Crysis config erklären

kevdiablo

Komplett-PC-Käufer(in)
Crysis config erklären

Hallo Leute,

ich habe nun endlich mein Sys :-) i7-930 mit einem Gigabyte ex58-ud5 mit 6gb Corsair RAM und einen Powercolor PCS+ HD5870 (also OC version).
Und spiele jetzt schon ne ganze Zeit Crysis. Kann alles auf very High spielen ausser das ich immer einen streifen oben sehe, welches immer beim schwenken kommt egal ob minum oder very high, sieht alles wunderbar aus.
Nur sehe ich gerade, dass es wohl unterschiedliche Config´s gibt wie zb. die mster config. Es gibt wohl auch andere Configs.
Kann mir jemand erklären was die unterschiede sind und was sie bewirken???
Wird die perfomance besser und dadurch die qualität schlechter???

Ich spiele auf Full-HD, kann mir jemand was empfehlen?
Ich stehe total auf details :-)

grüße aus hessen:D

AW: Crysis config erklären

Hi hempsmoker,

werde ich gleich mal probieren :-)

Habe jetzt mal ein bisschen weiter über configs gelesen und bin noch verwirrter:huh::huh::huh:

Kann mir das mal jemand erklären??? Was hat man von diesen Configs? Sind sie besser als wenn ich jetzt alles auf very high stelle?? oder sind sie nur für die, die nicht genug leistung zur verfügung haben?

Danke schon mal und grüße :D

configs verändern ist einfach eine super individuelle anpassung, welche durch die paar menüeinträge nicht möglich sind. egal jetzt um einfach noch bessere qualität rauszubekommen oder mehr leistung...

hallo!

bei der mster. config v3.01 (=mein favourit!!!) kannst du selbst während der installation auswählen, ob du den schwerpunkt auf qualität (bessere grafik) oder performance (mehr fps) legen möchtest. da wählst du dann einfach die treffende .cfg datei aus und das war´s...:)

bei vsync wird die framerate auf eine bestimmte anzahl fixiert: verhindert also die lästigen streifen bei vertikalen bewegungen (=tearing), blockiert jedoch, dass die frames über ein gewisses maß hinausgehen.
trotzdem kann ich vsync zur bildverbesserung auch bei crysis configs nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:

Hi Stefan,

könnte man diese Config auch deaktivieren, bei nicht gefallen??? bzw. kann man nach der Installation nachträglich doch noch auf performance umstellen, wenn man merkt das die Leistung der GraKa nicht reicht?

Muss man was beachten beim Installieren von Mster?

Vielen Dank, werde es gleich heute abend probieren :-):daumen:

Zurück