News Crysis 2 wird 15: Erinnerungen an den Nachfolger der Legende

Es war gestern! Wie kommst Du darauf das es 15 Jahre her war, nur weil Sven das hier schreibt? Einfach ignorieren ( ich könnte heulen :what:)
Zum Thema, aus meiner Sicht der schwächste von den 3 Teilen.
Ich hab das Crysis Remake letztes Jahr nochmal gezockt. Mit Global Illumination und noch was ReShade Raytracing und Anpassungen sieht das schön aus, aber was man auch merkt ist, wie die Spiele von der Spieldauer explodiert sind. Crysis 1 hab ich mit 14 Std. durchgespielt.

Edit: Oh, war doch schon 2023. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Ah ja so lang ist das schon wieder her. ^^
Damals noch mit meiner guten treuen Nehalem CPU und dem "Thermi" zum Release gezockt. :D:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Crysis 1 war richtig super, Crysis 2 hat mir gar nicht mehr gefallen. Den dritten Teil habe ich mir dann gar nicht erst geholt, wobei der wieder besser sein soll.

Ja Crytek hat eigentlich nur ein richtig gutes Spiel gemacht (für mich): und das war Far Cry.
Crysis war wie Far Cry nur... schöner aber irgendwie auch weniger anspruchsvoll
Crysis 2... ich habs glaub ich 2h gespielt, es war mir einfach zu lahm, zu Standard...
C3... kA.
Aber ich hab damals einfach beschlossen Crytek interessiert mich nicht mehr.

Das aktuelle MP Spiel von denen soll gut sein, aber ich spiel keine MP SPiele außer CounterStrike 2 und StarCraft 2

Wann kommt Teil 4 zur Hölle?

Teil 4 wurde 2024 wegen akuten Geldmangel auf Eis gelegt. Seit dem ruht es leider. Was aber nicht heißt das es nicht irgedwann mal wieder weiter geht.
Vielleicht eine Petition einreichen, die Engine gibt es noch und Crytek sollte sich nicht bei Hunt ausruhen. Personal wird ebenfalls noch gesucht. Mein Wunsch, irgendetwas mit Dschungel und Grafikknaller der für die nächsten Grafikkarten Generationen wieder reicht. Na los Crytek

:stick:

Ich weiß noch wie ich damals Crysis 2 an meinem frisch aufgebauten Rechner gezockt habe. Immer wieder gab es im Spiel Funken die aus abgerissenen Kabeln schossen. Ich war da so drin, dass ich erst gar nicht realisierte, dass auch Funken aus meinem Netzteil kamen. Kurz darauf war der Bildschirm schwarz. Da hatte ich schnell gelernt, dass man nicht das billigste kaufen sollte.
Mit einem neuen Netzteil lief der Rechner dann aber zum Glück wieder.

Ich weiß noch wie ich damals Crysis 2 an meinem frisch aufgebauten Rechner gezockt habe. Immer wieder gab es im Spiel Funken die aus abgerissenen Kabeln schossen. Ich war da so drin, dass ich erst gar nicht realisierte, dass auch Funken aus meinem Netzteil kamen. Kurz darauf war der Bildschirm schwarz. Da hatte ich schnell gelernt, dass man nicht das billigste kaufen sollte.
Mit einem neuen Netzteil lief der Rechner dann aber zum Glück wieder.
Netzteil sowieso nie, habe ich sehr früh gelernt, zumal es auch gefährlicher werden kann als nur Bildschirm schwarz.

Zuletzt bearbeitet:

Es wird kommen, daran habe ich keinerlei Zweifel.

Hoffentlich auch wieder mit einem guten MP, am liebsten wäre mir wieder der "Spears Mode",...um dann das alte gute Team wieder zu Reaktivieren aus dem Tiefschlaf.

Dann wird man bei den Gegnern, in deren eigenen Team wenn sie sich untereinander Anfauchen des öfteren wieder folgendes Lesen können und einen Lachanfall bekommen:

"WTF are you doin ? Play the F..... Objective Noooob" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird kommen, daran habe ich keinerlei Zweifel.

Hoffentlich auch wieder mit einem guten MP, am liebsten wäre mir wieder der "Spears Mode",...um dann das alte gute Team wieder zu Reaktivieren aus dem Tiefschlaf.

Dann wird man bei den Gegnern in deren eigenen Team des öfteren wieder folgendes Lesen können und einen Lachanfall bekommen:

"WTF are you doin ? Play the F..... Objective Noooob" :lol:
Wieder eine Unterschrift für die Petition :daumen:

Damals fettes Downgrad dank Konsolen, später Update und heute ist die Remasterd Version immer noch ziemlich gut!
Jupp. Was bin ich damals aus allen Wolken gefallen als man erstmals in Alcatraz' Haut aufwacht, den detaillierten, knackscharfen Boden sah... Und man nur Sekunden später eine völlig texturvermatschte Tür öffnen durfte. "What the hell?!" dachte ich nur.

Das Remaster hat da wirklich vieles an optischen Mängeln bereinigt. Bleibt zwar innerhalb der Trilogie mein persönliches Schlusslicht (weil kaum Bewegungsfreiheit), ist trotzdem auch heute noch ein sehr guter Shooter.

Crysis 1 und Warhead waren sehr geil damals, mit Teil 2+3 konnte ich Storytechnisch gar nichts mehr anfangen.

Der Grund war dass ich nach der Schlacht auf dem Flugzeugträger, weiter gegen die Aliens kämpfen wollte, mehr erfahren wer die sind usw. Teil 2+3 hatten gefühlt mit der original Geschichte gar nichts mehr zutun.

Schade dass die ihre Firma so runtergerockt haben, da wäre mehr drinne gewesen.

Crysis 1 war eine Offenbarung, Crysis 2 hat sich damals beim Release für mich im Vergleich so schlecht angefühlt dass ich es nie durchgespielt habe.

Zurück