Crysis Remake: Bilder zur Szene aus dem Cryengine-Trailer

Far Cry war in den ersten Teilen echt gut durch die Freiheit aber bei Crysis musste ich mich auch echt zwingen durchzuhalten bei der lahmen Story und dem mittelmäßigen Gameplay. Die Grafik war da das geringste Problem, es fehlt komplett an Feeling, Atmosphäre und Seele
 
Oh Yeah!

Bitte mit Multiplayer Remake! SteelMill, Mesa, Beach, Shore. Allein schon Power Struggle wo man die Base mit nem TAC-Panzer/Werfer Zerstören muss um zu Gewinnen. (Bei Battlefield schreit jeder Baseraper)

Dann die erste Server Side Mod (SSM) vom Ralf „Hawkeye“ Ullrich der die Longpoke Cheats unterbunden hat. (Masskill,Speedhack,Teleporthack uvm

https://m.youtube.com/watch?v=xFZ-JiqTxzQ

In Memory an Ralf.
 
Ach in deam Fall muss ich sagen so ein Crysis Remake, das in sachen Grafik wieder alles in den Schatten stellt würde mir schon sehr gut gefallen. Das war 2007 schon ein Hammer was sie da raus gebracht haben, seit dem hat es finde ich nicht mehrso einen gealtigen Sprung gegeben, wo man sagen konnte wow.
Diesen gewaltigen Sprung wird es auch nicht mehr geben, denke ich. Und auch wenn Crysis immernoch recht gut aussieht, ist es eben ganz klar nicht mehr das Maß aller Dinge. Ein Remake oder eine komplett neue Franchise, die technisch over the top ist, würde ich allerdings ebenfalls begrüßen.

Es geht abwärts, seit man immer mehr auf Grafik achtet. Der beste Teil war für mich far cry 1. crysis war für mich nur eine techdemo die auf keinem Rechner damals flüssig lief. Diente nur zur Demonstration.
Dem muss ich widersprechen. Crysis war auch spielerisch kein perfekter, aber ein ziemlich guter und abwechslungsreicher Shooter. Was danach von Crytek kam, konnte nicht ansatzweise mit dem Erstling mithalten.
 
Ach in deam Fall muss ich sagen so ein Crysis Remake, das in sachen Grafik wieder alles in den Schatten stellt würde mir schon sehr gut gefallen. Das war 2007 schon ein Hammer was sie da raus gebracht haben, seit dem hat es finde ich nicht mehrso einen gealtigen Sprung gegeben, wo man sagen konnte wow.

Diesen Sprung wird es sehr wahrscheinlich auch nicht mehr geben und auch so hardwarehungrige Spiele wie Far Cry oder Crysis wird es nicht mehr geben. Besonders Crysis stammt aus einer Zeit wo es zuvor von Generation zu Generation große Leistungssprünge bei der Hardware gab. Mehr als 100% mehr Leistung als die letzte Generation waren normal. Sowohl Intel als auch AMD haben von immer höheren Taktraten gesprochen mit dem Versprechen in 5 Jahren eine 10 GHz CPU abzuliefern. Crysis wurde nicht erschaffen um über mehrere Generationen hinweg Hardware in die Knie zu bringen sondern ist davon ausgegangen dass die Hardware so schnell voranschreitet als bisher. Anstatt wie bisher mehr als 100% mehr Leistung bei GPU und CPU gab es bei den GPUs vielleicht noch 60%, sprich halb so schnell wie erwartet und bei CPUs waren es sehr schnell die 10% die man dann jahrelang von Intel kannte und gleichzeitig sind die Preise für Hardware gestiegen. Niemand geht heutzutage davon aus das die nächste GPU Generation mehr als doppelt so schnell wird als die aktuelle, selbst mehr als 30-40% mehr Leistung werden von einigen angezweifelt, weil dass das Maximum der letzten paar Generationen war.
 
Maximum Power...:daumen:

Ich glaube Crytek ist nich mehr in der Lage, so ein Spiel zu entwickeln. Wenn wir uns daran erinnern was alles Crytek in der Vergangenheit falsch gemacht hat, gerade die Chefs...:daumen2:
 
Mit der Entscheidung von Crytek auf EA als Publisher zu springen haben sie sich in die 2. Liga geschossen. Außerdem hatten sie ihre Engine wie ein Schiff ohne Ruder durch die Branche schwimmen lassen. Erst hohe Lizenzgebühren, dann Abo Modell auf Steam. Da gab's ne Zeit da hatten sie weder Hand noch Fuß gefasst und wussten wohl auch nicht recht ihre Engine zu vermarkten.
Mich würde sogar heute noch die CryEngine abschrecken, einfach weil ich mich unwohl fühlen würde was Crytek im Hintergrund lizenztechnisch veranstaltet.
 
Schon wieder absoluter Clickbait!
Auch wenn ich einiges von euch auf die Nerven fallen sollte mit meinem Gemecker, aber:
Bitte liebe PCGH lasst diesen miesen Clickbait. Da kann ich auch zu Computerbild Spiele gehen wenn ich so eine nutzlose "News" lesen will.

Im Titel steht: Crysis Remake.
Zitat im Text: "Auch wenn ein Remake von Crysis derzeit offenbar nicht geplant oder zumindest nicht angekündigt ist, ..."

HÖRT BITTE AUF SO HART MIT DEN NEWS ZU FAILEN.

Vielen Dank!
 
Crysis ist immer noch einer meiner Lieblingsshooter.

Crysis 2 langweilte mich dagegen enorm. Besonders störend empfand ich neben den Schlauchlevels, dass sie die Story von Crysis nicht weiterführten.

Konsequenz: Während ich Teil 1 mehrfach mit viel Freude durchgespielt hatte, schaffte ich das mit Teil 2 bislang nicht und Teil 3 liegt noch unberührt auf Halde... Schade.
 
Crysis war wirklich DER Grafikmoment.
Es ist unglaublich, wie unglaublich gut das damals zu Release ausgehen hat. Ich kannte selbst Leute die mit Gaming eigentlich nichts am Hut hatten, und trotzdem von Crysis (schon vor Release) gehört haben, weil es so unfassbar gut ausschaut.

Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher das es so einen grafischen Wow-Effekt nicht nochmal geben wird.
 
Weder EA noch Crytek arbeiten an einem Remake.
Davon ab brauch ich kein Crysis Remake. Ein Far Cry Remake von Crytek ohne das Ubisoft da rum pfuscht, das wäre eine Offenbarung.
 
Diesen gewaltigen Sprung wird es auch nicht mehr geben, denke ich. Und auch wenn Crysis immernoch recht gut aussieht, ist es eben ganz klar nicht mehr das Maß aller Dinge. Ein Remake oder eine komplett neue Franchise, die technisch over the top ist, würde ich allerdings ebenfalls begrüßen.


Dem muss ich widersprechen. Crysis war auch spielerisch kein perfekter, aber ein ziemlich guter und abwechslungsreicher Shooter. Was danach von Crytek kam, konnte nicht ansatzweise mit dem Erstling mithalten.

crysis 1 war nur eine techdemo, die man in paar std. durchgespielt hat. und die story hat einen auch nicht gefesselt. anders war es bei farcry 1. die tropische atmosphäre, wo sich allmählich die umgebung verändert hat. katakomben, labore usw. das waren noch zeiten...
 
Weil ja auch jeder PCGH Leser automatisch auch nur ansatzweise "einigermaßen auf Artstation unterwegs" sein muss?!


Dann dürftest du dich mit deinem Beitrag hier ja sehr wohl fühlen =)

Nicht der PCGH Leser, sondern der Autor. Als Gaming-Journalist sollte man eben schon im Bilde sein, und nicht einfach Monate später reposten und es als Top News verkaufen, weil irgendeine andere Dulliwebsite das Gleiche tut. Aber klar, erstmal strohmannen und persönlich werden...
 
crysis 1 war nur eine techdemo, die man in paar std. durchgespielt hat. und die story hat einen auch nicht gefesselt. anders war es bei farcry 1. die tropische atmosphäre, wo sich allmählich die umgebung verändert hat. katakomben, labore usw. das waren noch zeiten...
Die Story war auch in FarCry 1 nicht das gelbe vom Ei. :ugly:

Crysis war technisch over the top, spielerisch dank dem Nano-Suit durchaus innovativ und das Leveldesign war ziemlich weitläufig und frei. Auch die Gegner-KI war durchaus gut. Das Spiel war weit mehr als "nur" eine Techdemo. Das ist ein Fakt. :)
 
Zurück