Flight Simulator auf RTX 2080 Ti: In 4K mit 30 bis 40 Fps - aber gut anpassbar an die Mittelklasse

Also ich finde 60p bei Filmen schrecklich. Gemini Man ist so ein Film. Da gibts bei youtube auch Vergleiche wo man sieht wie der Film mit 60p und 24p aussieht. Klar es ruckelt nicht mehr so wie bei normalen 24p Filmen aber dadurch geht das ganze Kinofeeling verloren. Das sieht dann so aus als hätte es jemand mit seinem Handy aufgenommen. Das ist dann so als wenn man an seinem TV die Zwischenbildberechnung aufs Maximum hochdreht. Wenn dann würde ich eine Zwischenbildberechnung auf die minimalste Stufe stellen damit der Kinolook erhalten bleibt aber das Bild minimal geglättet wird. Das funktioniert leider bei den meisten Beamern oder TVs nicht so gut.
Bei Spielen bin ich mit 60 fps zufrieden. Mein 4K Monitor hat aber eh nur 60 Hz.

Was leider nichts bringt. Wie er schon schrieb hängt die Performance teilweise vom Server ab. Und anscheinend Spielst du kaum bis gar kein Arma, es gibt mehr als nur "liegen und warten".

Doch aber nicht auf Servern. Aber du hast Recht, ähnlich wie bei allen anderen Simulationen fehlt mir leider die Zeit dafür. Wenn ich ACC, AC oder Arma zocken will, sollten man mindestens ne Stunde Zeit einplanen, oder?

Ich denk da sind zu viele der Battlefield Fraktion. Rumliegen und Warten gehört beim Militär dazu anstatt sich drauf zu stürzen... Man sollte da immer darauf bedacht sein, selbst am Leben zu bleiben, glaub das fehlt einigen

@sethdiabolos

Ich hab den PC hinterm TV stehen. 65" Grundig. Mit Input Lag und diversen Abstrichen muss ich leben. Wenn das Ding in WQHD und hohen Details läut ist das für mich ok. Aber wie gesagt, Rennsimulationen brauchen für mich deutlich mehr FPS als ne langsame Flusi, auch wenn der Flieger eig. deutlich flotter ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Das 1080p-Gematsche tut sich hoffentlich niemand an, da gehen bei dem Titel so viele kleine Details verloren, sowohl im Cockpit, am Flugzeug, als auch bei dem Gelände, welches man überfliegt.

Wobei das doch sehr abhängt, wo man fliegt. Wenn man im nirgendwo nur die Satellitentexturen am Boden hat, ist das von selbst schon sehr vermatscht.

Bist du schon in den Genuss gekommen?

Bei mir kam kein Key an.
Ist aber nicht so schlimm, da das Internet eh noch nicht fertig ist. Übers LTE wird das mit dem Download nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe FS Möchtegern-Spieler oder Einsteiger

Macht euch mal keine Sorgen.

Alles um 30FPS ist mehr als ausreichend für Spaß bei dem Spiel, egal für wie FPS zählend Ihr auch auch halten mögt. Das Game ist so langsam und gemütlich, dass keine High FPS irgendwas am Spielspaß ändern würde.

Ich gehe mal davon aus das vieles von der Hardware kompatibel bleibt zum FS20.

4D1B8A09-0F26-4579-8E13-7A238E5A4B34.jpeg

Befinde mich gerade beim Umbau.

Neue Bodenplatte und 2x 21:9 Bildschirme a. 34 Zoll mit Wandhalterung sind schon fertig moniert.

Bis zum 18.08 sollte alles erledigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mal gespannt wie der FS20 mit 6/8/10/12 Cpu Kernen umgeht und die effektiv nutzen kann. Plane seit ein Paar Jahren ein cpu upgrade und werde mich dabei socher nach dem FS richten. Aktuell steht bei mir der Ryzen 3700x im Focus. Mal schauen wann der 4700x erscheint. Vielleicht wirds auch gleich dieser, oder der 3700x fällt dann auf 200€.

Off Topic:
Ab 15 Bildern pro Sekunde wird eine durchgehende Bewegung wahrgenommen, Grenze nach oben ist bisher nicht ausgelotet. Irgendwo habe ich mal was von aufnehmbaren 1000 Bilder/s gelesen, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, da geschulte Augen ja anders reagieren als ungeschulte. Ich habe jetzt meine ersten UHDs in HFR mit 60 Fps bestellt, weil selbst die Trailer auf Youtube schon extrem geil aussehen. Üblich heißt es ja, dass 24 Fps reichen sollten, da man keinen Unterschied mehr sehen kann.

Ich meine mal ganz ehrlich, das hier schaut wesentlich besser aus als das gängige Zeugs. Wer will da noch ruckelige 24Fps in Filmen haben?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Man sieht das Geil aus. Der Jammerer der meint 60 fps zerstören das Kinofeeling daas ist nur weil du das so gewohnt bist, entwickler nenne daas cinematic für Konsolen. Dank dir kann man noch 20 Jahre warten. Warte ab wenn ein film mal darauf optimiert/gefilmt ist in 60 fps zu laufen da durch die 24 fps viel getrickst werden kann was aber hier nicht geht umdenken ist angesagt. Mir wird schon Kotzüber in jedem film wo die Kamera auch nur wein wenig schneller wird ruckelt es wie sau und ist verschwommen. Wir haben 2020 um gottes willen.

Hast du Recht, aber 144 fühlen sich deutlich besser an als 60 ;)

Tut mir Leid, könnt ich nicht, dann dreh ich lieber die Details runter. Ich weiß, man liegt nur darum und wartet auf Aktivität, aber wenn diese stattfindet will ich es auch flüssig haben ;)

da kannste auflösung und details etc. runterstellen wie du willst. :ugly: bringt 1-2fps wenn der server am rumgurken ist weil der heftig am rumrödeln ist.

Liebe FS Möwchtegern-Spieler oder Einsteiger

Macht euch mal keine Sorgen.

Alles um 30FPS ist mehr als ausreichend für Spaß bei dem Spiel, egal für wie FPS zählend Ihr auch auch halten mögt. Das Game ist so langsam und gemütlich, dass keine High FPS irgendwas am Spielspaß ändern würde.

Ich gehe mal davon aus das vieles von der Hardware kompatibel bleibt zum FS20.

Anhang anzeigen 1097083

Befinde mich gerade beim Umbau.

Neue Bodenplatte und 2x 21:9 Bildschirme a. 34 Zoll mit Wandhalterung sind schon fertig moniert.

Bis zum 18.08 sollte alles erledigt sein.

Schönes Cockpit, aber sowas macht einen nicht zum besseren Piloten oder Spieler. Klar die immersion ist dadurch deutlich höher aber ohne jegliche Motion die die Bewegung simulieren, zählst du auch nicht unter den hardcore Simulator Spieler. Daher finde ich deine Ansprache etwas abgehoben.

Irgendwie sieht das sau unnatürlich aus.

Finde ich nicht. Motion Blur gibt es in der Natur eigentlich nicht und im Film sind unsere Augen mit dieser Trickserei über Jahrzehnte versaut worden. Bei UHD mit HFR fehlt es fast komplett und daher wirkt es ungewohnt und unnatürlich (was es nicht ist).
Man erkennt auch viel mehr Details und wahrscheinlich ist es genauso wie bei einem TV mit 50Hz vs. einem mit 100Hz. Am Anfang wirkt es noch komisch, man gewöhnt sich aber schnell daran und plötzlich kann man keinen Film mehr bei einem Kumpel und seiner 75 Zoll 50hz-Möhre anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe FS Möchtegern-Spieler oder Einsteiger

Sonst ist aber alles okay bei dir ja ?
Du bildest dir auf dein in die Ecke gezwängtes Setup aber ganz schön etwas ein.
Da fragt man sich wer hier der Möchtegern ist.

Nur weil man kein professionelles Setup hat, und einfach ein bisschen durch die Gegend fliegen möchte, ist man noch lange kein "Möchtegern".
Aber du musst aus der Star Citizen Community kommen, da ist so ein pseudo elitäres Geblubber ja inzwischen der gute Ton.

Bisher hatte ich immer ein gutes Bild von den Communitys solcher Projekte, in denen die Profis den Einsteigern zur Hand gehen und helfen, anstatt sich ihnen gegenüber zu profilieren.

Die Zeiten ändern sich scheinbar...

Also ich interpretiere sein "Möchtegern" eher so, dass wir es gern spielen möchten(aber noch nicht können), was in meinem Falle korrekt ist. :)

Zurück