• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crysis nutzt nur ein CPU Kern

Rocko

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jemand ne Idee, warum Crysis beim Dual Core nur den zweiten Kern nutzt?

Windows Vista, DX10, GeForce 8800GT, Forceware 169.12, AMD X2 4600+.

Auch sonst startet das Spiel nie im Vollbild, nur Fenster Modus...
Das hab ich schonmal vom Freund gehört, Crysis und DX10 und Vista..

Edit: Das komische ist, er nutzt irgendwie doch beide, aber der eine ist zu 100% ausgelastet, der andere nur zu 60%. Und der Crysis Prozess an sich nutzt nie mehr als 60% CPU Leistung.. da geht dem doch was verloren, warum nutzt er nicht alles?
 
Zuletzt bearbeitet:

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
Hi,

evtl hast du den Vollbildmodus in den Spieloptionen deaktiviert....

Zu den anderen beiden "Problemen" kann ich dir nichts genaues sagen, aber ich könnte mir folgendes vorstellen: Windoof is von sich aus bescheuert und nachdem dein Spiel im Fenstermodus geöffnet wird könnt es ja durchaus sein, dass das OS eine "Fensteranwendung" als geringfügig rechenaufwendig ansieht und deswegen nur einen Kern "bereitstellt".... ???!

Is aber nur eine Vermutung....
 
Oben Unten