Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Kommt auf das Detail an.Welches Spiel findest du denn genauso schön oder gar schöner?
MfG,
Raff
Mir gefällt an der Cryengine die hohe Texturauflösung und, dass offensichtlich Fotos als Grundlage genommen wurden.
Während andere Engines aber schönere Beleuchtung haben oder die Übergänge zwischen Boden und Pflanzen/Objekten
Sie wirkt irgendwie auch etwas "steril" weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.
Sie sieht ohne Frage gut aus, aber "umwerfend"

Ich mein dafür, dass sie X-Fach höhere Voraussetzungen hat als die Cryengine 1 hätte ich halt ein bisschen mehr erwartet.
Aber ich bin in dem Punkt seit Jahren ein nörgler, also ignoriert mich einfach

Vielleicht die Shooter die du spielst.Naja Shooter sind generell auch immer Gleich, nur die Grafik + Waffen sind anders das Grundprinzip bleibt.
Und ja die Physik aus HL2 und Crysis 1 fand ich auch super.
Farcry 3 spiele ich auch gerne, aber hauptsächlich wegem dem Editor![]()
Crysis ist ein Actionshooter mit breiten Schläuchen aber kaum Entwicklung im Gameplay. Dafür toller Grafik.
Es gibt aber sehr wohl offnere Shooter (schon Far Cry), bei denen man viel mehr Nachdenken muss beim Vorgehen (entweder Rätsel, besonders gefährliche Stellen die man erst später passieren sollte etc) - etwa STALKER. Letzteres hatte auch bessere Atmosphäre, Abwechslungsreichere Aufträge (nicht einfach durchlaufen und alles killen) bzw Gegner, Rollenspielelemente, realistischeres Waffenhandling.
Was ist mit Deus Ex (ok kein reiner Shooter), ARMA.
Auch COD ist prinzipiell anders (more Moorhuhn
) und natürlich Half Life (gute Scripts, Abwechslung und Atmosphäre, Rätsel. Keine verfluchte Selbstheilung).
Zuletzt bearbeitet:

Ich lasse mich gerne überaschen.

(zocke hauptsächlich classic competetive) es steckt zumindest mehr hirn drin als in einem rätsellosen SP game mit schlechtem HUD.