Crysis 3: Zerstörtes New York und Dschungel als Schauplatz?

AW: Crysis 3: Zerstörtes New York und Dschungel als Schauplatz?

Ja... die bösen Aliens haben gewonnen und alles is kaputt. Aber warum dann noch mit nem nanosuit rumlaufen? :D

Vielleicht nahmen die Ceph die Zerstörung der Ansässigen New Yorker Ceph als Grund mit vereinten Mächten Alcatraz zu vernichten. Darum auch wieder New York immerhin kennt sich Alcatraz dort aus und hat Unterstützung von Karl Rasch so würde das Hunter Setting in meinen Augen absolut Sinn ergeben :D

Zuletzt bearbeitet:

Wir werden sehen was Crytek mit Crysis 3 bietet. Leider kann man weder Gerüchte noch Aussagen von Crytek für bare Münze nehmen. Ich erwarte nichts von Crysis 3.

Das Bogen Zeug können die sich aber in Zeiten schallgedämpfter Schusswaffen behalten, aber wir werden sehen wie sie das inplementieren.

Naja in der Realität ist eine schallgedämpfte Schußwaffe immer noch deutlich lauter als ein Bogen.

Ich stell mir das ganz interessant vor mit dem Bogen. Ich habe den Bogen damals bei Turok auch sehr gemocht.
Zudem hoffe ich das mal wieder mehr Bäume in Crysis zusehen sind. Ein bisschen Strand wäre auch nicht schlecht aber wohl eher unwarscheinlich. Aufjedenfall soll es wieder ein bisschen weitläufiger werden.

DSCHUNGEL UND STRAND, BITTE! Danke. :lol:

Edit: Ich glaube, dass CryTek aus der Kritik und den Fehlern der Vorgängers viel gelernt hat, und diesmal wirklich eine Hammergrafik, ein geiles Gameplay und ne fette Story auf dem Programm steht.
Crysis 1 war episch, damals.
Crysis 2 war einfach nur ein Spiel, das man ganz okay fand.

Jetzt will ich wieder so eine epische Erfahrung machen. :)
Und wie ich auch schon in einem anderen Forenpost geschrieben habe:
Hoffentlich bedeuten Pfeil und Bogen, dass mal wieder schleichen á la Crysis 1 und Farcry 1 angesagt sind. :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde mir Crysis 3 erst ein halbes Jahr nach Release kaufen, da ich ja ein fertiges Spiel kaufen möchte...:ugly:

Wäre extrem geil.

Das Setting finde ich schon cool, so kann man wirklich die geilen Abschnitte aus 1 und 2 nehmen.

Was ich wirklich diesmal hoffe ist dass sie die ausgezeichnete Cryengine 3 wirklich mal ausnutzen und zeigen was sie kann. Am besten für den PC nur in DX11 programmieren. Das Spiel soll einen GK110 und die HD 8xxx ( :ugly: ) in die Knie zwingen.

Nur in DX11? Ich glaube, das kann sich kein Schwein leisten. Viele meiner Freunde besitzen noch DX10-Grafikkarten, da einem die HD 48xx bzw. GTX2xx Anno 2008 wirklich hinterhergeworfen wurden und wegen Crossplattformentwicklungen auch für heutige Spiele noch teilweise für max. reichen (gerade solche Sachen wie beispielsweise NBA 2K12). Nur für DX11 zu programmieren würde einen großen Teil der Spielergemeinde ausschließen - nebenbei kann die Cryengine 3 sowas meines Wissens nach recht gut managen.

Bitte Crytek, zeigt uns dass ihr am PC intressiert seit und auch an einer neuen Grafikreferenz nach BF3.

Klar ist mir die Story und die Atmosphäre wichtig, aber wenn ich an Crysis denke denke ich zuerst an atemberaubender Grafik.

Edit: Das Bogen Zeug können die sich aber in Zeiten schallgedämpfter Schusswaffen behalten, aber wir werden sehen wie sie das inplementieren.

Also ich glaube nach wie vor, dass Crytek seit jeher am PC interessiert ist - andernfalls hätten sie ihren DX11-Patch einfach gleich weglassen können. Ich glaube viel eher, dass sie einfach nicht genug Zeit hatten. Die Cryengine 3 hat richtig was auf dem Kasten, das haben auch einige Promotrailer gezeigt - nur können das eben die Konsolen nicht auf den Bildschirm bringen. Ich glaube, dass für eine gute Umsetzung auf den PC am Ende einfach die Zeit nicht mehr gereicht hat. Eine Spieleentwicklung ohne die Konsolen ist heutzutage einfach viel zu riskant. Es ist meiner Meinung nach verständlich, dass die Konsolen wichtiger sind als die PC-Umsetzung.

Nur in DX11? Ich glaube, das kann sich kein Schwein leisten. Viele meiner Freunde besitzen noch DX10-Grafikkarten, da einem die HD 48xx bzw. GTX2xx Anno 2008 wirklich hinterhergeworfen wurden und wegen Crossplattformentwicklungen auch für heutige Spiele noch teilweise für max. reichen (gerade solche Sachen wie beispielsweise NBA 2K12). Nur für DX11 zu programmieren würde einen großen Teil der Spielergemeinde ausschließen - nebenbei kann die Cryengine 3 sowas meines Wissens nach recht gut managen.

Also ich glaube nach wie vor, dass Crytek seit jeher am PC interessiert ist - andernfalls hätten sie ihren DX11-Patch einfach gleich weglassen können. Ich glaube viel eher, dass sie einfach nicht genug Zeit hatten. Die Cryengine 3 hat richtig was auf dem Kasten, das haben auch einige Promotrailer gezeigt - nur können das eben die Konsolen nicht auf den Bildschirm bringen. Ich glaube, dass für eine gute Umsetzung auf den PC am Ende einfach die Zeit nicht mehr gereicht hat. Eine Spieleentwicklung ohne die Konsolen ist heutzutage einfach viel zu riskant. Es ist meiner Meinung nach verständlich, dass die Konsolen wichtiger sind als die PC-Umsetzung.

Da hast du denke ich Recht. Nur macht EA sicher Druck da sie nur auf Geld aus sind.:D Irgendwie kann ich das aber einem gewinnorientierten Unternehmen auch nicht verübeln. Naja. :devil:

Ein neues Crysis? hmm ich denke da währe wohl schon früher was durch gesickert. Wenn soll das denn kommen? 2014?

Ein neues Crysis? hmm ich denke da währe wohl schon früher was durch gesickert. Wenn soll das denn kommen? 2014?
Im Text steht doch Frühjahr 2013 als Gerücht.

Also ein neues Crysis (natürlich mit fetter Grafik, die wieder einige Grafikkartengenerationen wieder überfordert) fände ich schon nett. Allerdings müsste ich dann erstmal Crysis 2 spielen.

War eher ironisch gemeint sorry hab vergessen das drunter zu schreiben mein Fehler.

Bezog sich darauf das bei Crysis 2 erstmal alles unter DX 9 lief bis dann mal ein DX 11 Patch kamm. So ein paar Monate nach Relase.

Ich genieße es einfach, daß noch Spiele für den PC veröffentlicht werden. Man kann auch wirklich in jeder Suppe ein Haar finden. Einige hier scheinen dies auch jedesmal zu tun...:D

Noch ein Artwork mit High-Tech-Bogen. Also wird's Crysis 3 sein, das am 16. angekündigt wird. :daumen:

Wie's aussieht, doch kein "Prequel" zu Crysis 2. Schade eigentlich, denn das hätte wohl am meisten Potential gehabt.

Also wird man sich durch ein noch viel kaputteres New York schlagen müssen und im Laufe des Spiels geht's evtl. in den südamerikanischen Dschungel wo irgendwelche Alienmutanten lauern ? Das wäre dann eine Mischung aus I Am Legend und Far Cry 1.

Innovativ ist natürlich anders, aber Hauptsache, es wird das beste Sandbox-FPS-Spiel :lol:

Man darf auf jeden Fall gespannt sein :daumen:

Ich hoffe der Held bekommt mal mehr Charakter, der aus 2 hat nie was gesagt. Ich will Nomad und Psycho zurück!

Ich vermute, der Grafikpatch war nicht von Anfang an geplant und ist nur aufgrund des Drucks durch die Community erschienen. Aber selbst wenn du mit dem Grund: "Zeitmangel" Recht haben solltest, es ist meiner Meinung nach keine Art halbe Sachen zu veröffentlichen. Sie hätten den Release der PC-Version dann lieber um 2, 3 Monate verschieben sollen. Und dass die Konsolen-Versionen nicht wichtiger sind als die PC-Version hat Crytek an den Verkaufszahlen gemerkt. Crysis 2 hat sich plattformübergreifend (insgesagt also) über 3 Mio mal verkauft. Crysis 1 hat sich allein auf dem PC über 3 Mio mal verkauft. Aus den von Crytek erwarteten 7 Mio Crysis 2-Verkäufen insgesamt ist nichts geworden.

Och, nöö, nicht schon wieder NYC...Hoffentlich bleibt es nicht ausschließlich bei NYC, das wurde ja schon im 2. Teil genug behandelt.
Crysis ist doch als Trilogie ausgelegt, oder nicht?
Da erwarte ich eigentlich für den 3. Teil nichts weiteres als ein episches Finale, in dem man auch mal die globalen Auswirkungen sieht.
Sprich: Mehrere Schauplätze weltweit, an denen ordentlich was los ist.:devil:
Jaja, schreit nach CoD, schon klar, aber ein Finale nur in New York wird dem Setting nicht so ganz gerecht.
Na ja, ist ja im Moment eh noch alles Spekulation...
Aber wenn wir schon dabei sind: Größere Level mit mehr Bewegungsfreiheit, komplexere Systeme (Nanosuit) und von Anfang an eine ordentliche PC-Umsetzung sollten schon dabei sein...;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich vermute, der Grafikpatch war nicht von Anfang an geplant und ist nur aufgrund des Drucks durch die Community erschienen. Aber selbst wenn du mit dem Grund: "Zeitmangel" Recht haben solltest, es ist meiner Meinung nach keine Art halbe Sachen zu veröffentlichen. Sie hätten den Release der PC-Version dann lieber um 2, 3 Monate verschieben sollen. Und dass die Konsolen-Versionen nicht wichtiger sind als die PC-Version hat Crytek an den Verkaufszahlen gemerkt. Crysis 2 hat sich plattformübergreifend (insgesagt also) über 3 Mio mal verkauft. Crysis 1 hat sich allein auf dem PC über 3 Mio mal verkauft. Aus den von Crytek erwarteten 7 Mio Crysis 2-Verkäufen insgesamt ist nichts geworden.
Leider wird bei der Diskussion gern übersehen, daß dieses Problem durch die großen Publisher erzeugt wird, nicht durch die Spieleentwickler. Da werden dann durch Werbung, die ja nunmal eine Menge Geld kostet, Termine geschaffen, die um jeden Preis eingehalten werden müssen. Und der Kunde wird im Worst Case zum Alphatester. Allerdings war Crysis 2 ja nun kein verbuggtes Komplettdisaster. Erinnere mich da an Spiele, die als Verkaufsversion nahezu bis gänzlich unspielbar waren. Da gehört auch, das von mir heiß geliebte, Stalker "Shadow of Chernobyl" in die Aufzählung. Einen derartigen Fauxpas hat sich Crytek bisher noch nicht geleistet. Also: So what?...:D. Mir hat sowohl der erste (mit Addon), wie auch der zweite Teil von Crysis gefallen. Denke nicht, daß die beim dritten Teil komplett failen.
MfG

Zurück