• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crysis DX10

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
Ich habe eine Frage, wie erkenne ich ob crysis in DX10 läuft?
Sollte ich da nicht alles auf Enthusiast stellen können?
Oder geht da nur sehr hoch?

mfg
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
"Sehr Hoch" ist bei Crysis DX10; Mit Windows XP bzw. einer DX9-Grafikkarte (oder beides) lässt sich diese Option nicht einstellen.
Bei Warhead hieß es mal, dass man DX10 über Bord geworfen hätte, stattdessen ist "Enthusiast" dennoch ein DX10-Modus; obwohl sich der auch bei mir aktivieren lässt. :what:
Komisch, erbitte hier auch mal um Aufklärung
 
TE
GPHENOM

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
Ich habe doch noch eine Frage, wenn ich Sprinte werden die Texturen oder kleinere Büsche erst wenn ich sehr nah bin geladen das nervt total was kann ich dagegen tun?
Ich Spiele auf Hoch
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Ein ähnliches Problem hab ich auch, aber anscheinend bei weitem nicht so schwerwiegend - also völlig normal. Wirklich alles auf "Hoch" gestellt (nicht die Option für "Objekdetails" vergessen?)
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Dann würd' ich gleich nochmal nachgucken:D
Denn der lässt komischerweise die Objektdetails/Dichte aus, wenn diese zuvor verändert wurde.
 
TE
GPHENOM

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
Du hattest recht, stand auf mittel.
Hat aber eher wenig gebracht.
z.B. kleine steine am strand laden erst wenn man fast davor steht.
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Das erscheint mir jetzt doch als ein bissl seltsam. Das Objekte nicht alle sofort geladen werden, ist gerade in weitläufigen Spielen, wie Crysis, normal (würde sonst jede Menge Grafikspeicher kosten) aber derart extrem ist jetzt doch ein wenig ungewöhnlich.
Weiß nicht ob es was dran ändert, aber schon mal Patch draufgehauen? Zur Sicherheit im Spiel im Optionsmenü nochmal nachsehen, ob ALLE Einstellungen auf "Hoch" sind, man kann nie wissen!!!
 

Cionara

Software-Overclocker(in)
Soweit ich weiß läuft Crysis automatisch im Dx10 wenn dein Rechner in der Lage dazu ist, ich persönlich empfehle aber Crysis in Dx0 laufen zu lassen da die Dx10 Effekte auch unter Dx9 möglich sind und das einiges an Leistung spart. Hierzu musst du einfach an die Verknüpfung von Crysis als Startparameter -dx9 anhängen.

Das aufpoppen kann natürlich verhindert werden, kostet dann mehr Leistung.
Schau auch mal bei der Real Lifesis Mod für Crysis vorbei, siehe meine Sgnatur sieht damit meiner Meinung nach am besten aus.

mfg Cionara
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Soweit ich weiß läuft Crysis automatisch im Dx10 wenn dein Rechner in der Lage dazu ist, ich persönlich empfehle aber Crysis in Dx0 laufen zu lassen da die Dx10 Effekte auch unter Dx9 möglich sind und das einiges an Leistung spart.

Schau auch mal bei der Real Lifesis Mod für Crysis vorbei, siehe meine Sgnatur.

mfg Cionara

Bei Warhead auf "Enthusiast" vielleicht, aber soweit ich weiß nicht bei Crysis - da muss man erst auf "Sehr Hoch" stellen.
 

Cionara

Software-Overclocker(in)
Auf meinem Rechner startet er immer automatisch unter Dx10 egal welche Grafikeinstellungen, ich muss immer -dx9 anhängen. Naja is ja auch wurst.
 
Oben Unten