Ich persönlich finde, dass Crysis 2 durchaus gelungen ist und eben seinen eigenen Stil hat. Noch ein Game auf den Ling-Shan-Inseln wäre meines Erachtens extrem einseitig gewesen. Mir gefällt das New York-Setting, macht einfach was her.
Dass für C3 was an der Grafik getan werden muss, ist selbstverständlich, ich denke, dass man bei Crytek daraus lernen wird, bzw. ich hoffe, dass dem so sein wird. Ein bisschen stärkeres Open-World-Leveldesign wäre wünschenswert, auch wenn dass für ein Insel-Setting sicher leichter ist als für eine Großstadt. Wichtig wäre mir auch, nicht mehr gegen virtuelle Wände laufen zu müssen sondern wie in Crysis 1 von einem Hai gefressen zu werden oder dergleich schöne Sachen, sollte ja nicht allzu schwer sein. Was mir auch sehr gefallen hat, war das rumcruisen mit diversen Gefährten, nur bitte in der 1st Person-Perspektive, auch wenn ich gerne mal den Gunman oben draufspiele. Das ließe sich ja variabel gestalten.
Weiterhin könnte der Character ein bisschen gesprächiger sein, und nicht immer nur nichts sagen, wenigstens auf taktische Anweisungen könnte er antworten. Was feines wäre ein Co-Op-Modus, in dem man eine Kampagne zocken könnte. Sowie mehr Support für Mods, wie bei C1.
Apropos Co-Op, es wäre auch interessant auch mal in einem größeren Kampfgeschehen unterwegs zu sein und vielleicht sogar das Kommando über einen kleinen Trupp zu erhalten.
gruß