Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

Vor Kurzem wurden die Systemanforderungen zu Crysis 3 veröffentlicht. In einer Umfrage wollten wir von Ihnen wissen, ob Ihr PC für die High-End-Grafik bei Crysis 3 ausreicht. Rund 46 Prozent der Umfragenteilnehmer gaben an, dass ihr PC für die Maximalgrafik ausreichend potent ist - nur 6,6 Prozent werden sich mit minimalen Grafikeinstellungen begnügen müssen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

Kann ich schlichtweg nicht glauben, dass gut die Hälfte hier eine GTX680/7970 haben will. Da liest man doch regelmäßig in den Signaturen was anderes.

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Auflösung der Umfrage - 46 Prozent mit High-End-tauglicher Hardware

Ich hatte da einfach Empfohlen angekreuzt, da stapel ich doch lieber etwas tiefer:D Und wenn mal nicht die Regler auf anschlag laufen ist auch nicht so wild

Zuletzt bearbeitet:

Ich gehöre leider zur Minimum-Sparte. CPU reicht für Mittel, aber an der Notebook Mittelklasse-GPU scheitert es. Und am Desktop läuft es gar nicht. :(

Kann ich schlichtweg nicht glauben, dass gut die Hälfte hier eine GTX680/7970 haben will. Da liest man doch regelmäßig in den Signaturen was anderes.
Aber es gibt viele hier, die Übertakten und ein paar, die sich zu Crysis eine GTX 7x0/HD 8xx0 holen (und das mit einrechnen, auch wenns nicht ganz zur Umfrage passt). 46% sind trotzdem etwas hoch.

Da brauch ich keine HD7970 eine Übertaktete HD7950 reicht mir dafür :P

Und ich hab da nicht mal mit abgestimmt (und hab wirklich eine :-D).

Bin mal gespannt, wie gut das Ding rennt - aber bis ich es kaufe werden vermutlich bereits andere Karten käuflich sein, denn nach dem Crysis2 Debakel damals lasse ich C3 erst mal schön im Laden stehen - das hatte mich doch zu sehr geärgert und ich zähle mich da zu den Individuen die nicht alles sofort wieder vergessen (was leider der größte Teil ist). Wenn ich dann im Sommer mal wieder Urlaub habe und der Preis um die Hälfte runter ist reden wir wieder drüber. :D

Glaub ich so auch nicht wirklich.
Man sieht es ja auch in den monatlichen HW-Umfragen. Das passt von vorn bis hinten nicht zusammen :D
Aber ein Spiel läuft ja nicht nur weil man irgendetwas hier anklickt, spätestens wenn es dann ruckelt werden manche merken auf welcher Karte sie wirklich sitzen ggg.

Bis das Spiel draußen ist, hat der meiste Teil sicherlich eine bessere GFX-Karte, oder legt sich deswegen eine extra zu - auch wenn er sie noch nicht haben sollte.

Glaub ich so auch nicht wirklich.
Man sieht es ja auch in den monatlichen HW-Umfragen. Das passt von vorn bis hinten nicht zusammen :D
Aber ein Spiel läuft ja nicht nur weil man irgendetwas hier anklickt, spätestens wenn es dann ruckelt werden manche merken auf welcher Karte sie wirklich sitzen ggg.

Alleine In der November Umfrage hatten 29,97% der Leute entweder eine HD7970/GTX680 oder HD7950/GTX670 (mit OC High End Tauglich)

Zuletzt bearbeitet:

Hm auf den Videos ist es wirklich nicht allzu doll zu erkennen. Hab auch noch nie SLI mal Live gesehen. Also Frage an PCGH mal direkt, ist es denn wirklich schlimm wie alle jammern^^ also wenn ich mir wirklich, wie geplant, noch ne 2te 670 GTX hole, dass ich ruckelnderes Bild als nur mit einer habe? Oder ist das alles jammern auf hohem Niveau?

Zum einen können die Signaturen auch veraltet sein oder es kann anderes der fall sein.
Ich z. Bsp. hab meine Hardware hier noch nicht einmal aktualisiert :)

Die karte stimmt zwar noch , aber da Ich diesmal abwarten werde,bis Ich die ganzen Tests gesehen habe zu Crysis und das eventuell etwas dauern kann.....Ich glaube dem haufen nämlich nichts mehr seit Crysis 2.

Dann gibt es eine GTX 780 und alles passt.

also eine 680er ist da seit einer woche die 2te erfolgt in 2 wochen ;)

Jaja, einige hier sind noch Schüler bzw. gerade aus der Schule raus und geben vor eine Grafikkarte für über 300.-€ und mehr zu besitzen. Ich glaube kaum das Mama und Papa soviel Geld für nur eine einzige PC-Komponente ausgeben bzw. das Taschengeld dafür reicht.

Allerdings frage ich mich warum sich die Leute mit diesen Angaben hier selbst belügen? Nur um mitreden bzw. mithalten zu können?

Wie auch immer, meine Hardware erreicht die "Empfohlenen Einstellungen" evtl. sogar die "Max. Einstellungen".
Da ich NUR eine >GTX 560 Ti 448 Core< besitze, schraube ich eben etwas runter und habe trotzdem eine gute Grafik :daumen:

Jaja, einige hier sind noch Schüler bzw. gerade aus der Schule raus und geben vor eine Grafikkarte für über 300.-€ und mehr zu besitzen. Ich glaube kaum das Mama und Papa soviel Geld für nur eine einzige PC-Komponente ausgeben bzw. das Taschengeld dafür reicht.

Allerdings frage ich mich warum sich die Leute mit diesen Angaben hier selbst belügen? Nur um mitreden bzw. mithalten zu können?
Ich bin auch Schüler und hätte das Geld gehabt, mir eine GraKa für 300.-€ zu kaufen. Dass es mir persönlich unsinnig erschien ist eine andere Sache, aber Ferien- und Nebenjobs machen solche Käufe schon möglich. Solltest dann halt nicht jedes Wochenende zu tief in Glas schauen, das kann zur schlimmen Kostenfalle werden :ugly:

Wo genau ist dein Problem? 300€ sind für einen jugendlichen oder jungen Erwachsenen zwar viel Geld , aber sicher nicht unbezahlbar.

Ich glaube auch nicht, dass Geld jetzt unbedingt das Problem wäre. Wenn ich wollte, könnte ich mir auch ein Quad SLI System mit den 680ern basteln. Mir ging es nur darum was man sonst hier so liest und da passen fast 50%, die High End Hardware haben wollen, einfach nicht ins Bild. ;)

Daran glaube ich auch nicht ,dass sieht man ja schon bei den monatlichnen Umfragen.

Mit dem Geld ist das eine, ich will hier auch niemand als Arm hinstellen. Aber mal ehrlich, hier geben so viele Leute an Grafikkarten jenseits der 300.-€-Marke zu besitzen, dass man denken könnte die gabs im Angebot.

Im Prinzip ist es mir doch auch egal ob jemand eine Voodoo 2 oder eine GTX 680 besitzt, ich finde es nur Sinnfrei hier Angaben zu machen die nicht stimmen (auch bei Umfragen!). Es sollte jeder zu seiner Hardware stehen, auch wenn sie nicht Top Aktuell ist.

Ich persönlich sehe auch keinen Sinn darin eine Grafikkarte für 400 oder 500.-€ zu kaufen, die in einem Jahr schon wieder zum "alten Eisen" gehört. Wer hier unbedingt den besten Benchmark-Score haben will soll ruhig 500.-€ investieren, alle anderen eben nicht - so isses halt.

Zurück