Crysis very high?

darkknoppix

Kabelverknoter(in)
Ich hab mir die Crysis demo geladen un hab die grafik alles auf high 16 fsaa gesetzt läuft mit meinem system intel core 2 duo e 6750 @ 3,2 ghz, 2 gib ram und geforce 8800 gts 320 ruckelfrei. Da wollte ich einiges versuchen auf very high zu stellen dat ging aber irgendwie net dat is zwar angezeigt aber so grau kann ma net auswählen ich frag mich jetzt ob dat in der demo überhaupt geht weil manche haben ja auch von very high berichtet

könnt ihr mir helfen?
danke schon mal im vorraus
 
M

Mirek

Guest
für very high brauch man windows vista.
benutzt du vista?
wenn nicht, kann man very high auch mit directx 9 erreichen durch ein paar tweaks.
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
...Crysis SP DemoGameConfigCVarGroups (dort alle Dateien ersetzen)

... steht doch unten auf der Seite. Sollst ja auch nichts neu auswählen können, sondern die werden automatisch eingefügt. Es geht ja nur um den Wechsel von DX9 -> DX10 unter XP.

So weit ich das verstanden habe !
 

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
Sieht echt genial aus ...aber bei mir nun eigentlich unspielbar.
Vorher konnte ich auf allen Details high-1680/1050 Auflösung und 2fach AA flüssig zocken aber jetzt isses Diashow.
muss mir jetzt wieder die orginale ConfigCVarGroups besorgen weil ich die natürlich vorher nicht gesichert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Selbst "high" läuft auf einer Ultra nicht wirklich flüssig, von einer GTS/320 und "very high" oder 16xAA ganz zu schweigen :ugly:
Ich verstehs echt manchmal nicht ...

cYa
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Nun ja, das ist ja auch subjektiv, mit 1280x1024 @ high und 4xAA wirst du wohl nur knapp über 30fps im GPU_Benchmark hinbekommen, Ingame sind die fps nochmals spürbar niedriger - ich empfinde Crysis wie auch zB CoD4 mit 25-30fps als arg zäh und schwammig, bei mir stellt sich da nur bedingt Spielspaß ein. Gerade in Szenen wo viel los ist, im Nahkampf oder im Multiplayer müsssen schon gute 40-50fps her - lieber drehe ich auf mittel runter.

cYa
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Habe ich ja erläutert, im Falle der CryEngine2 sowie CoD2/4 müssen imo konstant über 30fps her, zur Not knapp drunter, avg sollten es schon an die 50fps sein.

cYa
 

ADAM_Joe_

Schraubenverwechsler(in)
die "very high tweaks" sind aber niemals kompleet so wie die very high einstellung unter vista, weil Dx10 verwendet einen komplett anderes HDR-System, nämlich ein nextgen 32-bit HDR-System, dadurch ist alles viel geiler beleuchtet!
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
@ ADAM_Joe_

Ich sehe zwischen dem "very high"- ini-Mod für XP und "very high" auf Vsta keinen Unterschied, auf Vista läufts nur viel lahmer :D

cYa
 
Oben Unten