Crysis 3 im Test: PC- gegen Konsolen-Version plus Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3 im Test: PC- gegen Konsolen-Version plus Video

Die PC-Version von Crysis ist dank DX11 und weiteren Vorteilen den Versionen für die aktuellen Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 deutlich überlegen. Im Test erläutern wir Ihnen die Unterschiede und zeigen diese anhand von Screenshots sowie einem Video auf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3 im Test: PC- gegen Konsolen-Version plus Video

Lol selbst auf minimal details siehts es auf dem pc ja um Welten geiler aus als auf den Konsolen. Bei den Konsolen Screens insbesondere PS3 erkennt man ja fast schon garnix mehr :ugly:

ich glaaub ja eher das das am screenieprog oder so liegt. Ich hab MoH Warfighter hier für PC und PS3 und SO extrem wie hier bei Crysis 3 ist der Unterschied der Grafik bei dem Spiel nicht. Sorry PCGH da habt ihr echt gepfuscht, um nicht von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen :ugly:

@Marc/Raff: Auch wenns ein bisschen OT ist (und eventuell schon woanders besprochen wurde): Geht das LOD bei Crysis 3 genauso aggressiv vor wie beim ersten Teil?

So verwaschen und unscharf ist Crysis 3 auf der PS3? Na dann Hut ab Crytek, damit habt ihr uns PC-fetischisten mal einen wirklich noblen Dienst erwiesen^^ Wie kann man das nennen? Schlecht auf die Konsolen programmiert? Mir will es einfach nicht in den Kopf, wie kann das so extrem SCHE**** auf den Konsolen aussehen?

So verwaschen und unscharf ist Crysis 3 auf der PS3? Na dann Hut ab Crytek, damit habt ihr uns PC-fetischisten mal einen wirklich noblen Dienst erwiesen^^ Wie kann man das nennen? Schlecht auf die Konsolen programmiert? Mir will es einfach nicht in den Kopf, wie kann das so extrem SCHE**** auf den Konsolen aussehen?
Cryteks Rache für jahrelange Konsolenports auf dem PC, stellvertretend für alle PC-Spieler?:ugly:

Lol selbst auf minimal details siehts es auf dem pc ja um Welten geiler aus als auf den Konsolen. Bei den Konsolen Screens insbesondere PS3 erkennt man ja fast schon garnix mehr :ugly:
Joa. Aber die PS3 wird halt echt durch den Anschluss nochmal deutlich degradiert. Neben HDMI bietet sie halt nur 576i (?) via Videokabel (Jaja das uralte Dingens, womit man mal Videorekorder angeschlossen hat). Dadurch kanns halt nichtmal auf 720p ausgegeben werden, sondern muss noch weiter runtergerechnet werden.

Ich werd mir das, denk ich, als 15-20€ Variante irgendwann mal kaufen xD

Die Konsolen sind uralte crap-Hardware, die im Falle der PS3 nur in 1.024 x 720 rendern - wenn das dann auf 1080p hochgezogen wird, sieht das halt übel aus (und wir konnten nicht per HDMI abgreifen).

@ Klarostorix

Deutlich weniger, aber man sieht's teils.

Da will man ja vor lauter Schreck glatt losschreien. Die Konsolen sehen ja grauenhaft aus. Da lieb ich mir meinen Rechenknecht.
Kanns kaum erwarten das es bei mir eintrudelt.

Joa. Aber die PS3 wird halt echt durch den Anschluss nochmal deutlich degradiert. Neben HDMI bietet sie halt nur 576i (?) via Videokabel (Jaja das uralte Dingens, womit man mal Videorekorder angeschlossen hat). Dadurch kanns halt nichtmal auf 720p ausgegeben werden, sondern muss noch weiter runtergerechnet werden.

Ich werd mir das, denk ich, als 15-20€ Variante irgendwann mal kaufen xD

die 10~15 jahre warten bis es in der pcgames als vollversion beiliegt.

Oft genug stellen wir uns wohl alle mal die Frage warum wir mehr Geld für unsere Grafikkarten ausgeben als andere für eine komplette Spielkonsole+Spiele.

Crysis 3 liefert eine gute Antwort

Danke dafür Crytek:hail:

Zurück