Crysis 3 - PC vs. Konsole: Wie schlagen sich PS3 und Xbox 360 gegen den PC?

die PC Version ist klar besser ohne Frage :) aaaber der Vergleich ist zum Teil ungerecht:

im Artikel steht eindeutig dass die PS3 par AV-kabel angeschlossen wurde ---> analog, 576i (interlaced), gedacht für alte Röhrenfernseher...
man sieht es auch an den Zeilensprüngen in den Screenshots...
Schließt euren PC per Composite an euren TV und es kommt der selbe Matsch bei raus :ugly:
 
nenn mir doch ein detail, statt rumzuflamen

Tessellation (z.B. Vegetation)
Volumetric Cloud Shadows
Pixel Accurate Displacement Mapping
3D Lens Flares
HDR Flares and Shapes
Real Time Global Illumination
Dynamic Water Volume Caustics
Real Volumetric Fog Shadows
Real Time Area Lights
Unlimited Particle FX Lightning
Cloth and Vegetation Simulation

Und allem voran naütrlich höher aufgelöste Texturen.
 
Ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin von der Leistung der Konsolen. Ein 6 Jahre alter PC hätte da so seine Probleme mit dem Spiel :-)
 
Tessellation (z.B. Vegetation)
Volumetric Cloud Shadows
Pixel Accurate Displacement Mapping
3D Lens Flares
HDR Flares and Shapes
Real Time Global Illumination
Dynamic Water Volume Caustics
Real Volumetric Fog Shadows
Real Time Area Lights
Unlimited Particle FX Lightning
Cloth and Vegetation Simulation

Und allem voran naütrlich höher aufgelöste Texturen.

das sind keine details sondern filter.

ich meinte, nenn mir ein objekt, gegenstand etc. der auf der ps nicht angezeigt wird.
da fliegt genauso n helikopter rum. rauchschwaden...verwaschene skyline im hintergrund.
bäume stehen an der selben stelle.

die welt ist erkennbar die gleiche.
 
Tessellation (z.B. Vegetation)
Volumetric Cloud Shadows
Pixel Accurate Displacement Mapping
3D Lens Flares
HDR Flares and Shapes
Real Time Global Illumination
Dynamic Water Volume Caustics
Real Volumetric Fog Shadows
Real Time Area Lights
Unlimited Particle FX Lightning
Cloth and Vegetation Simulation

Und allem voran naütrlich höher aufgelöste Texturen.

Was für eine coole sau du doch bist. Da die ps3 version analog angeachlossen wurde ist der vergleich jawohl schwachsinnig. Ich versteh sowieso nicht wie ihr darauf immer so abgehen könnt. Ist das für euch ein schwanzvergleich? Ohhh mein crysis sieht besser aus als auf den konsolen die aber auch nur 1/5 kosten. Ich habe hoffentlich am 25.2 meine geforce titan aber werde manchr titel trotzdem auf der konsole spielen weil es sie auf dem pc nicht gibt.
 
Ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin von der Leistung der Konsolen. Ein 6 Jahre alter PC hätte da so seine Probleme mit dem Spiel :-)

Würde ich nicht sagen die Grafik ist bei der minimalsten PC-Einstellung ja auch schon einiges besser wie bei den Konsolen.
Allein schon die Auflösung 1080P am PC vs. Xbox 360 mit 1.152 x 720 und Playstation 3 mit 1.024 x 720.

@JUGORWSKI
Die Konsolen kosten nicht nur 1/5 zum PC weil du für die gleiche Grafik keinen 1000€ PC brauchst.
Aber wer ein PC hat ist meist auch ein bissl ne Grafikhure und wenn ein Spiel nicht auf max.Settings läuft wird gleich aufgerüstet was bei den Konsolen nunmal nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde hier nicht die PS4 als Vergleich genommen, dann ist man wenigstens bei beiden Komponennten auf dem gleichen Level was die aktualität der Hardware betrifft.
ps: mir ist schon klar das die PS4 noch ein bissi auf sich warten lässt.

Aber der Vergleich ist wie als würde man nen LCD von vor 8 Jahren mit nem aktuellen LED Fernseher vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde hier nicht die PS4 als Vergleich genommen, dann ist man wenigstens bei beiden Komponennten auf dem gleichen Level was die aktualität der Hardware betrifft.
ps: mir ist schon klar das die PS4 noch ein bissi auf sich warten lässt.

Aber der Vergleich ist wie als würde man nen LCD von vor 8 Jahren mit nem aktuellen LED Fernseher vergleichen.


also. wenn es stimmen sollte das in der PS4 eine ATI 7850 einbebaut wird, dann wird die Ps4 leider wieder hinterherjagen...

die sollten gleich die Ati 7990 nehmen oder gleich die nachfolger model....

denn ich seh es doch kommen...
2 jahre später ist der Pc wieder davon gezogen....
 
Das wird so oder so sein weil in 2 Jahren in der PC Welt einiges passiert ist.
Damit die Konsole mithalten kann müsste sie alle Jahre neu rauskommen, aber das ist ja nicht sinn und zweck einer Konsole weil dann kann man gleich ein PC kaufen.
 
das sind keine details sondern filter.

ich meinte, nenn mir ein objekt, gegenstand etc. der auf der ps nicht angezeigt wird.
da fliegt genauso n helikopter rum. rauchschwaden...verwaschene skyline im hintergrund.
bäume stehen an der selben stelle.

die welt ist erkennbar die gleiche.

Ach komm, troll doch einfach wo anders rum. Das ist so als würdest du behaupten, ein Ford Fiesta Baujahr 1989 wäre dasgleiche wie ein Ferrari 458 Baujahr 2012, nur weil beide gerade aus fahren können :schief: Denn der Ford hat ja schließlich auch 4 Räder :ugly: :lol:

@ jugorwski

Und wozu brauchst du dann bitte angebliche eine Geforce GTX Titan, wenns doch eh wurscht ist wie das Spiel aussieht? Lieber leg ich 500 € für ne Grafikkarte auf den Tisch und hab ne Grafik wie es sich für 2013 gehört, als vor 5 Jahren bloß einmalig 300 € für ne Konsole ausgegeben zu haben und Grafik anno 2007 bekommen...
 
Ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin von der Leistung der Konsolen. Ein 6 Jahre alter PC hätte da so seine Probleme mit dem Spiel :-)
Natürlich der PC hat auch dumme Treiber u.ä., einmal Konsole angepasst, fertig.
Warum wurde hier nicht die PS4 als Vergleich genommen, dann ist man wenigstens bei beiden Komponennten auf dem gleichen Level was die aktualität der Hardware betrifft.
ps: mir ist schon klar das die PS4 noch ein bissi auf sich warten lässt.

Aber der Vergleich ist wie als würde man nen LCD von vor 8 Jahren mit nem aktuellen LED Fernseher vergleichen.

Und wie soll man bitte die PC mit einer PS4 Version vergleichen, wenn es noch keine gibt?
 
Natürlich der PC hat auch dumme Treiber u.ä., einmal Konsole angepasst, fertig.


Und wie soll man bitte die PC mit einer PS4 Version vergleichen, wenn es noch keine gibt?

naja, ich kann die PS4 mit XBOX 720 und PC vergleichen...

ich weiss das erste jahr von den neuen Konsolen wird gut, weil man den krassen unterschied sehen wird zu den alten konsolen(wie ******** die eigentlich sind"die PS3 und XBOx360")

aber das wird auch zeigen wie stark der Pc eigentlich schon ist....
zumal es deutlich bessere hardware jetzt schon gibt als die verbaute HD7850 in einer PS4
 
naja, ich kann die PS4 mit XBOX 720 und PC vergleichen...

ich weiss das erste jahr von den neuen Konsolen wird gut, weil man den krassen unterschied sehen wird zu den alten konsolen(wie ******** die eigentlich sind"die PS3 und XBOx360")

aber das wird auch zeigen wie stark der Pc eigentlich schon ist....
zumal es deutlich bessere hardware jetzt schon gibt als die verbaute HD7850 in einer PS4

Okay, vergleiche es, mach mir ein Videotest bitte dazu, danke bin gespannt. Wie lang brauchst du, ein paar Tage?
 
das kann man anhang schon von der Hardware die dort verbaut wird sagen das sie eher alte technik nehmen werden.... was ist schon ne HD7850 bitte?
das wird zwar schön aussehen... aber gegen den Pc kein chance haben....:banane::banane::banane:

Ich warte auf deinen Test/Vergleich. Mach es, ach und wo kann ich die PS4 und xBox 720 Versionen kaufen? Bei uns im Laden gibt es die nicht, wo wohnst du denn? Und wo gibt es die Konsolen zu kaufen?
 
Zurück