Crysis 4: Ideen für eine Fortsetzung von Crysis 3 bereits vorhanden - womöglich kein Ego-Shooter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 4: Ideen für eine Fortsetzung von Crysis 3 bereits vorhanden - womöglich kein Ego-Shooter?

Erneut hat sich Crysis-3-Produzent Mike Read zur Zukunft des Franchise geäußert und dabei bestätigt, dass es bereits Ideen zu einer Fortsetzung, also einem möglichen Crysis 4, gebe. Laut Read müsse es sich dabei nicht unbedingt um einen Ego-Shooter handeln, womit Crytek sich erstmals einem anderen Genre zuwenden würde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 4: Ideen für eine Fortsetzung von Crysis 3 bereits vorhanden - womöglich kein Ego-Shooter?

AW: Crysis 4: Ideen für eine Fortsetzung von Crysis 3 bereits vorhanden - womöglich kein Ego-Shooter?

wäre iwi lustig ein c&c im crysis style^^
in cryengine 4 :D
man kann entweder nanosuit truppen befehligen
oder cell oder die aliens :D

AW: Crysis 4: Ideen für eine Fortsetzung von Crysis 3 bereits vorhanden - womöglich kein Ego-Shooter?

Bitte ein Crysis 4 mit neuer Engine, die auch für die neuen Konsolen bereitgestellt wird und wir sehen wieder so ein Grafikwunder wie damals bei Crysis 1. ;)

Ego Shooter/Taktikshooter.

Crysis als Stratgie und Rollen kann ich mir schlecht vorstellen, da mag ich lieber andere spiele wie TES.

@Majin Grafik ist nicht alles^^ Was soll ich mitm Game was die Grafik von Crysis 3 hat, aber ein schlechtes Gameplay hat. Mit der Crysis 3 Grafik bin ich zufrieden ;P.

Gar keine schlechte Idee. Ein RTS im Crysis universum, mit wegweisender Grafik und Guter Kampange. Das wäre schon was.

Da wäre ich doch gleich mal für ein Spielprinzip, wie Rise & Fall es hat. Man baut sich seine Basis und Einheiten und zieht dann in die Schlacht, wobei man immer Wechseln kann zwischen der Ansicht von oben, zum Befehle Erteilen/Bauen eben, und der 1st/3rd Person Ansicht, um aktiv am Geschehen teilzunehmen. :daumen:

Minecraft mit der Engine, und rundungen :D

Simulator, macht Simulatoren....die sind gerade ganz Groß im Videospielemarkt;)

Aktueller Toptitel, der Surgery Simulator (Tested by GIGA), mit diesem besonderem Exemplar, hat man alle was die Masse will! Physik, neumodische Steuerung, nackte Haut, einfache KI und vor allem Blut! Es fehlt halt nur das Autoheal, aber jenes bekommt man da sicher auch noch rein. Alternativ orientiert man sich an Highlights wie dem Müllabfuhr Simulator (perfekt für Nanosuit...Schnelligkeit+Stärke) oder dem Polizei Simulator (Camo+Nanovision). Ich fänds troll toll!

Ein anderes Genre? Ich kanns mir kaum vorstellen, sonst hätte Crytek ja Darksiders nicht abwürgen müssen - es passt ja nicht zu Cryteks Strategie...

@Majin Grafik ist nicht alles^^ Was soll ich mitm Game was die Grafik von Crysis 3 hat, aber ein schlechtes Gameplay hat. Mit der Crysis 3 Grafik bin ich zufrieden ;P.

Mit einer völlig neuen Grafik ergeben sich zumeist auch Verbesserungen in der KI, Größe der Spielwelt, Möglichkeiten etc.
Sie hat eben doch (richtig eingesetzt) Einfluss auf das Gameplay. ;)

Gab ja schonmal so eine RTS Mod für Crysis :D
https://www.youtube.com/watch?v=FkAY6rNKPxo

Also was anderes als einen Shooter kann ich mir nicht vorstellen...

Sicherlich, ein RTS, wie die damaligen C&C's wäre sicherlich total geil, aber ich glaube nicht wirklich daran, dass Crytec sowas drauf hat... Da bei einem RTS aus meiner Sicht doch deutlich stärker die Story in den Mittelpunkt rückt, wäre ich auch nicht soo traurig, wenn's nicht klappt, denn die Geschichten/Handlungen in den Crytecspielen waren doch unterm Strich sehr dürftig... Leider bietet nur noch Blizzard gute RTS-Spiele im Sinne eines C&C's oder AoE an, andere Spiele sind mir aus den letzten Jahren nicht bekannt und für AoE gabs nur so'n ödes Online-Game und C&C ist allerspätestens mit AR3 untergegangen...

Was ich mir aber für einen neuen Crysisteil wünsche, wenn es denn ein Shooter wird:

- bitte nicht mehr diese dummen Aliens... Crysis wurde immer dann recht dumm/langweilig, wenn Aliens ins Spiel kamen...
- bessere Story und einen überzeugenderen Protagonisten
- mehr Bewegungsfreiheit
- vll. mal ein neues Setting, bzw. mehr Abwachslung, Großstadtruinen findet man in jedem CoD/Battlefield und der Dschungel könnte auch mal durch etwas anderes ersetzt werden
- Nahkampfmoves ala FarCry 3

Hmmmm...Ein Rollenspiel mit Crysis vermischt?
Man bekäme den Nanosuit und müsste ihn auflvl´n oder so
Irgendwie passt das nicht zusammen :ugly:

Cool wäre mal wieder ein schönes Horror-Spiel

Ein Crysis im Weltall wäre mal was tolles! :daumen:

Simulator, macht Simulatoren....die sind gerade ganz Groß im Videospielemarkt;)

Aktueller Toptitel, der Surgery Simulator (Tested by GIGA), mit diesem besonderem Exemplar, hat man alle was die Masse will! Physik, neumodische Steuerung, nackte Haut, einfache KI und vor allem Blut! Es fehlt halt nur das Autoheal, aber jenes bekommt man da sicher auch noch rein. Alternativ orientiert man sich an Highlights wie dem Müllabfuhr Simulator (perfekt für Nanosuit...Schnelligkeit+Stärke) oder dem Polizei Simulator (Camo+Nanovision). Ich fänds troll toll!

Ich konnte gar nicht bis zum Schluss gucken :ugly: So einen Bockmist habe ich ja bisher noch nie gesehen, außer Klomanager vllt.

@ Topic
Dann wird Crysis noch mehr in meiner Gunst sinken, wenn es kein Ego-Shooter wird ^^

@Majin Naja ich finde Half Life 1 kann gut mit Crysis mit halten, man muss es aber auch mögen :) War halt mein erster Ego, da kommt nichts mehr ran, ich hoffe nur hl3 kommt irgendwann.

Crysis 4 wird doch F2P...

Was ich mir aber für einen neuen Crysisteil wünsche, wenn es denn ein Shooter wird:

- bitte nicht mehr diese dummen Aliens... Crysis wurde immer dann recht dumm/langweilig, wenn Aliens ins Spiel kamen...

Ich weis garnicht was immer alle an den Aliens auszusetzen haben. Ich fand sie immer als willkommene Abwechslung. Immer nur Soldaten kloppen wird irgend wann langweilig. Aliens bieten da mehr Möglichkeiten. Von schnellen Flitzern die springen und klettern, zu flugfähigen Aliens bis hin zu Riesenviechern.

Zurück