Crysis welche Einstellungen für mein System

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Crysis welche Einstellungen für mein System

Hallo erst mal zusammen wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen mit was für Einstellungen ich Crysis auf meinem PC zocken kann.
Habe einen 26" Monitor also eine Auflösung von 1920x1200 aber er kann sehr gut Interpolieren besser gesagt hat bei PCGH im Test die Note 1,0 bekommen als einziger Monitor der Preisklasse seiner Zeit.
Habe einen Intel Core 2 Quad 9550 auf 3,4Ghz und eine Nvidia 280GTX die sich sehr gut Übertakten lässt dazu noch 4GB Ram auf 1067Mhz mit den Timings 5-5-5-15 und als OS Vista Ultimate 32Bit.
So habe da noch eine Frage ich zocke immer mit VSync soll ich es lieber ausschalten oder anlassen, bei Fallout 3 läuft das Spiel Stabieler mit Aktiviertem VSync wie es bei Crysis ist weis ich nicht deswegen dieser Thread.
Ach noch was soll ich Phsyx ausschalten oder an lassen habe wie gesagt nur eine GPU, also Leute ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt mit was für Einstellungen ich flüssig zocken kann aber auch eine geile Optik habe :D, Mfg Snapstar

AW: Crysis welche Einstellungen für mein System

Crysis unterstützt kein PhysX also kannst du es getrost ausschalten. Ich glaube außerdem nicht, dass du in Crysis die 60 Frames für VSync erreichen wirst und auf 1680x1050 sollte alles auf Max mit 4:1 und 2x AA flüssig laufen. Ob noch mehr geht musst du ausprobieren.

Crysis unterstützt kein PhysX also kannst du es getrost ausschalten. Ich glaube außerdem nicht, dass du in Crysis die 60 Frames für VSync erreichen wirst und auf 1680x1050 sollte alles auf Max mit 4:1 und 2x AA flüssig laufen. Ob noch mehr geht musst du ausprobieren.

O.K. Danke schon mal für die schnelle Antwort ich versuchs erst mal ohne AA und AF aber dafür auf Ultra High und deaktiviertem VSync und mal schauen was dabei so rauskommt :ugly:, Mfg Snapstar

Hallo noch mal, habe jetzt mal Crysis angezockt aber wie kann ich die Auflösung auf über 1600x900 bringen und ich dacht bei Vista kann man Ultra High einstellen.
Könnt ihr mir Helfen und noch was auf was reagiert Crysis empfindlich denn ich habe nach einer viertel Stunde einen Blauen bekommen obwohl mein System so wie es ist schon über 5 Monate Stabil läuft das einzige was ich mir vorstellen kann ist vieleicht der Arbeitsspeicher denn bei dem habe ich erst die Spannung gesenkt oder habt ihr einen Rat und wie ich die Auflösung auf 1920x1200 bekomme, würde mich freuen auf Antworten denn bis jetzt ist das Spiel der Hammer :hail:, Mfg Snapstar

Warum du die Auflösung nicht größer kriegst, kann ich dir nicht sagen. Bei mir läuft alles wunderbar. Ultra High gibt es meines Wissens nur mit einer Config und dein Problem löst du am besten durch ausprobieren. Setze einfach mal die Spannungen wieder auf Auto oder Standard, wenn es dann normal läuft, weißt du woran es gelegen hat. Das einzige was mir spontan auch noch einfällt wäre dass dein Netzteil mit der Belastung nicht zurechtkommt, wie sieht es denn hier aus?

Warum du die Auflösung nicht größer kriegst, kann ich dir nicht sagen. Bei mir läuft alles wunderbar. Ultra High gibt es meines Wissens nur mit einer Config und dein Problem löst du am besten durch ausprobieren. Setze einfach mal die Spannungen wieder auf Auto oder Standard, wenn es dann normal läuft, weißt du woran es gelegen hat. Das einzige was mir spontan auch noch einfällt wäre dass dein Netzteil mit der Belastung nicht zurechtkommt, wie sieht es denn hier aus?

Habe ein Be Quiet Dark Power Pro P7 550W und habe bis jetzt mit dem NT keinerlei Probleme gehabt selbst wenn ich meine Graka Übertaktet habe und Furmark 400sek. laufen gelassen habe gab es nie Probleme habe auch auf der Graka den AC Accelero Xtreme GTX280 und GPU-Z zeigt mir nach dem zocken auch normale Werte an also mit Furmark wird meine Graka wesentlich heiser.
Habe mir Crysis Special Edition gekauft vieleicht ist bei denn anderen CDs was dabei wie neue patches oder so oder ich lade mir einfach mal denn neuesten Patch drauf.
Ich weis halt bei Fallout 3 wie man die ini Tunt ist es bei Crysis ähnlich bin echt ratlos :what:, Mfg Snapstar

Also die eine DVD hat speciale Editionen steht halt drauf ?

snapstar123

Vsync sollte eigentlich immer eingeschaltet sein um Tearing zu vermeiden. Das Bild würde ich nicht interpolieren, sondern die native Auflösung wählen (ist immer das beste mitm leistungsstarken Rechner). Physx ist bei Crysis völlig unwichtig. Saug dir am besten noch die Mster.Cfg für beste Grafik, die hat sogar n Autoinstaller. Link: Crysis - Mster Config v3.01 FINAL - ForumBase

wenn meine 260 gtx mit ocen zocke ich auf ultra einstellung (ohne anti alising)

1920-1200

durschnit 25 bis 30 fps

Ich Danke euch schon mal für die Antworten, bloss ich kann nur 1900x1024 Einstellen aber deswegen die Master Cfg damit ich meine Native Auflösung einstellen kann denn ich kann auch bei Erweitert höchstens very high einstellen.
O.K. dann probiere ich es mal mit VSync und schauen wie es läuft also Danke noch mal für die Antworten :D, Mfg Snapstar

snapstar123

Vsync sollte eigentlich immer eingeschaltet sein um Tearing zu vermeiden. Das Bild würde ich nicht interpolieren, sondern die native Auflösung wählen (ist immer das beste mitm leistungsstarken Rechner). Physx ist bei Crysis völlig unwichtig. Saug dir am besten noch die Mster.Cfg für beste Grafik, die hat sogar n Autoinstaller. Link: Crysis - Mster Config v3.01 FINAL - ForumBase

saug dir lieber die real lifesis config von sionara der thread ist auch irgendwo in diesem forumsabteil

hm snap? schonmal in die vista fehleranalyse geschaut was der grund ist?....aber hast schon recht...bei mir hat crysis den ram geschrottet...sollte der ram sein

hm snap? schonmal in die vista fehleranalyse geschaut was der grund ist?....aber hast schon recht...bei mir hat crysis den ram geschrottet...sollte der ram sein

Also ich habe vorhin noch mal Memtest+86 und auch noch den fünften Test über eine Stunde laufen lassen und keinerlei fehler wenn ich z.B. 1080Mhz beim Ram einstelle kommen sofort fehler bei Memtest+86 also denn Ram kann ich schon mal ausschliesen.
Habe jetzt mal auf 3,2Ghz runter Getaktet aber noch nicht gezockt schau nämlich die ganze Zeit durchs Forum wie ich die config bearbeiten kann denn ich kann nicht mal 1650x1080 oder 1920x1200 einstellen meine Auflösung und neue Patches brauch ich auch damit das Spiel Stabieler wird sowie Mods für bessere Optik :D.
Was komisch war das gleich wo ich vorhin geschrieben habe wieder ein Blauer gekommen ist ohne das ich gezockt habe jetzt habe ich 3,2Ghz und mal kurz mit Prime 95 getestet und soweit Stabiel mal schauen wie es später läuft :D, Mfg Snapstar

Da meine Frage auch was mit der Crysis Config zu tun hat, schreib ich sie einfach mal hier rein:

Kann mir jemand mal die autoexec.cfg für alle Standardsettings (Low, Medium, High, Very High) schicken? Ich bräuchte das, um ein anderes Spiel mit CE2 etwas zu tweaken. :)

Zuletzt bearbeitet:

denn ich kann nicht mal 1650x1080 oder 1920x1200 einstellen meine Auflösung und neue Patches brauch ich auch

Aber den 1.02 Patch oder was war noch der letzte, den hast du schon drauf?

Vielleicht klappt es mit 1920x1200 und 1680x1050 unter Benutzerspezifische Auflösungen im Nvidiatreiber selber eingeben.
Mit der nativen hatte ich noch nie Probleme zwar, aber beim letzten Monitor war alles darunter nur so in Games wählbar.
1920x1200 ohne AA gefiel mir in Crysis auf Very High aber viel besser als 1680x1050 mit AA, aber ist dann Geschmacksache.

Aber den 1.02 Patch oder was war noch der letzte, den hast du schon drauf?

Vielleicht klappt es mit 1920x1200 und 1680x1050 unter Benutzerspezifische Auflösungen im Nvidiatreiber selber eingeben.
Mit der nativen hatte ich noch nie Probleme zwar, aber beim letzten Monitor war alles darunter nur so in Games wählbar.
1920x1200 ohne AA gefiel mir in Crysis auf Very High aber viel besser als 1680x1050 mit AA, aber ist dann Geschmacksache.

Das glaub ich dir das in 1920x1200 besser aussieht als wenn er Interpolieren muss und auf AA kann ich ruhigens gewissen verzichten aber erst mal die Patches runterladen und die Config bearbeiten, Mfg Snapstar

Hab noch mal eine dumme Frage und zwar wie komme ich in die config bei Fallout 3 wahr das ja kein Problem aber bei Crysis komme ich nicht rein.
Habe auch die Updates drauf gemacht und überlege noch welchen Mod ich nehme denn Master-config oder die Real-Lifesis-config was meint ihr dazu.
Währe froh wenn ihr mir nochmal Helfen könnt vorallem wegen den Mods und der config, Mfg Snapstar

Wenns offenbar das erste mal ist, warum spielst es nicht einfach mal normal durch erstmal?
Ist ja nur ein kurzer Shooter schliesslich und sieht auch normal schon super aus, und vor allem würde ich zuerst mal schauen, dass du das Problem mit den nicht möglichen (nativen) 1920x1200 gelöst bekommst.

Wenns offenbar das erste mal ist, warum spielst es nicht einfach mal normal durch erstmal?
Ist ja nur ein kurzer Shooter schliesslich und sieht auch normal schon super aus, und vor allem würde ich zuerst mal schauen, dass du das Problem mit den nicht möglichen (nativen) 1920x1200 gelöst bekommst.

Das will ich ja machen ich habe halt grdacht das durch die Master-config dann die Einstellung dann im Menü under Optionen zur verfügung steht so wahrs halt bei Fallout 3, erst nach dem HD-Mod war dort auch die Einstellung anschliesent verfügbar habe sie aber dann per ini-tuning eingestellt damit auch alles Problemlos läuft.
Bei Crysy kann ich max. 1900x1024 einstellen und nicht mehr aber ich komme auch nicht in die Config um es Manuell einzustellen deshalb diese Frage, wenn du mir helfen könntest währe ich dir sehr dankbar, Mfg Snapstar

Zurück