• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Crysis 3 Systemanforderungen: Reicht der PC?

Crysis 3 Systemanforderungen

• Mein PC reicht für Minimum

Stimmen: 76 6,2%
  • Mein PC reicht für Empfohlen

Stimmen: 505 41,0%
  • Mein PC reicht für High-End

Stimmen: 589 47,8%
  • Sonstiges, siehe Antwort

Stimmen: 62 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.232
Da die Angaben sich auf nicht übertaktetet Rechner beziehen wird meiner die High-End wohl schaffen notfalls eben mit OC :)

[x] Mein PC reicht für Empfohlen

wird schon werden, wenn nicht zwei Jahre später läuft es dann sicher flüssig

Ich hatte mir sogar bei Crysis1 extra eine 8800GTX gekauft nur um zu sehen das die nicht reicht
:D

Als High-End ist zwar eine GTX 680 angegeben, ich behaupte aber das es bei mir bei 1280x1024 mit einer GTX 670 durchaus laufen wird :ugly:

[x] Mein PC reicht für Empfohlen

wird schon werden, wenn nicht zwei Jahre später läuft es dann sicher flüssig

Ich hatte mir sogar bei Crysis1 extra eine 8800GTX gekauft nur um zu sehen das die nicht reicht
:D

Oder man spielt halt nicht auf maximal einstellbarer Stufe... Das hatte bei Crysis 1 niemand verstanden. Was dort "mittel" war, sah so gut aus wie bei anderen AAA-Titeln "max". Und das lief so ziemlich überall.

Bei Crysis 1 gings mir auch weniger um flüssig Spielen sondern um den Spaß die Karte weit über die grenzen zu bringen.:D Durchgespielt habe ich es auch nur auf Mittel, grad am Ende auf dem Träger war es fast unspielbar

mfg

[X] High-End

Voraussetzung: Parallelisierung nutzt alle 6 Kerne -> sollte dann auf I7-2600-Niveau kommen.

Das Crossfire-Gespann könnte zum ersten Mal auf Max-Setting spürbare Mikroruckler produzieren. Bin da zum Glück nicht zu empfindlich, aber gespannt...

@Chester Bennington
"Bei Crysis 1 gings mir auch weniger um flüssig Spielen sondern um den Spaß die Karte weit über die grenzen zu bringen.:D Durchgespielt habe ich es auch nur auf Mittel, grad am Ende auf dem Träger war es fast unspielbar"

Sign; Wollte es damals mit ner HD4870 auf max durchspielen. Spätestens auf dem Träger wurden die 512MB zum Flaschenhals und ich hatte nur noch Dias...

Zuletzt bearbeitet:
Systemanforderungen...Naja.
Darauf gebe ich schon lange nix mehr.
Kannste meistens in die Tonne hauen,weil viel zu niedrig angesetzt.
Mit 30 Bildern rummeiern,nur um die Highend Settings reinzuhauen?
Abwarten wie die Sache läuft wenns rauskommt.

[X] Empfohlen

Bin aber sehr nah an den High-End-Settings dran. Wenn ich AA ausschalte, weil ich den Unterschied eh nicht sehe, schaff ich den Rest wohl problemlos auf Ultra. ;)

[x]
Sonstiges, siehe Antwort

Meine GTX460 @860Mhz hat mehr Power als ne GTX560 dazu ist meinen CPU noch gut Ocet.
Also komme ich etwas über als Empfohlen.

Das einzige Problem ist, dass ich keine GTX 680 habe, hab deshalb mal

[X] Empfohlen

angegeben. Allerdings läuft meine GTX 570 mittlerweile schneller als ne 580, also sollte es schon verdammt nah dran sein, alles andere passt locker ...

Im Grund genommen high-end. Nur ist es fraglich, ob ich Crysis 3 kaufe und dazu kommt noch, dass es wohl zwar
schon für High-End bei 1080p reicht, aber ob meine 7970 auch noch high-end bei meinen 1440p schafft, weiß ich
nicht. Ist zwar ne Lightning und daher mit ordentlich extra bumms, aber könnte trotzdem eng werden.
Aber irgendwann muss ich mal gucken, wieviel Potential die Karte noch hat - damit sich der Wasserkühler auch
richtig lohnt ;)
Aber ich denk mal, dass 1300Mhz drin sein sollten :D
Laut Vorbesitzer muss die Karte unter LN2 verdammt gut gelaufen sein.

Zurück