Crysis - Wie viel FPS erreicht ihr?

Das will ich sehen das man bei dir unter Windows XP die Einstellung "Sehr Hoch" auswählen kann :schief:

Um das Ganze hier wieder in geregelte Bahnen zu lenken, habe ich mal den Melden-Button betätigt. Wer sich nicht in der Lage sieht, Emotionen aus bestehenden Diskussionen rauszuhalten, der postet besser nicht.

Und wer meint, damit angeben zu müssen, dass er bei 8x AA in den höchsten Auflösungen Unmengen an FPS schafft, der spart sich seinen Kommentar gefälligst genauso, wie all jene, die nichtmal zwischen den einzelnen Menü-Punkten von Crysis unterscheiden können.

Der Threadersteller hatte ein Problem und wem es nicht aufgefallen ist, dem sei gesagt: Es wurde bereits gelöst.

MfG, boss3D

Um das Ganze hier wieder in geregelte Bahnen zu lenken, habe ich mal den Melden-Button betätigt. Wer sich nicht in der Lage sieht, Emotionen aus bestehenden Diskussionen rauszuhalten, der postet besser nicht.

Und wer meint, damit angeben zu müssen, dass er bei 8x AA in den höchsten Auflösungen Unmengen an FPS schafft, der spart sich seinen Kommentar gefälligst genauso, wie all jene, die nichtmal zwischen den einzelnen Menü-Punkten von Crysis unterscheiden können.

Der Threadersteller hatte ein Problem und wem es nicht aufgefallen ist, dem sei gesagt: Es wurde bereits gelöst.

MfG, boss3D

also, du musst dich hier auch nicht so aufspielen, du hast nie an meinem rechner crysis gespielt.
wenn ich sage dass ich alles auf high hab und 8xaa und BISHER keinen ruckler hatte dann ist das wohl so, ich hätte keinen grund zu lügen.
hab mir mal deine posts hier im threat angesehen, du musst nicht denken du kannst dich hier aufspielen und jeden angehen ohne dass mal was zurückkommt, halte dich bitte etwas zurück, so etwas kann hier im forum niemand gebrauchen!!

mfg recell

Um wieder zum Thema zurückzukehren:

Physical memory: 4,00 GB
Display adapter: NVIDIA GeForce GTX 285 1024 MB
Driver version: 8.15.11.8618 (20090610000000.000000-000)

==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 67.85s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 102.66s, Average FPS: 19.48
Min FPS: 15.60 at frame 1206, Max FPS: 25.21 at frame 678
Average Tri/Sec: -11561745, Tri/Frame: -593474
Recorded/Played Tris ratio: 1.19
TimeDemo Play Ended, (1 Runs Performed)
==============================================================

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

07.01.2009 15:30:21 - Microsoft Windows 7 Ultimate

DirectX 10 ENTHUSIAST 1X @ Map: avalanche flythrough @ 1 1680 x 1050 AA 4xx
==> Framerate [ Min: 15.60 Max: 25.21 Avg: 19.48 ]

Crysis Warhead benched by Framebuffer.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
@ ghostadmin
Danke für das Beispiel ... :hail:

@ recell
Schau dir mal den Screen von ghostadmin an! Er schafft in Warhead (performancemäßig nicht nennenswert unterschiedlich zu Crysis) mit 4x FSAA und einer übertakteten GTX 285 sowie einem weitaus stärkeren Prozessor avg. knapp 20 FPS. Ich traue mich wetten, dass er die nicht unbedingt als absolut flüssig empfindet und du willst uns erzählen, dass eine GTX 260 mit einem Q8200 problemlos 8x FSAA und die maximalen Settings flüssig darstellt? Kommst du dir mit deiner Sturheit nicht selbst langsam lächerlich vor?

MfG, boss3D

@ ghostadmin
Danke für das Beispiel ... :hail:

@ recell
Schau dir mal den Screen von ghostadmin an! Er schafft in Warhead (performancemäßig nicht nennenswert unterschiedlich zu Crysis) mit 4x FSAA und einer übertakteten GTX 285 sowie einem weitaus stärkeren Prozessor avg. knapp 20 FPS. Ich traue mich wetten, dass er die nicht unbedingt als absolut flüssig empfindet und du willst uns erzählen, dass eine GTX 260 mit einem Q8200 problemlos 8x FSAA und die maximalen Settings flüssig darstellt? Kommst du dir mit deiner Sturheit nicht selbst langsam lächerlich vor?

MfG, boss3D

ich spiel aber auch mit ner anderen auflösung:daumen:
und gehe von den fps-zahlen im spiel aus nicht von dem benchmark

Wie wäre es, wenn du die Auflösung langsam auch mal nennst?! :)

Im Übrigen weicht der Benchmark kaum von den inGame-Werten ab, zumal Fraps auch immer ein Bisschen CPU-Power für sich beansprucht.

MfG, boss3D

und gehe von den fps-zahlen im spiel aus nicht von dem benchmark

Öhm das ist wie im Spiel ;)
Durch das Tool wird ein Level gestartet und dann fliegt man da durch die Gegend ;)
Die Framerate ist hierbei jedoch sogar noch niedriger als im Spiel selber, da man sich eigentlich nicht so schnell bewegen kann im Spiel, außer mit Hacks.

Naja Crysis unter XP flüssig zum laufen zu bekommen auf 1280x1024 ist keine Kunst. Das hab ich sogar mit High und 8xAA und 16xAF mit einer 8800GTS512 geschafft :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich sogar mit High und 8xAA und 16xAF mit einer 8800GTX512 geschafft
Schon wieder eine neue Geforce? Ihr werdet mit den Bezeichnungen immer kreativer ... :ugly: :D

@ Topic
Selbst in 1280 x 1024 schafft es auch eine GTX 295 kaum, Warhead mit 8x FSAA flüssig darzustellen und Warhead kann man performancemäßig ungefähr mit Crysis vergleichen (3 FPS auf, oder ab). Beweis: CB-Benchmark
Wer glaubt, Crysis je mit 8x FSAA flüssig in Very High gezockt zu haben, der irrt und die AA-Einstellung wurde mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nicht übernommen (z.B. aus Inkompatibilität mit den nHancer-, oder Treibereinstellungen).

In 1280 x 1024, High (DX9), könnten es die GTX 295 (bzw. HD4870 X2) und GTX 285 @ OC schaffen, mit 8x FSAA weitestgehend über 30 FPS zu bleiben, aber "recell" hat ja weder die eine, noch die andere Graka.

MfG, boss3D

Schon wieder eine neue Geforce? Ihr werdet mit den Bezeichnungen immer kreativer ... :ugly: :D

@ Topic
Selbst in 1280 x 1024 schafft es auch eine GTX 295 kaum, Warhead mit 8x FSAA flüssig darzustellen und Warhead kann man performancemäßig ungefähr mit Crysis vergleichen (3 FPS auf, oder ab). Beweis: CB-Benchmark
Wer glaubt, Crysis je mit 8x FSAA flüssig in Very High gezockt zu haben, der irrt und die AA-Einstellung wurde mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nicht übernommen (z.B. aus Inkompatibilität mit den nHancer-, oder Treibereinstellungen).

In 1280 x 1024, High (DX9), könnten es die GTX 295 (bzw. HD4870 X2) und GTX 285 @ OC schaffen, mit 8x FSAA weitestgehend über 30 FPS zu bleiben, aber "recell" hat ja weder die eine, noch die andere Graka.

MfG, boss3D

Gebe ich dir mal soweit recht...:daumen:.

Ich zocke in 1680 x 1050 16 AF 4 AA + Supersampling und AO in High teilweise Very High und schaffe zwischen 60 (im optimalfall) und meistens so um die 35 Frames natürlich mit flüssigen und weniger flüssigen Passagen!
Ist halt Crysis ne ... durchschnitt bei mir zwischen 30 und 47...

hier mal mein Ergebniss, ich benutze natürlich für den Benchmark die gleichen Settings, mit denen ich auch spiele :D

Minimum fps sind dabei 18,22 Bilder, im Durchschnitt kommen 26,6 und maximal 32,52 fps zustande.

Dabei habe ich mich vom Transparenz Super Sampling getrennt, und spiele nun mit Multisampling, dabei kann ich bis zu 2-3 fps gewinnen.

HDR ist per nHancer aktiviert, witzigerweise hat nHancer beim AA Kompatibilitätsmodus des dX10 pfades ein Häkchen gesetzt, obwohl ich unter XP mit DX9 spiele :D.

Klar weiss ich auch dass DX10 Effekte unter DX9 nun mal nicht möglich sind.

Ein muss ich aber sagen, bei Crysis Wars gibts ne Map, dort sieht der Regen und die nassen Oberflächen so geil aus, man könnte schwören unter dx10 siehts nicht besser aus. Wer die map schon unter dx9 gespielt hat, weiss wovon ich rede.

Btt, natürlich ist mit den Einstellungen ein 100% flüssiges Spielen nicht möglich, ich will aber nicht auf eine gute Bildqualität verzichten.

Das Game ist BEDingt spielbar(wie es immer so schön in der Print steht), und das reicht mir völlig :daumen:

Für mich persönlich bestätigt sich dadurch eins : es gibt immer noch keine Single-GPU Karte die Crysis oder Warhead mit ansehlicher Optik in 1680x1050 absolut flüssig darstellen kann :lol:

Grüsse

Ich habe mich damals sogar mit einer 320er GTS in 1680 x 1050, Very High, 1x AA / 16x AF durch Crysis gequält, aber ich wollte einfach nicht auf die maximale Optik verzichten. Das Game ansich ist eh nicht so überdrüber, dass man es um jeden Preis absolut flüssig spielen können müsste, also lieber die maximale Optik rausholen ... ;)

MfG, boss3D

Zurück