"Crysis funktioniert nicht mehr"

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
hi.
ich habe mir vor kurzem das kombipaket von Crysis und crysis WH bei Steam gekauft, jedoch wird jedes mal wenn ich versuche crysis zu starten mein Bildschirm für unbestimmte zeit schwarz und wenn ich über Strg+alt+Entf den Taskmanager starte und "mein deskop sehe" erscheint die Fehlermeldung "Crysis funktioniert nicht mehr". Ich habe keine Ahnung wie ich das beheben soll oder wo das herkommt also wäre ich wirklich glücklich wenn mir da jmd helfen könnte.
MfG
godfather22

Edit: Hab gerade gesehen dass es schon einmal einen ähnlichen fall in diesem forum gab der aber auch nie gelöst wurde (http://extreme.pcgameshardware.de/c...tarten-ab-crysis-funktioniert-nicht-mehr.html)

Zuletzt bearbeitet:
"Crysis funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Ziemlich waage wenn du mich fragst:(

ist die standard-meldung nach abstürzen ...

warum ?! dein system sieht doch prädestiniert aus ... hast du mods drin? evtl mal neu installiert?

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit nem Crack, den ich von nem Freund bekommen hab (war der Grund für den Kauf). Hab auf einer anderen Seite gelesen dass jmd diesen fehlt mit einer neuinstallation von OpenAl lösen konnte aber das hat bei mir nichts gebracht

ich würde das gesamte spiel inkl. directX neu installieren ... hast du irgenwas relevantes im OS verändert?

Ja der crack hat nicht funktioniert. dann hab ich es mir gekauft ich brauche aber echt hilfe der steam support empfiehlt mir nur andauernd neuinstallationen in allen Variationen. Richtig ahnung haben die nicht :(

Ich habe jetzt mal mit einem mitarbeiter von ea telefoniert. der konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen und hat mir die keys von steam auf origin überschrieben. ich lade gerade die Spiele neu runter und werde dann mal gucken ob es etwas bringt. hat denn wirklich keiner in diesem riesigen forum von pros ne idee was das sein könnte?:huh:

Spielstdu immer mit dem gleichen Benutzer unter Windows? Adminrechte?

Schau mal unter : Dokumente--> My Games

ob da die Ordner Crysis & Crysis Warhead erstellt wurden.

1.einamal bitte die beiden löschen.
2. Spiel starten, Fehlermeldung kommt.
3. Spiel nochmal starten ( ALT + Enter / Fenstermodus ).

Sonst könnte auch an Steam liegen. Cracken würde ich die Spiele nicht! Wird nicht funtzen.
Auslagerungsdatei auf auto?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt zumindest schon mal warhead ans laufen gebracht indem ich den patch 1 manuel laufen lassen hab. wahrscheinlich lag es an der fehlenden 64bit kompatiblität

Moin Leute,

habe leider heute auch ein Problem mit Crysis 2 feststellen müssen...

Folgendes:
Crysis 2 Start Probleme 20.09.2012.png Warum soll ich Crysis 2 denn nochmals aktivieren??? Hatte ich doch bereits vor Monaten gemacht...egal... ich klicke auf "WEITER"...

Crysis 2 Start Probleme 2 20.09.2012.png Jetzt kommt dieses bereits ausgefüllte Feld zum Einsatz. Hier ist der Key aus dem bereits installierten Spiel automatisch voreingetragen.

Crysis 2 Start Probleme 3 20.09.2012.png Wie es scheint, sollte es ja jetzt funktionieren:devil:

Tut es aber nicht :( Das Fenster schließt sich und nicht passiert. Wiederhole ich den Startvorgang geht auch der Aktivierungsvorgang wieder von vorne los.

Kann jemand helfen? :)

Komische Sache, mach mal währenddessen den Taskmanager auf, und schau mal ob der crysis2*32 Prozess startet.

hi.
ich habe mir vor kurzem das kombipaket von Crysis und crysis WH bei Steam gekauft, jedoch wird jedes mal wenn ich versuche crysis zu starten mein Bildschirm für unbestimmte zeit schwarz und wenn ich über Strg+alt+Entf den Taskmanager starte und "mein deskop sehe" erscheint die Fehlermeldung "Crysis funktioniert nicht mehr". Ich habe keine Ahnung wie ich das beheben soll oder wo das herkommt also wäre ich wirklich glücklich wenn mir da jmd helfen könnte.
MfG
godfather22

Edit: Hab gerade gesehen dass es schon einmal einen ähnlichen fall in diesem forum gab der aber auch nie gelöst wurde (http://extreme.pcgameshardware.de/c...tarten-ab-crysis-funktioniert-nicht-mehr.html)
AFAIR kann es Probleme mit Vsync geben. Teste mal die Treibereinstellungen durch.

Hab das Problem gefunden!

Hatte Crysis 2 immer mit der "Launcher" Verknüpfung geöffnet. Diese hat anscheinend jetzt eine Verbindung zur "activation" Anwendung im bin32 Ordner von Crysis hergestellt.

Wenn ich die normale Spielverknüpfung nutze und nicht die Launcher Verknüpfung, funktioniert das Game wieder tadellos :)

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfen :daumen:

Ich grabe den Thread mal aus, da ich eine Lösung für einige Win7 x64 User gefunden hab.
Mein Problem trat bei der Steamversion auf.

Und zwar hab ich den bin64 Ordner einer Retail CD-Version in bin32 umbenannt, im Steam/Crysis Ordner eingefügt und schon lief das Game, traurig dass Steam das nicht hinbekommt.
Für die die keine CD haben, hab ich den neuen Ordner mal zum DOWNLOAD auf Uploaded.net zur verfügung gestellt. (hoffe es gibt kein Problem mit einem MOD)

Über ein Feedback oder Gefällt mir würde ich mich freuen.

Zurück