Crysis Remaster: Release-Termin steht; exklusiv im Epic Games Store; Tech-Trailer

Also der Techtrailer hat mich nicht so überzeugt... Klar Raytracing und 8K Texturen hören sich toll an, aber 8K Texturmods gibt es für Crysis schon kostenlos. Raytracing Mods sind sicher schon in Arbeit und mal im Ernst. Crysis hat nicht nur das gefehlt um besser auszusehen. Es fehlte an dichte, neuen Assets (gänzlich neue und nicht nur die alten verbessert). Ich hoffe ernsthaft sie liefern den Sandbox Editor dazu, so kann ich mir ein besseres Remaster aus dem Remaster machen.

Das Remaster muss sich eigentlich mit den Mods die es überall kostenlos gibt messen nicht mit dem Original Spiel. Den Crytek verkauft uns im Grunde nur eine Mod und kein neues Spiel, also ist es nur Fair wenn sie zeigen was ihre 30€ Grafikmod im Vergleich zu meiner oder anderen Mods kann. Crysis aus dem Jahr 2007 zu schlagen in der Grafik ist keine Kunst, aber die vielen Mods die es gibt mit 4k/8K Texturen und besseren Shadern ist da schon eine andere Sache! Der Unterschied ist jedoch diese Mods sind absolut kostenlos und fast genauso schön oder schöner (je nach dem wie sehr man Raytracing wertet). Crytek verlangt sicher 30€ für ihre Mod die es in ähnlicher Form sicher kostenlos gibt.

Als vergleich meine Mod und ihr könnt selbst sagen ob etwas Raytraing alleine mit 8K Texturen Crysis schön macht.

Hier ist meine Mod bzw. Mod Sammlung paar Sachen sind von mir, paar von anderen Mods übernommen, aber die Levels habe alle ich editiert. Sie sind jetzt dichter, wirken eher wie ein Urwald als vorher und es gibt neue Assets, aber auch noch paar Fehler (kleinere). Die Mod ist nicht fertig, aber ich arbeite auch nicht mehr dran.
http://www.mediafire.com/file/0pl08ufeh7iz6d4/Game+Ordner.rar/file
Den Inhalt des Ordners in euren Crysis\Game Ordner kopieren und die alten Dateien ersetzen. Nur die Music.pak und Sound.pak sind optional und müssen für die Grafik nicht ersetzt werden. ShaderCache (nutzlos) aus dem Game ordner löschen und optional die CryZen Shadern installieren.
Systemanforderungen sind 4GB RAM und 3GB Vram (GTX 1060 für 1080p) in 4K habe ich mit meiner RX 5700XT gut 53-65 FPS in max Details. Übrigens ihr braucht keine Config Mod. wenn ihr Ingame auf sehr Hoch stellt ist es im Grunde Ultra hoch (also höhere Sichtweite, bessere Schatten und höhere Textursichtweite). Mit den CryZen Shadern ist die Anforderung in 1080p höher (GTX 1660Ti oder Vega 56).

Ich hoffe die Redaktion sieht meine Mod (basierend auf anderen Mods und eigener Mod) und vergleich es dann mit Crysis Remastered.

Es geht mir nur um den Punkt das Crytek nicht einmal die Polygonzahl der Modelle verbessert hat (siehe Nanosuit und Video), sondern nur die Texturen und ja die Shader (Raytracing). Aber Shadermods gab es schon (x-Zero Shader/CryZen), 4/8K Texturen gab es schon für Crysis kostenlos.
Daher nur ein fairer Vergleich wenn man Crysis mit Mods (meine oder andere) vs Crysis Remastered (im Grunde auch nur eine Mod) vergleicht.

So sieht das Game mit meiner/dieser Mod aus (Achtung das leuchten der Pflanzen habe ich gefixt der Mod gefixt, auch wenn ihr es im Video sehen könnt. Im Upload ist es nicht mehr)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte dein MOD Video. Es gibt ja einige die meinen, würde man jetzt Crysis spielen würde es sehr altbacken aussehen, dem kann ich jedoch so gar nicht zustimmen.

p.s.: Bezüglich der Polygonzahl die nicht verändert wurde. Ich denke da liegt zum Beispiel der Unterschied ob es nur ein remaster ist oder ein remake.

MfG
 
Ich meinte dein MOD Video. Es gibt ja einige die meinen, würde man jetzt Crysis spielen würde es sehr altbacken aussehen, dem kann ich jedoch so gar nicht zustimmen.

MfG
Ich muss aber dazu sagen ich habe alle Pflanzentexturen ersetzt, eine 8K Nanosuit Textur im Spiel und neue Assets, das kann man auch nicht mit dem Original Spiel vergleichen. Ich meine der Unterschied zum Original ist schon arg hoch. Leider ist der Upload noch nicht fertig und dann kannst du es ja selbst testen. Ich für meinen Teil hoffe noch immer das Crytek uns den Sandbox Editor gibt und ich am Remaster selbst rumbasteln kann.

Der Upload ist gescheitert (unbekannter Fehler), kennt einer eine kostenlose Seite zum Uploaden einer 8,82gbyte Datei? Ich lade es jetzt auf mega.nz hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass man in Tarnmodus einen schatten wirft? Sieht irgendwie unrealistisch aus. Wie funktioniert die Tarnung, wird die Umgebung auf dem anzug projeziert, dann wäre der Schatten korrekt oder wird das Licht gebrochen/ umgelenkt, denn dann würde es nicht stimmen!?

MfG
 
Der Anzug wird nicht Transparent es ist mehr (denke ich) das die Oberfläche drauf erzeugt wird. Daher das Flimmern, aber es ist ja nur eine Fiktive Technologie, etwas vergleichbares gibt es nicht. Ich vergleiche es daher eher mit dem Fliegenden Flugzeugträger bei Shield in Avengers wo man auch getarnt war.
 
Die Heutige Technik könnte schon Tarntechnologie bieten. Es gibt schließlich schon Flexible Monitore ;-)
wobei man jede Fläche mit Bildtechnologie verkleiden kann und Microkameras die eine 360 Grad Aufnahme möglich machen um bei zb einem Segel Tarnflugzeug die Unmittelbare Umgebung direkt in Echtzeit auf die Außenhaut übertragen zu können. Wenn man es schafft Elektronisch auch bei normalen Flugzeugen die Turbinengeräusche zu kompensieren ist die Illusion
sehr überzeugend ;-)

Schatten würde das Objekt natürlich trotzdem Werfen es sein denn man lösst das Problem mit zusätzlichen an der Schattenwerfseite mit Natürlich wirkenden Lichtquellen.. dessen RT aber sehr schwer wird in Echtzeit zu berechnen ;-)
 
Das Remaster muss sich eigentlich mit den Mods die es überall kostenlos gibt messen nicht mit dem Original Spiel. Den Crytek verkauft uns im Grunde nur eine Mod und kein neues Spiel, also ist es nur Fair wenn sie zeigen was ihre 30€ Grafikmod im Vergleich zu meiner oder anderen Mods kann. Crysis aus dem Jahr 2007 zu schlagen in der Grafik ist keine Kunst, aber die vielen Mods die es gibt mit 4k/8K Texturen und besseren Shadern ist da schon eine andere Sache! Der Unterschied ist jedoch diese Mods sind absolut kostenlos und fast genauso schön oder schöner (je nach dem wie sehr man Raytracing wertet). Crytek verlangt sicher 30€ für ihre Mod die es in ähnlicher Form sicher kostenlos gibt.

Als vergleich meine Mod und ihr könnt selbst sagen ob etwas Raytraing alleine mit 8K Texturen Crysis schön macht.

Hier ist meine Mod bzw. Mod Sammlung paar Sachen sind von mir, paar von anderen Mods übernommen, aber die Levels habe alle ich editiert. Sie sind jetzt dichter, wirken eher wie ein Urwald als vorher und es gibt neue Assets, aber auch noch paar Fehler (kleinere). Die Mod ist nicht fertig, aber ich arbeite auch nicht mehr dran.
https://mega.nz/file/X4oGFawK#sF4zHe9YLsbfjcHma4qeUd-DY7gU38jyj1VGojap7Nc
http://mega.nz/file/X4oGFawK#sF4zHe9YLsbfjcHma4qeUd-DY7gU38jyj1VGojap7Nc
Den Inhalt des Ordners in euren Crysis\Game Ordner kopieren und die alten Dateien ersetzen. Nur die Music.pak und Sound.pak sind optional und müssen für die Grafik nicht ersetzt werden. ShaderCache (nutzlos) aus dem Game ordner löschen und optional die CryZen Shadern installieren.
Systemanforderungen sind 4GB RAM und 3GB Vram (GTX 1060 für 1080p) in 4K habe ich mit meiner RX 5700XT gut 53-65 FPS in max Details. Übrigens ihr braucht keine Config Mod. wenn ihr Ingame auf sehr Hoch stellt ist es im Grunde Ultra hoch (also höhere Sichtweite, bessere Schatten und höhere Textursichtweite). Mit den CryZen Shadern ist die Anforderung in 1080p höher (GTX 1660Ti oder Vega 56).

Ich hoffe die Redaktion sieht meine Mod (basierend auf anderen Mods und eigener Mod) und vergleich es dann mit Crysis Remastered.

Es geht mir nur um den Punkt das Crytek nicht einmal die Polygonzahl der Modelle verbessert hat (siehe Nanosuit und Video), sondern nur die Texturen und ja die Shader (Raytracing). Aber Shadermods gab es schon (x-Zero Shader/CryZen), 4/8K Texturen gab es schon für Crysis kostenlos.
Daher nur ein fairer Vergleich wenn man Crysis mit Mods (meine oder andere) vs Crysis Remastered (im Grunde auch nur eine Mod) vergleicht.

So sieht das Game mit meiner/dieser Mod aus (Achtung das leuchten der Pflanzen habe ich in der Mod gefixt, auch wenn ihr es im Video sehen könnt. Im Upload ist es nicht mehr)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Remaster muss sich eigentlich mit den Mods die es überall kostenlos gibt messen nicht mit dem Original Spiel. Den Crytek verkauft uns im Grunde nur eine Mod und kein neues Spiel, also ist es nur Fair wenn sie zeigen was ihre 30€ Grafikmod im Vergleich zu meiner oder anderen Mods kann. Crysis aus dem Jahr 2007 zu schlagen in der Grafik ist keine Kunst, aber die vielen Mods die es gibt mit 4k/8K Texturen und besseren Shadern ist da schon eine andere Sache! Der Unterschied ist jedoch diese Mods sind absolut kostenlos und fast genauso schön oder schöner (je nach dem wie sehr man Raytracing wertet). Crytek verlangt sicher 30€ für ihre Mod die es in ähnlicher Form sicher kostenlos gibt.

Als vergleich meine Mod und ihr könnt selbst sagen ob etwas Raytraing alleine mit 8K Texturen Crysis schön macht.

Hier ist meine Mod bzw. Mod Sammlung paar Sachen sind von mir, paar von anderen Mods übernommen, aber die Levels habe alle ich editiert. Sie sind jetzt dichter, wirken eher wie ein Urwald als vorher und es gibt neue Assets, aber auch noch paar Fehler (kleinere). Die Mod ist nicht fertig, aber ich arbeite auch nicht mehr dran.
https://mega.nz/file/X4oGFawK#sF4zHe9YLsbfjcHma4qeUd-DY7gU38jyj1VGojap7Nc
http://mega.nz/file/X4oGFawK#sF4zHe9YLsbfjcHma4qeUd-DY7gU38jyj1VGojap7Nc
Den Inhalt des Ordners in euren Crysis\Game Ordner kopieren und die alten Dateien ersetzen. Nur die Music.pak und Sound.pak sind optional und müssen für die Grafik nicht ersetzt werden. ShaderCache (nutzlos) aus dem Game ordner löschen und optional die CryZen Shadern installieren.
Systemanforderungen sind 4GB RAM und 3GB Vram (GTX 1060 für 1080p) in 4K habe ich mit meiner RX 5700XT gut 53-65 FPS in max Details. Übrigens ihr braucht keine Config Mod. wenn ihr Ingame auf sehr Hoch stellt ist es im Grunde Ultra hoch (also höhere Sichtweite, bessere Schatten und höhere Textursichtweite). Mit den CryZen Shadern ist die Anforderung in 1080p höher (GTX 1660Ti oder Vega 56).

Ich hoffe die Redaktion sieht meine Mod (basierend auf anderen Mods und eigener Mod) und vergleich es dann mit Crysis Remastered.

Es geht mir nur um den Punkt das Crytek nicht einmal die Polygonzahl der Modelle verbessert hat (siehe Nanosuit und Video), sondern nur die Texturen und ja die Shader (Raytracing). Aber Shadermods gab es schon (x-Zero Shader/CryZen), 4/8K Texturen gab es schon für Crysis kostenlos.
Daher nur ein fairer Vergleich wenn man Crysis mit Mods (meine oder andere) vs Crysis Remastered (im Grunde auch nur eine Mod) vergleicht.

So sieht das Game mit meiner/dieser Mod aus (Achtung das leuchten der Pflanzen habe ich in der Mod gefixt, auch wenn ihr es im Video sehen könnt. Im Upload ist es nicht mehr)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

im grunde genommen, weil Crytek das spiel komplett aufhübscht und man sich nicht die mühe machen muss, verschiedene mods zusammen zu suchen, um das gleiche gesamtergebnis zu bekommen. dann kommt es vielleicht aufgrund einer oder verschiedener mods vielleicht auch noch zu inkompatibilitäten oder problemen.

mit unfertigen mods in kombination vielleicht (die betonung liegt hier auf dem fett geschriebenen) sind probleme sowieso vorprogrammiert. unfertige mods kommen mir aber so oder so nicht drauf. aber Crysis modden ist ja mit dem re-release hinfällig. wieso arbeitest du an deiner mod nicht weiter, bzw. stellst sie fertig? hätte dann sicher mehr aussicht auf erfolg.
 
im grunde genommen, weil Crytek das spiel komplett aufhübscht und man sich nicht die mühe machen muss, verschiedene mods zusammen zu suchen, um das gleiche gesamtergebnis zu bekommen. dann kommt es vielleicht aufgrund einer oder verschiedener mods vielleicht auch noch zu inkompatibilitäten oder problemen.

mit unfertigen mods in kombination vielleicht (die betonung liegt hier auf dem fett geschriebenen) sind probleme sowieso vorprogrammiert. unfertige mods kommen mir aber so oder so nicht drauf. aber Crysis modden ist ja mit dem re-release hinfällig. wieso arbeitest du an deiner mod nicht weiter, bzw. stellst sie fertig? hätte dann sicher mehr aussicht auf erfolg.

Ich habe aufgehört daran zu arbeiten, weil ich A Probleme habe unter Win10 mit Crysis, es schmiert oft ab (DWM.exe ist angeblich der Grund) und B es endet nie. Ich finde immer neue Wege etwas zu verbessern und es gibt im Internet auch andere die immer weiter arbeiten. Der Hauptgrund ist wohl das ich keine Zeit mehr habe dafür.

Aber unter uns die Probleme die diese Mod hat sind Kleinigkeiten, aber es hat keine Probleme mit dem Starten von dem Spiel. Ich habe ja keine kritische Sache im original verändert. Ich habe nur optional die CryZen Shader beigelegt.

Teste die Mod und du wirst sehen sie läuft sehr gut und sieht fantastisch aus. Im Grunde ist es fertig, aber kleinere Fehler (unrelevante) sind noch drin. Ich habe zum Beispiel mehr Soldaten hinzugefügt, aber paar Stehen nur rum (sind aktiv und greifen dich an, aber haben keine Route zum laufen erhalten). Ich meine auch pasr Ecken könnten noch schöner werden wie die EIS map an der ich eher wenig getan habe. Das meine ich mit nicht fertig.
 
Das Remaster muss sich eigentlich mit den Mods die es überall kostenlos gibt messen nicht mit dem Original Spiel. Den Crytek verkauft uns im Grunde nur eine Mod und kein neues Spiel, also ist es nur Fair wenn sie zeigen was ihre 30€ Grafikmod im Vergleich zu meiner oder anderen Mods kann. Crysis aus dem Jahr 2007 zu schlagen in der Grafik ist keine Kunst, aber die vielen Mods die es gibt mit 4k/8K Texturen und besseren Shadern ist da schon eine andere Sache! Der Unterschied ist jedoch diese Mods sind absolut kostenlos und fast genauso schön oder schöner (je nach dem wie sehr man Raytracing wertet). Crytek verlangt sicher 30€ für ihre Mod die es in ähnlicher Form sicher kostenlos gibt.
Wichtig ist doch erstmal dass das Remaster die neueste Engine verwendet.
Dann können sich ja wieder Modder darauf stürzen und das Remaster weiter verbessern, auf der alten Engine macht das doch keinen Sinn.
Schon wegen der fehlenden Multicore-Unterstützung nicht.
 
eben und ich glaube kaum das man beim remaster noch verbeserungen nötig sind, das sieht einfach fantastisch aus mit der neue engine+rt :wow::daumen:

ich stell mir das vor im 4k oled zu zocken :sabber:
 
Zurück