Crysis Warhead stürzt ab

Jason22

PC-Selbstbauer(in)
Crysis Warhead stürzt ab

Also mein Crysis Warhead stürzt immer nach ca 30 min mit einem merkwürdigen Bildfehler ab. (Bild im Anhang, mit Handy gemacht :()
Der PC reagiret nichtmehr und muss Rebooted werden.
GTA4, Far Cry 2, GRID, Warmanger... laufen ohne Probleme

Ich hab jezt den "CCC" Mod drauf aber es Freezt immernoch -.-'

Sys:
Q6600 @ Boxedkühler
MSI P45 Neo3-FR
nVidia GTX260 Black Edition
Samsung F1 640GB

Jason22

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis Warhead sturzt ab.

Ihr seid ja schnell :)
Also das Bild ist jetzt da. :D

Edit: Treiber 180.48 @ XP Home SP3 x86

Bei solchen Problemen würde ich auch zunächst den Grafikkarten-Treiber aktualisieren, wenn das nichts bringt, eventuelle MODS und sonstige Veränderungen rückgängig machen.

Ansonsten das Spiel deinstallieren...

Bin grad beim deinstallieren, der wollte nicht, weil ich die Laufwerksbuchstaben geändert hatte.^^

Neuinstallation hat nichts gebracht; Grafiktreiber war schon zwichendurch erneuert.

Keine ideen mehr?:(

Jason22

Vielleicht einen aelteren Grafiktreiber probieren, ansonsten kommst du wohl nicht um eine Windows-Neuinstallation rum..

Stürzt das Spiel den immer noch nach ca. 30min ab? Evtl. die Temps der Grafikkarte im Auge behalten, bzw. liegt es an der overclockten Grafikkarte.

Also mein Windows ist fast neu, ich hatte den XFX 177.42 am Anfang und hab jez 180.48. Ich hab mal bei verschiedenen Spielen HWMonitor getestet; der kahm nicht über 75°c - oder heizt Crysis mehr ein?

Windows XP Home -> Pro gemoddet. x86
Ich hab bei FurMark nach nen paar minuten einen Grauen Bildschirm. Hat das was damit zu tun?
Ich konnte nicht die Temps auslesen, aber die letzte war weniger als 80°c

Jason22

Also mein Sys läuft seit paar tagen @ Scythe Katana 2 @ 2,9 GHz aber es hat sich nichts verändet.

Mit dem 181.22 kann ich wenigstens den Donut vom FurMark sehen :) -> Abstürzen tut er trozdem [nach ca 1 min] :(

Jason22

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne Frage: Wie rechnet man die Ampère vom Netzteil zusammen?
Meins hat auf der 12v leitung 18A 18A 18A 18A; bei der GTX260 BE seht mindestens 40A. Villeicht ist das das Problem...

glaub ich eher nicht, wenn ne Graka zuwenig Strom kriegt dann hast imho normal garkein Bild mehr. Wenn deine Kiste aba selbst beim Furmark schon nach ner min abstürzt dann könntest mal versuchen die Graka etwas runterzutakten.

Die Angabe bedeutet das du 18 A auf jeder 12 V Schiene hast, das kann man also nicht addieren. Welches NT setzt du denn ein?

Ich nutze das BeQuiet Straight Power Quad Rail [BQT E6]
Bei 1024x768 0xAA macht der Furmark keine Probleme,
bei 1440x900 4xAA stürzt der nach etwas mehr als einer Min ab... :(

Edit: von BeQuiet gibt es ein Watt-Rechner, der zeigt für meine Konfiguration 700W / 750W Oo

Jason22

Zuletzt bearbeitet:
Zurück