Crysis 3 im Test: Erstes Spiele-Magazin mit Top-Wertung und neuen Infos

Welche BluRay kostet denn noch 20€?;)

Die 5h sind doch kompletter Blödsinn. Für Crysis hab ich damals 10-12h, und für C2 etwa 10h gebraucht. Kann mir nicht vorstellen das Crytek das Finale auf 5h runter schraubt. Ich rechne mit mindestens 6-8h.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]: Amazon.de: Martin Freeman, Luke Evans, Richard Armitage, Ian McKellen, Cate Blanchett, Christopher Lee, Peter Jackson: Filme & TV :P

Wenn man bedenkt, dass man Skyrim auch in 2,5h durchspielen kann, ist die aussage von 5h doch sehr schwammig. Wenn ich durch das Spiel hetze auf niedrigsten SChwierigkeitsgrad spiel ich jeden Titel in max 5h durch ^^

Der Test scheint ja bei einem (mehrtägigen) Event in Frankfurt entstanden zu sein, wie hier* nachzulesen. Ich kann mir also irgendwie vorstellen, dass man da schnell durch will.

Aber Redakteure der PCGH und der PCG waren doch auch in Frankfurt bei dem Event - wäre mal gespannt, was die dazu zu sagen habe. Fällt die Angabe der Spielzeit schon unter "verletzt du unsere NDA, bringen wir dich um" oder darf man ein paar Andeutungen machen?

*Der Linkt funktioniert mit Firefox anständig, nur mit dem IE nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Eliteshooter mit Elitesoldaten zum Mainstreammist mit Rambo ...... ganz großes Kino .. crytek.. der Uwe Boll der Spieleindustrie.

Gebt ein paar moddern nen Jahr lang Gehalt und die zaubern euch ein 10x mal geileres CRYSIS Spiel auf Basis der cryengine² welches 100x geiler und nicht so COD verseucht ist wie eure Crysis2/3 ******** und das ganze machen die auch noch in unter einem Jahr.

Auf diese gekauften Wertungen kann ich übrigens verzichten.

Wann führt die Bundeswehr den Bogen ein? Ist ja so eine tolle vorschrittliche Waffe mit den hightechpfeilen die überall rum liegen, ganz anders als Munition in einer sich im Weltkrieg befindenden Welt. Failtek fickt euch.

Selbst das ist mir zu viel. Keinen Cent bekommen die Mainstreamtürken von mir für ihre Art Fans zu behandeln.
Wieder so ein Pro, der alles besser weiß und kann als Entwickler mit jahrelanger Erfahrung. Modder machen ein 10x besseres Crysis in unter einem Jahr, "Failtek", Mainstreamtürken :schief: :nene:. Wenn Crytek der Uwe Boll der Spieleindustrie ist, dann bist du der Uwe Boll des PCGH Forums ... Kenntnisse und Ahnung vom Thema quasi nicht vorhanden.

Muss KarlCraz Teilweise Recht geben. Von mir bekommt Crytek auch keinen Cent, und die Bewertungen sind gekauft und auch die Magazine, die jede winzige News von Crysis 3 oder Crytek Posten,bekommen einen Obulus.. P.s. Uwe Boll macht doch klasse Filme :-)

Vor ein paar Tagen gab es auf Youtube einen Livestream u.a. mit dem Community Manager von Crytek. Auf meine Frage hin, wie lange er die Spielzeit einschätzt, sagte er 8 Stunden, je nach Stil auch gerne länger... das halte ich dann doch für realistischer als diese Angabe in der News, vorallem vor dem Hintergrund der Spielzeiten von Teil 1 und 2, für die ich persönlich auch jeweils mehr als 10h gebraucht habe.

"Die Spielzeit im Normalmodus mit Nebenmissionen wird mit 5 Stunden angegeben ..."

Danke, Kaufentscheidung gefallen: Wird bestenfalls zum Budget-Preis gekauft. Call of Duty in schick (Und Nanosuit) ist mir keinen Vollpreis wert ...

Im Interview mit Mike Read (Producer für Crysis 3):

das die durchschnittliche Spielzeit beträgt ca. 7 bis 8 Stunden. Spielt ihr etwas vorsichtiger, und mehr getarnt, braucht ihr natürlich auch länger wie 8 Stunden.

ich frag mich echt warum sich hier manche so über die angeblichen 5 stunden so aufregen. das ist jetzt der erste veröffentlichte test.
max payne 3 hatte ich wirklich in 5 stunden durch! das war bitter. denn der multiplayer davon ist echt schei**!
die beta von c3 habe ich auch gezockt und fand den mp ehrlich gesagt geil! bei der "normalen" version die am 21. erscheint wird sich eh noch einiges ändern! von daher sehe ich kein problem und werde es mir kaufen!

lieber 5 stunden. die geil sind und ne schöne grafik , als ne 20h story die mich nach 2h langweilt und ich kein bock mehr hab zu zocken.

...die Mainstreamtürken...

:lol:

Mir ist das auch zu wenig. Wenn da jetzt ein MP wie bei BF mit beiliegen würde, ok, wäre egal. Aber der von Crysis taugt doch nix. Da schickst die Perle ja mal einen Abend mit ihren Freundinnen weg und wenn die wieder da ist hast's durch. Und für einen Abend dann 50€? Nein, danke. Aber Keys bekommt man ja mit Sicherheit sehr schnell ganz günstig. :daumen:

@xlacherx

Ja, MP3 war auch ein großer Fehlkauf von mir. Das Gameplay war nicht schlecht, aber davon gab's im Spiel ja nur 'ne Stunde, der Rest waren Zwischensequezen. Ich mag storylastige Spiele, aber da war's mir einfach zu viel Gebrabbel um nix.

Hm, selbst wenn die 5 Stunden gebraucht haben, ist immer die Frage wie die das gespielt haben.
(Nichts angeschaut? Nur blind durchgeballert? Nichts anderes ausprobiert? etc.)

Ich persönlich habe es beim ersten durchspielen nie geschafft, auf die Zeit der Tester zu kommen. Lag da immer weit drüber. ;)

Ich habe definitiv länger gebraucht (zumindest beim ersten Durchgang - und der zählt mMn). Außerdem ist die Presse in der Regel immer sehr großzügig, wenn es um die Angabe von Spielzeit geht. PC Games gab z.B. in ihrem Test zu Crysis 2 als Spielzeit 10 Stunden an. Es kommt extrem selten vor das die Presse die Spielzeit viel zu niedrig angibt. Dann hast du Crysis 3 wohl ich 3 Stunden durch.

Noch zwei weitere Beispiele: die Spielzeit von Crysis 2 ist laut Gamersglobal 12-14 Stunden, laut Gamestar 12 Stunden.

Finde es ist eher das Gegenteil der Fall.
Wenn ihr immer drunter kommt, frage ich mich echt wie ihr Spiele spielt. :what:

Also ich wundere mich nicht darüber, das die Kampagne "nur" ca 5 Std. dauert.

Es gibt vermutlich 7 Level, da 7 "Wunder" (plus evtl. ein Zusatzlevel in irgendeiner Alien-Station, die über der Erde im Weltall schwebt und die Prophet natürlich zerstören muss ? ;))

Wenn man also von C3 erwartet, das die SP-Kampagne meinetwegen 7 Stunden dauern soll, dann müsste jeder Level im Schnitt 1 Stunde dauern. Da ist es doch eher wahrscheinlich, das jeder Level nicht länger als max. 40 Minuten geht, inkl. der Zwischensequenzen.

Klar, 5 Stunden sind nicht wirklich viel, aber wenn das die geilsten 5 Stunden seit langem sein sollten, dann ist mir das wesentlich lieber als 10 oder 15 Stunden, in denen man vor langerweile die Eier schaukelt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wundere mich nicht darüber, das die Kampagne "nur" ca 5 Std. dauert.

Es gibt vermutlich 7 Level, da 7 "Wunder" (plus evtl. ein Zusatzlevel in irgendeiner Alien-Station, die über der Erde im Weltall schwebt ;))

Wenn man also von C3 erwartet, das die SP-Kampagne meinetwegen 7 Stunden dauern soll, dann müsste jeder Level im Schnitt 1 Stunde dauern. Sehr unwahrscheinlich, oder ?

Klar, 5 Stunden sind nicht wirklich viel, aber wenn das die geilsten 5 Stunden seit langem sein sollten, dann ist mir das wesentlich lieber als 10 oder 15 Stunden, in denen man vor langeweile die Eier schaukelt :D

7 Abschnitte vielleicht aber ganz bestimmt nicht nur 7 Levels. ;)

Finde es ist eher das Gegenteil der Fall.
Wenn ihr immer drunter kommt, frage ich mich echt wie ihr Spiele spielt. :what:

Naja, ich liege schon zumeist um die Zeit der Spieletester, meist auch nur etwas darunter, aber ich wurde eben auch schon öfter "belächelt" mit meinen Zeiten. Eigentlich hatte ich eher immer den Eindruck, länger zu brauchen als die meisten anderen Spieler, und davon mag mein Eindruck auch etwas beeinflusst sein. Aber, im Schnitt passt die Angabe der Spielemagazine so schon - für mich jedenfalls. Allerdings habe ich wohl etwas in der Aussage übertrieben, dass die Magazine "sehr großzügig" sind, mit der Angabe der Spielzeit. Ich würde eher sagen, dass die lieber ein bißchen mehr angeben als weniger. Aber das die Presse die Spielzeit wirklich viel zu niedrig angibt (z.B. aus einem 8-10 Stunden Spiel ein 4-5 Stunden Spiel zu machen (also um die 50%), kommt, denke ich, jetzt nicht so oft vor.

Wohlgemerkt, ich hatte zunächst auf jemanden geantwortet, der 6 Stunden für Crysis 2 gebraucht hat. Wie geschrieben, habe ich länger gebraucht (9-10 Stunden schätze ich mal).

Natürlich gibt es auch Spieler die mit ihren niedrigen Zeiten gnadenlos übertreiben - ein Mass Effect 1, komplett mit wirklich allen Nebenquest, in 10 Stunden halte ich z.B. für unmöglich. Soll mir mal einer erklären wie das geht. Alleine die ganze Nebenquest-Planeten, die man mit dem Makko u.a. auch für Rohstoffe abgrasst - keine Ahnung wie jemand das alles in 10 Stunden hinbekommen kann. Vorallem nicht im ersten Durchgang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das jeder anders Spielt, für mich ist 100 % wenn im Save Game 100 % steht. Und z.b bei Dead Space 3 habe ich jetzt glaube 74 % nach 1 mal durch Spielen auf (normal) Und jetzt nochmal auf schwer, hab auch noch net alles gefunden. Das ist für mich richtiges durch Zocken, nicht einfach nur den Abspann sehen und zur Seite legen. Auch ein Diablo 3 habe ich noch nicht dürch, das würde bedeuten das ich lvl 60 + paragone lvl 100 haben würde. Wobei ich nur lvl 60 + para 15 hab, also habe ich es noch nicht durch. Und jeder Spielt anders, andre Rennen dürch die lvl wieder andre schauen sich alles genau an und geniessen es. Das Spiel zu Zocken also wie man sieht ist dürch Zocken nicht für jeden das gleiche.

Und egal ob Crysis 3 5 std. haben wird, ich bin mir sicher. Das Spiel wird fesseln und richtig gut werden, und von daher soll es endlich erscheinen gg. Aber wieso kommt es im ami land am 19.2 bei uns 2 tage später ?

Ich möchte jetzt den vergangenen Post nicht zitieren, aber sowas muss ja nun hier wirklich nicht sein - gibt es von Seiten der Moderation keine Möglichkeit, dass beim Auftreten gewisser Wörter in einem Posting, dieses automatisch zu löschen?

5 Stunden Nettospielzeit sind zwar bisschen kurz - wenn es aber in sich stimmig sein wird, soll mir das auch reichen ;)

:what: RESPEKT CRYTEK !!! :wow: 5 Std. Spielzeit incl. ~2 Std. Zwischensequenzen und Filmchen....:lol:

Wenn überhaupt, kaufe ich das Spiel erst nächstes Jahr vom Grabbeltisch für 10€,
dann sollten auch die ~10 DLCs dabei sein und das Spiel seinen vollen Umfang haben.

Schade, ich war Crytek Fan seit der ersten Stunde (Far Cry) aber seitdem EA eingestiegen ist,
geht es leider ständig Bergab und Crysis geht vor die Hunde. :(

Was soll´s, Gott sei dank kommen TombRaider und Dead Island bald raus, da ist mein Geld
wesentlich besser aufgehoben als bei Crytek/EA

Zurück