Crysis 3 Beta in Ultra High Definition alias 4K: 50 Screenshots, die Sie umhauen werden - mit Download

Welches Spiel findest du denn genauso schön oder gar schöner?

MfG,
Raff
Kommt auf das Detail an.
Mir gefällt an der Cryengine die hohe Texturauflösung und, dass offensichtlich Fotos als Grundlage genommen wurden.
Während andere Engines aber schönere Beleuchtung haben oder die Übergänge zwischen Boden und Pflanzen/Objekten
Sie wirkt irgendwie auch etwas "steril" weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.
Sie sieht ohne Frage gut aus, aber "umwerfend" :(
Ich mein dafür, dass sie X-Fach höhere Voraussetzungen hat als die Cryengine 1 hätte ich halt ein bisschen mehr erwartet.
Aber ich bin in dem Punkt seit Jahren ein nörgler, also ignoriert mich einfach :D
Naja Shooter sind generell auch immer Gleich, nur die Grafik + Waffen sind anders das Grundprinzip bleibt.

Und ja die Physik aus HL2 und Crysis 1 fand ich auch super.

Farcry 3 spiele ich auch gerne, aber hauptsächlich wegem dem Editor
05%20sm_.gif
Vielleicht die Shooter die du spielst.
Crysis ist ein Actionshooter mit breiten Schläuchen aber kaum Entwicklung im Gameplay. Dafür toller Grafik.
Es gibt aber sehr wohl offnere Shooter (schon Far Cry), bei denen man viel mehr Nachdenken muss beim Vorgehen (entweder Rätsel, besonders gefährliche Stellen die man erst später passieren sollte etc) - etwa STALKER. Letzteres hatte auch bessere Atmosphäre, Abwechslungsreichere Aufträge (nicht einfach durchlaufen und alles killen) bzw Gegner, Rollenspielelemente, realistischeres Waffenhandling.
Was ist mit Deus Ex (ok kein reiner Shooter), ARMA.
Auch COD ist prinzipiell anders (more Moorhuhn :D ) und natürlich Half Life (gute Scripts, Abwechslung und Atmosphäre, Rätsel. Keine verfluchte Selbstheilung).

Zuletzt bearbeitet:
Mal hand aus herz FC3 mir Crysis 3 zu vergleichen ist wie wenn ich Apfel mit bringen vergleiche.

Du hast Recht, man kann 'Apfel' nicht mit 'bringen' vergleichen.

Ich finde die News mit diesen UHDefinition aliask 4K Screens nicht sehenswert. Screenshots bringen leider nicht das rüber was wirklich abgeht. Gibt natürlich ausnahmen, aber hab kurz durchgeklickt, war eig. nichts besonderes dabei was mich umgehauen hat.

Ich finde die Leute machen auch einen Fehler: Crysis 1 open word + tolle physik mit der man auch ganz gut interagieren konnte, Half life 2 war die Physik ebenso gut eingebunden.

Mittlerweile ist es nichts mehr besonderes und man lässt physik physik sein und hat ingame zB keine möglichkeit mehr jeden baum umzunieten oder jeden backstein aufzuheben.

=> das machte die spiele in meinen augen viel geiler und intensiver als dieser schlauch script mist. Ehrlich gesagt ist es mir solange ich nicht aktiv an einem vorgang mitwirke(oder das gefühl habe mitzuwirken) mir vollkommen egal ob diese szene jetzt gescriptet oder simuliert ist !

=> dann ist gescriptet vermutlich sogar besser weil schneller und hübscher (aber eben immer gleich).

Texturen usw sind schon cool aber wie oben schon gesagt der woow effekt bleibt aus.

Der ist in meinen augen selbst bei minecraft größer. Es mag vielleicht affig sein dass der große held in hl 2 steine gesammelt hat aber geil wars eh.

Crysis 2 war ballern ballern ballern.

BF3 ballern ballern ballern + diese lästigen quick time events . das kann man vllt den meisten 15 jährigen vorsetzen oder eben auch dummen menschen ... ein halbwegs intelligenter spieler will :

die engine ein bisschen testen können (zb 10000 steine anhäufen und reinballern), die bananenplantage mit dem LKW kaputt fahren und gucken was passiert. eine komplette landzunge mit dem MG des Jeeps abholzen. Jede menge 4 eckige klötzchen völlig nach seinem belieben aufbauen. ein fieses rätsel lösen (wenn man die lösung hat fühlt man sich schlauer und besser).

=> der weichgekochte einheitsbrei in dem man niemals verliert befriedigt mich in keinster weise mehr.

da ist mir echt die runde CS abends lieber da bin ich zwar ab und an auch extrem sauer weil ich die hukke voll bekomme oder einer raus geht aber dafür sind die Siege um so schöner!

=> An die Spielehersteller: nutzt Grafik, Physik und Story um einem Spiel leben einzuhauchen anstatt jedem looser( des Reallife) vorzutäuschen er wäre der king nur damit er 50ocken abdrückt.

:hail::hail::hail: Amen
Geht mir ganz genauso... ich weiss noch wie oft ich die Crysis Demo gespielt hab, ich stand nur rum und hab mir das wasser angeschaut.. dann auf die öl tonnen geballert und festgestellt das die auslaufen. Bis zu der höhe wo das einschussloch war. Oder mit dem Jepp ne Hütte umgefahren.. oder oder oder... das macht das Spiel lebendig.. im moment ist einfach nur stillstand.. ne eigentlich gibt es seit far cry 1, hl2, fear1, crysis 1... nichts was mich richtig fasziniert hat... das find ich echt traurig...und wenn man sich far cry 3 und crysis 1 anschaut bekomm ich ne krise... far cry 3 sieht sowas von ******** gegen ein fast 6 jahre altes spiel aus.. und es läuft auch noch schlechter... no words.. sorry für meine schreibe

und was soll mich da umhauen ?
...dazu bedarf es etwas mehr PCGH

Zuletzt bearbeitet:
Weil C3 schlicht deutlich besser aussieht.

deutlich besser ? Gleich sprichts du noch von einer Revolution, omg.
Das sind nuancen im vergleich zum zweiten.
Teil 3 würde glatt als add-on zu teil 2 durchgehen.

..selber stil. Die grafik hat keine seele, wirkt viel zu künstlich.

Teil1 ist ein meisterwerk gegen, zumindest grafisch.

.....wirkt deutlich erwachsener, echter, lebendiger.

Ich finde ältere games ala Condemned, Max Payne, F.E.A.R, Mirrors Edge, Half Life 2, Flatout UC , Splinter Cell , Bioshock, Chronicles Of Riddick, Stalker, Crysis oder auch Mafia 2 klar besser als den heutigen trash.

Schrecklich, entweder langweiliger 08/15 crap oder müde fortsetzungen wo es eigenlich latte ist ob man teil 2 oder 3 zockt.

Crysis 3 erscheint viel zu früh.
Es kann sich weder grafisch noch spielerisch vom mittelmässigen zweiten abheben.

Sehr schwach, man mekt einfach direkt das spiele die heute so erscheinen für konsole konzipiert wurden.

Max Payne 3, La Noire und das neue Hitman fand ich noch sehr ordentlich, aber sonst ?

Battlechen 3 ist so ziemlich das langweiligste und schlechteste was ich in den letzten jahren gespielt habe, spreche von der SP kampagne.... zocke kein MP.

DICE, bitte beim vireten kein SP mehr, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Weil C3 schlicht deutlich besser aussieht.

Bitte keine "Behauptungen" in den Raum stellen ;)

Ich persönlich sehe keinen Unterschied zu Crysis 2 in DX11 mit HD Textures >> und das ist schon "low" wenn man bedenkt, das ein Shooter aus dem Jahre 2007 genauso gut, wenn nicht teilweise besser aussieht.

Einzig und allein der ganze Hype wird dafür sorgen, das Crysis 3 ein Brüller wird.

Aber: Vielleicht musste Crytek den MP abspecken und der SP wird der Knaller :daumen: Ich lasse mich gerne überaschen.

Bitte keine "Behauptungen" in den Raum stellen ;)

Ich persönlich sehe keinen Unterschied zu Crysis 2 in DX11 mit HD Textures >> und das ist schon "low" wenn man bedenkt, das ein Shooter aus dem Jahre 2007 genauso gut, wenn nicht teilweise besser aussieht.

Einzig und allein der ganze Hype wird dafür sorgen, das Crysis 3 ein Brüller wird.

Aber: Vielleicht musste Crytek den MP abspecken und der SP wird der Knaller :daumen: Ich lasse mich gerne überaschen.

Aber es ist doch schon einmal gut, das der MP in der BETA vom Start so gut aussieht oder? Beim Vorgänger mussten erst Updates und Mods installiert werden, das man solch eine Grafik bekommt.

Zum Glück gab es in meiner Kindheit keine PC´s sonst wär ich genauso abgestumpft wie manche der Kommentarschreiber hier.:P

Bitte keine "Behauptungen" in den Raum stellen. Ich persönlich sehe keinen Unterschied zu Crysis 2 in DX11 mit HD Textures >> und das ist schon "low" wenn man bedenkt, das ein Shooter aus dem Jahre 2007 genauso gut, wenn nicht teilweise besser aussieht.
Beleuchtung, Texturen, Polycount, Vegetation, Schatten, Partikel, Kantenglättung - Crysis 3 ist durch die Bank besser als C2 und C1. Letzteres kann wenn überhaupt nur bei der Distanzdarstellung mithalten.

Ich mache mir mein Bild (wenn es keinen SP Onlinezwang gibt) selbst, wenn das Spiel draußen ist. Bis dahin werfe ich jedoch die vorsichtige Vermutung in den Raum, dass C3 wohl in erster Linie gegen den WOW-Effekt kämpft, den viele von uns damals bei C1 hatten.

Aus meiner Perspektive hat dieser Effekt (rein gar) nichts damit zu tun, welche Grafik wirklich schöner ist (den Bildern nach stimme ich eher BenchMarc und Raff zu), sondern damit wie man die Grafik für damalige Verhältnisse empfunden hat. Diesen Sprung kann C3 sicher nicht noch einmal schaffen... Das heißt aber noch lange nicht, dass sich seither nichts getan hat, oder gar Rückschritte gemacht wurden.

Grüße

P.S.: Angefixt davon, dass alle immer wieder schreiben, wie superschön C1 sei, habe ich es neulich nach langer Zeit wieder (mit allen Mods und drum und dran) installiert - zu meiner Überraschung fand ich es dann gar nicht so toll, wie es in meiner (und vielleicht auch der einiger anderer?) aussieht :P.

Du musst unterscheiden zwischen Technik, Content und Stil. Bei ersteren beiden liegt C3 de facto vor C2 und C1, höchstens beim Stil lässt sich streiten, da Geschmackssache.

das kann man vllt den meisten 15 jährigen vorsetzen oder eben auch dummen menschen ... ein halbwegs intelligenter spieler will :
[...]
=> der weichgekochte einheitsbrei in dem man niemals verliert befriedigt mich in keinster weise mehr.

=>

da ist mir echt die runde CS abends lieber [...]

:ugly:
Mit dem Satz führst du deine gesamte vorherige Argumentation so ziemlich ad absurdum. ;)

@Topic
Habt ihr auf treiberfixiertes SGSSAA verzichtet weils nicht funktioniert, weil DS einfacher applizierbar war (Konsole?) oder schwang da einfach ein wenig die 4k-Schlagwort-Keule mit? ;)

=>

:ugly:
Mit dem Satz führst du deine gesamte vorherige Argumentation so ziemlich ad absurdum. ;)

weil ? finde cs verlangt neben aim auch jede menge taktik :) (zocke hauptsächlich classic competetive) es steckt zumindest mehr hirn drin als in einem rätsellosen SP game mit schlechtem HUD.

Ich mag es einfach in ein spiel auch ein bisschen creativität einbringen zu können, sei es eine klug gestellte falle mit drei kollegen oder eben einfach das erkunden einer tollen umgebung. Crysis 1 bot im gleichen lvl abschnitt an mit boot,jeep oder zu fuß bewegen. ich kam auch nach 2 und 3 maligem durchspielen noch an stellen vorbei an denen ich vorher nicht war. Das Hud hat nicht die hälfte vom bild verdeckt sondern war klein am rand (und nicht wegen den consolen leuten mitten im bild)

=> crysis ist definitiv eine spielserie von der ich mich abgewendet habe. So genial ich das erste fand so entäuscht war ich von 2 und 3. => das spiel hat sich quasi von grund auf geändert. die optik mag zwar weiter geil sein aber durch das beschnittene Gameplay kommt es mir ehr vor wie ein film .... ich langweile mich dann relativ schnell, laufe irgendwann mit dauerfeuer durch die gegend weils schlicht egal ist wie man sich verhält oder was man tut man kommt ja doch durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück