Crysis 3: Spektakuläre Screenshots veröffentlicht - Wird Crytek den Erwartungen gerecht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3: Spektakuläre Screenshots veröffentlicht - Wird Crytek den Erwartungen gerecht?

Nach dem gestrigen Teaser zu der Videoserie "Die Sieben Wunder" und den für PC-Spieler erfreulichen Informationen zur angestrebten Grafikqualität hat Crytek auch neue Screenshots veröffentlicht, die den Shooter und die Fähigkeiten der CryEngine 3 auf dem PC zeigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3: Spektakuläre Screenshots veröffentlicht - Wird Crytek den Erwartungen gerecht?

AW: Crysis 3: Spektakuläre Screenshots veröffentlicht - Wird Crytek den Erwartungen gerecht?

wenn die grafik endlich nochmal überragend gut wird dann :wow:

Ich liebe einfach crysis wars....!!!

AW: Crysis 3: Spektakuläre Screenshots veröffentlicht - Wird Crytek den Erwartungen gerecht?

Die grafik in der alpha war shice :daumen2:

Also wenn ich mir die ganzen Vids die im Umlauf sind so ansehe kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
Unter "shice" versteh ich ehrlich gesagt was ganz anderes. :D

Bei den Bildern sieht man auf den ersten Blick dass sie stark nachbearbeitet wurden.
So kann man auch von einem PS2-Spiel "spektakuläre" Bilder machen.

Im Video ist die Grafik recht hübsch, aber keineswegs etwas wofür man ne GTX 680 und i5-CPU bräuchte.
Naja, man sah ja schon beim zweiten Teil dass Crysis die Technik-Sprünge des ersten Teils nicht halten kann.
Wird auch hier nicht anders werden.

Liebe PCGH, grade wenn ihr spektakuläre Screenshots zeigt, wäre es nicht sinnig, die JPEG-Kompression etwas weniger aggressiv zu wählen? So läßt sich da relativ schwer eine wikliche Aussage machen. Und zumindest das erste Bild ist eindeutig ein Artwork, da sieht man die (virtuellen) Pinselstriche ziemlich deutlich. Bei den folgenden ist schwer zu sagen, ob sie nachbearbeitet wurden, da die Artefakte das Bild zu undeutlich machen.

Das gleiche gilt für andere (Community-)Screenshots, gerade wenn sonst so ein hoher Wert auf Bildqualität gelegt wird, mit DS, SSAA und Pipapo, finde ich das ein bisschen kontraproduktiv. Muß ja nicht gleich in der höchsten Qualität sein, aber ein paar Qualitätsstufen höher dürft's schon sein...

Ansonsten, bin mal gespannt, was die Grafik zu bieten hat, wage da eine Aussage erst, wenn's bei mir in Echtzeit über den Bildschirm läuft (lies: ruckelt :P).

Das eine Bild hat stark das Thema Jurassic Park. Hohes Gras und von allen Seiten kommen die Raptoren (äh Ceph).

Mich erinner die Bilder eher an Stalker. Ob das Spiel gut wird kann ich auch erst sagen wenn es fertig vor mir liegt :), und ich was besseres als meine Hd 5850 habe.

Durfte die MP Alpha auch schon anspielen und sogar in 3D bewundern.
Da das Spiel 3D Vision ready ist, gar es selbst in der Alpha keine 3D Fehler.... und es sieht einfach sagenhaft aus.
Flüssig auf maximalen Settings (3D aktiv) ging aber selbst mit meinem System nicht.

Das eine Bild hat stark das Thema Jurassic Park. Hohes Gras und von allen Seiten kommen die Raptoren (äh Ceph).

Wie geil wäre dass denn bitte??
Turok, nur in gut :-D

Die Bilder sehen so aus, wie ich mir das vorgestellt habe, nur hat mich bisher kein einziges Video angesprochen... Ich finde diese Form der Aliens als Gegener einfach nur dumm und erwarte nicht sonderlich viel vom spielerischen Aspekt. FarCry und Crysis 1 + Warhead waren solange sehr geile Spiele, bis die Aliens/Mutanten auftraten, danach hat der Spielspaß stark nachgelassen. Crysis 2 war mit Sicht auf die Story eine Katastrophe.
Leider spricht mich C3 auch nicht an, weder der Dome (ein echter Dschungel/Savanne wie in FC2 wäre wesentlich ansprechender), noch die Story oder die Gegener find ich interessant.

Mit der Engine kann man aber viele coole Spiele umsetzen (auch ein STALKER). Den Suit kann man auch in einige Spiele einbinden, wenn dann evtl nur als Stealth-Suit oder so, aber die Combo die Crytek geschaffen hat, bzw. die Richtung, in der dieses Spiel geht lässt mich leider relativ kalt.

Man erkennt direkt welche ingame sind und welche geschönt.

Also Crysis III darf nicht floppen, man hat sonst nicht viele spiele zum zocken die gut sind.

Also Crysis III darf nicht floppen, man hat sonst nicht viele spiele zum zocken die gut sind.

Naja storytechnisch hat sich bei Crysis noch nie jemand einen Oscar verdient, die war schon immer nur Mittel zum Zweck.
In dieser Hinsicht gibts schon viele andere gute Games. Nur eben nicht ganz in dieser Optik. (Noch nicht :wow:)

Ich erwarte nichts Grossartiges. Da bei der Entwicklung viel Rücksicht auf eine 7 Jahre alte Konsole genommen wird, seh ich für einen Grafiksprung sowieso schwarz. Crysis 3 wird unterm Strich wahrscheinlich ne kleine Ecke besser aussehen als BF 3 und das wars dann auch. Mehr kann man einfach nicht erwarten solange die alten Konsolen noch leben.

Das Game wird sowieso nicht so aussehen wie auf den Screens, und wenn doch braucht man wahrscheinlich 2 x gtx 780.

Na so schlecht schaut das nun auch wieder nicht aus wie ich find, sollte auch nicht vergessen das es noch nicht fertig ist

Crysis 3 Beta Gameplay - YouTube

mfg

Könnte auch Unreal Tournament 2012 sein %-)

Eigentlich wollte Crytek einst mit dem Power Struggle Modus Battlefield Konkurrenz machen, dass Ergebnis ist ja bekannt. Aber der "Supermananzug" alias NanoSuit geht sowieso Richtung Unreal, passt schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück