Crysis Remastered: Release im Epic Games Store, Denuvo bestätigt, Verwirrung um Raytracing

Kannst du es auf workupload.com hochladen?
Habe es gestartet, ist bei 10%, da ich nur eine 50er DSL Leitung habe wird es dauern diese 7,82GB hochzuladen. Aber in der Zeit habe ich die Ultra High Config reingepackt. Auch sind die original Shader Dateien dabei. Falls einer den original Look mag und diese X.zero Shader nicht mag.

Hier noch mal der Link zu meiner Mod:

Mod ohne Tesselation der Objekte:

Hier die neuen Shader mit Screen Space Reflection (gab es im Original nicht), ist zwar kein Raytracing, aber mehr als gut und Performant genug.
https://workupload.com/file/5eZaQ3AfRPu (einfach in den Game Ordner packen).

Hier paar Video für alle die meine erste Post im Thema verpasst haben.

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Nur so als Info, mit meiner Mod habe ich 30 FPS in 1080p mit einer GTX 660/GTX 770M OC und mit der RX 5700XT 60 FPS in 4K... bei max Details jeweils und höherer Sichtweite, besseren Schatten, besseren Shadern und einfach alles besser.
 
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Ganz ehrlich: EPIC + DENUVO geht da gar nicht für mich. :daumen2:

Dann eben in 1-2 Jahren billig und ohne DRM auf GOG, bis dahin reicht Crysis 1 + Mods :-P
 
Ich versteh eh nicht warum Denuvo noch genutzt wird wenns meist eh wieder rausgepatcht wird. Könnte man sich echt schenken.
Spiel ist geReShaded worden, sieht mit anpassung verdammt schick aus und zieht sowas von die FPS in den Keller.
Im Vergleich mit Rygels Textur Pack+ Mster config 3 oder dem Blackfire HD mod
Steht das Remaster + ReShade auf gleicher Stufe.
Wer also das Original mit diesen mods und der Mster Config 3 ausstattet hat quasi Remaster Optik mit ReShade bis auf ein paar kleinigkeiten.

Crysis mit HD Texturen und Blackfire
...Video...

Naja diese Mod ist zwar ok, aber die Texturen (Nanosuit) sind meistens eher schlecht. Aber jede Mod ist besser als das Remaster von Crytek, weil for Free und wegen Raytracing das kaum erkennbar ist im vergleich zu Screen Space Reflection (was es als Mod gibt). Es gibt so viele gute Mods, das hätte Crytek eigentlich sagen müssen: "Hey die Community ist schon längst in der Lage nur Texturen und nur Assets zu verbessern und Raytracing ist alleine nicht genug" Aber nein wir bekommen eine verbesserte PS3 Version (ja ich habe die Config Dateien der PS3 gefunden)... Die haben sich nicht mal die mühe gemacht das zu verstecken...

Geht auf MOD DB/Nexus Mod und seht selbst, da sind so viele Mods zu Crysis das Crytek zeigen sollte Modder sind die besseren Remaster profis... Traurig oder? Crytek kann sein eigenes Spiel nicht besser verbessern als 10-20 Modder... Nein sie können es, aber wollten es nicht. Ich habe gerade Screen Space Reflection in meine Shader gepackt... Siehe da fast genauso schön ohne Crytek.

Hier die Mod von mir auf einem anderen Server:
https://workupload.com/archive/DCLqDxjF (die 7,32GB Datei ist noch nicht dabei, weil sie wohl überprüft wird).
Alternativ:
Mit Shadern und Tesselation
Ohne Tesseltation und ohne neuen Shadern.

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Ich verstehe die mieserabele Kernauslastung nicht, selbst in Crysis 3 ging das um ein vielfaches besser sodass der FX8350 sogar richtig gut da stand...ich verstehe es nicht was Crytek hier verzapft hat :wall:.
 
@PCGH-Redaktion
Schaut euch mal bitte das Scaling mit der CPU an, das Spiel scheint hauptsächlich nur 2 Kerne zu benötigen, wobei die Wassereffekte sehr viel Leistung abgreifen, sodass die CPU dann die Grafikkarten ausbremst (Titan X (p)), sodass der Load dann auf 60% bei der GPU fällt und ein CPU-Kern nahe 100% geht - habe es in WQHD getestet.

Ich verstehe die mieserabele Kernauslastung nicht, selbst in Crysis 3 ging das um ein vielfaches besser sodass der FX8350 sogar richtig gut da stand...ich verstehe es nicht was Crytek hier verzapft hat :wall:.

Siehe oben... teste mal mit Einstellung niedrig beim Wasser.
 
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Naja diese Mod ist zwar ok, aber die Texturen (Nanosuit) sind meistens eher schlecht. Aber jede Mod ist besser als das Remaster von Crytek, weil for Free und wegen Raytracing das kaum erkennbar ist im vergleich zu Screen Space Reflection (was es als Mod gibt). Es gibt so viele gute Mods, das hätte Crytek eigentlich sagen müssen: "Hey die Community ist schon längst in der Lage nur Texturen und nur Assets zu verbessern und Raytracing ist alleine nicht genug" Aber nein wir bekommen eine verbesserte PS3 Version (ja ich habe die Config Dateien der PS3 gefunden)... Die haben sich nicht mal die mühe gemacht das zu verstecken...

Geht auf MOD DB/Nexus Mod und seht selbst, da sind so viele Mods zu Crysis das Crytek zeigen sollte Modder sind die besseren Remaster profis... Traurig oder? Crytek kann sein eigenes Spiel nicht besser verbessern als 10-20 Modder... Nein sie können es, aber wollten es nicht. Ich habe gerade Screen Space Reflection in meine Shader gepackt... Siehe da fast genauso schön ohne Crytek.

Hier die Mod von mir auf einem anderen Server:
https://workupload.com/archive/DCLqDxjF (die 7,32GB Datei ist noch nicht dabei, weil sie wohl überprüft wird).
Alternativ:
Mit Shadern und Tesselation
Ohne Tesseltation und ohne neuen Shadern.

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Weiß jetzt nicht, wozu die files auf workupload gut sind. Sind die alle drei für die shader?
Und warum ist die Mod ohne Tesselation und neue Shader größer?

https://abload.de/img/deinemodimjap.jpg

So und das klappt auch nicht! Habe aber keinen Bock den ganzen Tag vor diesem Mega zu hocken, da bin ich raus :ugly:
 
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Weiß jetzt nicht, wozu die files auf workupload gut sind. Sind die alle drei für die shader?
Und warum ist die Mod ohne Tesselation und neue Shader größer?

https://abload.de/img/deinemodimjap.jpg

So und das klappt auch nicht! Habe aber keinen Bock den ganzen Tag vor diesem Mega zu hocken, da bin ich raus :ugly:

1. Die Gamedata.pak ist die Pak die das Material regelt. Hat mit den Shadern nix zu tun. Ist nur für bessere Texturensettings. Empfehle ich dir, weil ich da extra ein Update gemacht habe für dich (nur um zu zeigen wie wenig Arbeit Crytek hatte.
2. Die Shader sind größer, weil jetzt Screen Space Reflection vorhanden ist. Eine Datei mehr drin.
3. Die Mod ohne Tesselation ist größer, weil da nur paar Altlasten drin waren, aber nix was dich stören sollte.

Ansonsten Viel Spaß und Teile diese Links von mir und dir (sehe es ist ein anderer Link) mit Freunden. Zeige ihnen die Youtube Videos und das ehrt mich sehr, dann war die Mühe für etwas gut... Leuten eine Freude zu machen und Fans wie mich zu begeistern.
 
Mein Tipp an alle, sparrt euch das Geld, ladet irgendeine Mod Runter. Ich empfehle euch da auch gerne meine:

Oder die https://www.moddb.com/mods/crysis-enhanced-edition
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Die Enhanced Edition mod ist schon sehr geil, thx das du die Datein nochmal hochgeladen hast. Darauf hätten sie aufbauen sollen und lieber die Zeit in die Mehrkern optimierung stecken.
 
@ATI fan
Gibt's noch ne Alternative zu Mega? Sehe nicht ein mir für einen Download extra Chrome oder ein Programm zu installieren :ugly:
Leider habe ich nur eine 50er DSL Leitung, wäre jemand der meine Mod hat bereit es kurz zu uploaden? Bei mir dauert das ewig. In der Zeit hat keiner im Haus internet^^
Die Enhanced Edition mod ist schon sehr geil, thx das du die Datein nochmal hochgeladen hast. Darauf hätten sie aufbauen sollen und lieber die Zeit in die Mehrkern optimierung stecken.
Gern geschehen und wie gesagt nicht nur meine Mod ist gut, auch andere haben sehr gute Arbeit geleistet. Nimm meine Shader Dateien für bessere Reflektionen.

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Bitte teilt auch die Mod mit anderen, wenn ihr wollt macht es auf Mod DB oder sonst wo. Ich wollte es eigentlich nie publik machen...^^
 
Leider habe ich nur eine 50er DSL Leitung, wäre jemand der meine Mod hat bereit es kurz zu uploaden? Bei mir dauert das ewig. In der Zeit hat keiner im Haus internet^^

Gern geschehen und wie gesagt nicht nur meine Mod ist gut, auch andere haben sehr gute Arbeit geleistet. Nimm meine Shader Dateien für bessere Reflektionen.

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Bitte teilt auch die Mod mit anderen, wenn ihr wollt macht es auf Mod DB oder sonst wo. Ich wollte es eigentlich nie publik machen...^^
Hast du mal getestet ob die Mods auch mit dem Remaster funktionieren?
 
Also ich hab mal die alten Mods rausgekramt, wie Bloody Nanosuit wo man nur die .Pak Datei ins Verzeichnis kopieren muss, die funktionieren auch mit dem Remaster. Wer also noch alte Mods hat immer rein damit.
 
Also ich hab mal die alten Mods rausgekramt, wie Bloody Nanosuit wo man nur die .Pak Datei ins Verzeichnis kopieren muss, die funktionieren auch mit dem Remaster. Wer also noch alte Mods hat immer rein damit.
Dann teste es mit meiner, aber dann musst du alles selbst entpacken und in die jeweiligen .pak Dateien von Crysis Remaster packen. die neuen Assets landen dann zusammen mit den Level Dateien wohl rein. Ich habe ehrlich gesagt vom Remaster genug... 2 Kern Auslastung im Jahr 2020... DX11 im Jahr 2020... Crytek ist peinlich.
 
Dann teste es mit meiner, aber dann musst du alles selbst entpacken und in die jeweiligen .pak Dateien von Crysis Remaster packen. die neuen Assets landen dann zusammen mit den Level Dateien wohl rein. Ich habe ehrlich gesagt vom Remaster genug... 2 Kern Auslastung im Jahr 2020... DX11 im Jahr 2020... Crytek ist peinlich.
Ich Probiers mal.
Ja ist schon peinlich für ein Remaster, da hätte mehr der Fokus drauf gemusst vor dem Release, es wird zwar noch nachgeliefert aber das Grundperformance Problem besteht seit 2007 bei dem Spiel.
 
Vulkan und DLSS sollen doch auch noch kommen.
Hätte zu Release da sein müssen!!!
Ich Probiers mal.
Ja ist schon peinlich für ein Remaster, da hätte mehr der Fokus drauf gemusst vor dem Release, es wird zwar noch nachgeliefert aber das Grundperformance Problem besteht seit 2007 bei dem Spiel.
Wenn das Spiel eine 8 Kern CPU nutzen kann dann kaufe ich es mir vielleicht wieder, aber ich traue den Versagern von Crytek nix mehr zu. Sorry es gibt wohl gute Gründe warum die fast pleite waren. Die haben mir echt meinen lieblings Shooter verdorben. Crysis 2007 (samt Mods) Spiele ich heute noch und bin ein Fan, aber Crytek hat beim Remaster vieles falsch gemacht.
 
Ich frage mich auch gerade aktuell welchen Anteil Saber Interactive an diesem Remaster hat. Ob sie jetzt nur die Switch-Version gemacht haben (so wie bei The Witcher 3) oder auch ihre Finger beim PC-Remaster drin hatten :confused:

Wenn das Spiel eine 8 Kern CPU nutzen kann dann kaufe ich es mir vielleicht wieder, aber ich traue den Versagern von Crytek nix mehr zu. Sorry es gibt wohl gute Gründe warum die fast pleite waren. Die haben mir echt meinen lieblings Shooter verdorben. Crysis 2007 (samt Mods) Spiele ich heute noch und bin ein Fan, aber Crytek hat beim Remaster vieles falsch gemacht.
Hätten sich einfach nen Jahr länger Zeit nehmen müssen und gleich ein anständiges Remake (nicht Remaster, also jede Textur, jedes Mesh und den gesamten Gamecode nochmal angefasst, usw.) auf Basis der CryEgnine V liefern sollen, einschließlich Modding-Support bzw. SDK + Sandbox Editor, dann hätten ihnen die Fans einschließlich mir zu Füßen gelegen :D
 
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