Crysis 3: Video zeigt beeindruckende Rendertechnologien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 3: Video zeigt beeindruckende Rendertechnologien gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 3: Video zeigt beeindruckende Rendertechnologien
 
Beeindruckend ist hier nichts. Das Gras is gut gemacht aber der Rest entspricht dem uralt Crysis1 also Dx9 Technik.
Auch wenn Crytek den Leute einreden will dass der PC hat Dx11 hat,was aber Marketingquark ist,da sie nur den Renderpfad nutzen um mehr Frames zu bekommen.Aber selbst da hat Crytek versagt,weil Cryisis3 PC grauenhaft programmiert wurde
 
Naja, das ist Geschmacksache. Crysis ist vom Gameplay her schon ziemlich gut. Teil 3 finde ich ehrlich gesagt richtig geil.
grade das "Gameplay" fand ich an den Crysis-Spielen so lahm
Why? Teil 3 war wirklich ein super Spiel gewesen, auch wenn es für den ein oder anderen etwas zu kurz gewesen ist.
Finde sie haben dieses Mal alles richtig gemacht. ;)
Du hast wohl recht: es ist ein "gutes" Spiel für die meisten.
Was mir aber fehlt ist etwas was vom Spielerischen ebenso bahnbrechend ist wie die technologie selbst. Aber sowas scheint sich halt mit der CE3 nicht machen zu lassen, sonst würden diejenigen die etwas kreatives versuchen, nicht die Konkurrenz lizenzieren
 
Du hast wohl recht: es ist ein "gutes" Spiel für die meisten.
Was mir aber fehlt ist etwas was vom Spielerischen ebenso bahnbrechend ist wie die technologie selbst. Aber sowas scheint sich halt mit der CE3 nicht machen zu lassen, sonst würden diejenigen die etwas kreatives versuchen, nicht die Konkurrenz lizenzieren

Ich versteh nicht was du meinst. Was hat etwas "spielerisch bahnbrechendes" mit der Engine zu tun?
Das müsste allein beim Entwickler liegen, und nicht an der Engine.
 
Du hast wohl recht: es ist ein "gutes" Spiel für die meisten.
Was mir aber fehlt ist etwas was vom Spielerischen ebenso bahnbrechend ist wie die technologie selbst. Aber sowas scheint sich halt mit der CE3 nicht machen zu lassen, sonst würden diejenigen die etwas kreatives versuchen, nicht die Konkurrenz lizenzieren

*hust*Star Citizen*hust*
 
Beeindruckend ist hier nichts. Das Gras is gut gemacht aber der Rest entspricht dem uralt Crysis1 also Dx9 Technik.
Auch wenn Crytek den Leute einreden will dass der PC hat Dx11 hat,was aber Marketingquark ist,da sie nur den Renderpfad nutzen um mehr Frames zu bekommen.Aber selbst da hat Crytek versagt,weil Cryisis3 PC grauenhaft programmiert wurde

Ich muss dir in allen Punkten widersprechen und bin dabei vermutlich nicht allein. Was man in Crysis 3 in Echtzeit geboten bekommt, ist einfach fantastisch. Programmiert wurde es auch sehr gut. Aber du kannst es gegebenenfalls besser machen, wenn es dir nicht passt.
 
Ma sehen wie sich das Game mit next Gen, Grakas sich steigert.

Edit: Ich glaube du hast keine ahnung, ohne DX 11 würde es kein area light geben. Und sei dir sicher das die Umgebung, auch nicht so aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr noch, was damals das Gothic3 Community Project geantwortet hat, nachdem eine Zeitschrift gefragt hatte, ob sich die Graskollisionen nur auf den Spieler aswirken oder auch auf die Monster?
Ungefähr sowas: "Ihr glaubt doch nicht, dass es ernsthaft möglich wäre ständig den Standort aller NPCs abzufragen und sich das Gras daran anpassen würde? Das wird in den nächsten 15 Jahren nicht möglich sein"

Nun, jetzt ist es mögllich!
Und, meine Güte, was sieht es super aus!
 
Ja schon, aber der nVidia typ hat doch schon 2000 gesagt das wir in 2010 foto realistische grafik haben. Aber es wird miniemum noch weitere 10 j dauern, wenn nicht sogar länger bis voxel oder re traycing sich durch setzten. Dabei meinte der Typ Cevat Yerli es wird nen mix aus beiden werden, sowohl re traycing als auch bump mapping. Aber ob das so echt aussieht ka.....
 
Crysis 3 hat außer der Grafik nicht allzuviel zu bieten. Das ist ein Trend, welcher sich leider durch die gesamte Serie zieht. Das Spiel schafft es wie schon die Vorgänger nicht, Technologie und Gameplay miteinander zu verbinden. Sicherlich ist das zum Teil Geschmackssache, jedoch ist Crysis 3 objektiv betrachtet ein durchschnittliches Spiel und bietet für einen Shooter absolut keine Innovationen. Das erste Far Cry war all das, was Crysis vergebens zu sein versucht. Doch auch die Grafik ist in Crysis 3 nicht perfekt. Hohe Hardwareanforderungen und Framerates sagen nichts über die Qualität der Effekte eines Spiels aus. So beeindruckend Crysis 3 zum jetzigen Zeitpunkt auch sein mag, ist es bei weitem nicht das Nonplusultra, als welches es so oft hingestellt wird. Individuell wird es grafisch immer bessere Spiele geben.
 
Ja schon, aber der nVidia typ hat doch schon 2000 gesagt das wir in 2010 foto realistische grafik haben. Aber es wird miniemum noch weitere 10 j dauern, wenn nicht sogar länger bis voxel oder re traycing sich durch setzten. Dabei meinte der Typ Cevat Yerli es wird nen mix aus beiden werden, sowohl re traycing als auch bump mapping. Aber ob das so echt aussieht ka.....
Raytracing ist eine Rendermethode und Bump Mapping eine Methode um Details zu faken...
Ich glaube du bringst da etwas durcheinander :ugly:
 
Was gibt es denn außer den Crytek eigenen Spielen noch für Spiele die die Cryengine XYZ nutzen!?

Außer solch asiatischem F2P-Quatsch ist mir da nichts bekannt, ich seh immer nur Unrealengine 2.5 und 3 oder irgendwelchen selbstentwickelten Konsolen-Engine-Rotz der auf dem PC grottig läuft und aussieht.
 
Was gibt es denn außer den Crytek eigenen Spielen noch für Spiele die die Cryengine XYZ nutzen!?

Außer solch asiatischem F2P-Quatsch ist mir da nichts bekannt, ich seh immer nur Unrealengine 2.5 und 3 oder irgendwelchen selbstentwickelten Konsolen-Engine-Rotz der auf dem PC grottig läuft und aussieht.
*hust*Starcitizen*hust*
 
Zurück