Betriebsstunden ist der Zustand akzeptabel. Es könnte jedenfalls nicht schaden, einmal Wöchentlich die SMART Werte zu kontrollieren.

Danke schonmal für die Info!

An sich muss ich mir dann aber "keine Sorgen" machen, dass die Platte nun plötzlich bald ihren Geist aufgibt? (Backups werden angelegt!)

Die Platte ist allerdings weniger im lauf als die zweite. Die hat bereits ~ 20.000 Betriebsstunden hinter sich. Wurde aber weniger häufig eingeschaltet (Steht zumindest so da).

Dann überprüf ich mal weiter die Werte und schaue. Hoffentlich hält sie noch eine Zeit weil eine neue PLatte ist nicht drin im Moment bei mir. :/

Jeder Massenspeicher, egal wie Jung oder Alt, egal wie Gut oder Schlecht, kann jederzeit ohne Vorwarnung ausfallen.
Sorge also stets für Redundanz und Sicherung der Daten, die für dich wichtig und/oder unersetzlich sind.

Zurück