Crysis 2 und 3 Remastered: PCGH im Technik-Interview mit Crytek

Cybnotic

Freizeitschrauber(in)
Habe mir die Teile gerne noch mal gekauft, denn ich finde Crytek eine coole Frankfurter Firma die ich gerne nach meinen Möglichkeiten unterstütze. Hoffe die Yerlie Brüder bleiben auf Erfolgspur und liefern auch noch einen 4 Teil ab :-)

elmobank

Software-Overclocker(in)
Ich wollte jedenfalls gerade mal wieder Crysis 1 Remastered austesten, dabei ploppte dann die folgende Meldung auf:
1634377292151.png

Interessant, kann ich als AMD Nutzer auch den nvidia Treiber installieren..? :lol:
Nette Info, aber unnötig in meinen Augen und nervig, da die bei jedem Start aufgeht.

Über den Startbildschirm stolper ich immer noch, da der PC Nutzer im seltensten Fall sein "Speichergerät" im laufenden Betrieb entfernt (z.B. m.2 SSD oder eine andere Platte)....
1634377276495.png

Weiter geht es damit, dass meine Speicherstände weg sind - die sind einfach nicht mehr da, warum auch immer...?!
Dann muss ich jedes Mal beim Start die Sprache auswählen und bestätigen und die Bewegungsunschärfe stellt sich immer automatisch ein - das ist sehr spannend...
Ich hatte gedacht, dass die da mal etwas geändert hatten, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein - sehr schade...

pietcux

Software-Overclocker(in)
Ich hatte Abstürze in Crysis 2 remastered, Ursache war mein Undervolting der GPU. Hab jetzt die GPU auf Normaleinstellungen zurückgesetzt und es läuft butterweich. Mit Undervolting waren auch die Frametimes etwas unruhiger vor den Abstürzen. Die RTX3080 TUF OC war auf 0,9 Volt eingestellt.

HyperBeast

Freizeitschrauber(in)
Miese Spieleentwickler unterstützen ist wichtig und richtig damit Spiele wie Cyberpunk zeigen, dass es richtig ist im Beta Status auf den Markt zu kommen.

Das gleiche Spiel wie bei der GTA Trilogy völlig überteuert. Bitte unterstützen und ein Zeichen gegen Qualität und Innovationen setzen.

ZanDatsuFTW

Software-Overclocker(in)
Habe gerade die erste Stunde Crysis 3 gespielt und im Gegensatz zu Crysis läuft das 1a und sieht absolut fantastisch aus. Beleuchtung, Reflektionen, Texturen alles sieht so aus wie man sich ein gutes remaster vorstellt. Ich bin schwer beeindruckt.

Zur Leistung, alles maxed out in 4k und dlss auf Qualität liege ich zwischen 60 und 80 fps. Das ist natürlich echt ne ansage wenn man bedenkt das ich ne 3090 mit oc laufen lasse. Da hätten gerne mehr fps drin sein dürfen. Dafür butterweich, keine Drops und saubere frame Times.
Ja das ist schon beeindruckend, aber was ich noch beeindruckender finde ist wie Crysis 3 auf der Switch läuft und aussieht. Da haben die Entwickler auch echt gute Arbeit geleistet :daumen:

pietcux

Software-Overclocker(in)
@HyperBeast
Komisch, dass Crytek bei dir als mies vernordet ist. Die haben es immerhin geschafft mit Crysis zur Legende zu werden und sind nicht tot, sondern zeigen echte Lebenszeichen. Hab eigentlich nie aufgehört mich in den Spielen rum zu treiben und damit viel Spaß gehabt. Ich bin mal gespannt, was da in Zukunft noch kommt. Und das finanziere ich gerne.

pbStoRm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Man kann es als Crysis 1 Remaster Besitzer das Bundle gar nicht kaufen:
Anhang anzeigen 1377311
Diese Meldung gibt es dann dazu - also nichts mit Bonus -30% aufs Bundle....
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Du verstehst es nicht oder? Der Epic Store zeigt in Windows 10 Benachrichtigungen zu aktuellen Angeboten an und da wurde explizit damit geworben, dass man als Crysis Remastered Besitzer 30% auf die Trilogy bekommt. Nach einem Klick auf das Angebot landet man dann auf der Produktseite für die Trilogy, wo diese dann nicht verfügbar ist.

Das nennt sich irreführende Werbung ;).

elmobank

Software-Overclocker(in)
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Du verstehst es nicht oder? Der Epic Store zeigt in Windows 10 Benachrichtigungen zu aktuellen Angeboten an und da wurde explizit damit geworben, dass man als Crysis Remastered Besitzer 30% auf die Trilogy bekommt. Nach einem Klick auf das Angebot landet man dann auf der Produktseite für die Trilogy, wo diese dann nicht verfügbar ist.

Das nennt sich irreführende Werbung ;).
Da hatte ich dich dann missverstanden :D
Bin noch am überlegen, ob ich mir Teil 2 und 3 im Epic hole, oder einfach warte, bis die Triologie auf Steam erscheint...

Sehr interessant ist, dass es bei dem Video hier:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Keinen wirklich sichtbaren Unterschied gibt - war ich ja etwas erstaunt drüber...
Bei den Videosequenzen ist es ja klar, die werden wohl 1:1 übernommen worde seib, aber die Spielpassagen haben mich extrem verwundert.

pbStoRm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da hatte ich dich dann missverstanden :D
Bin noch am überlegen, ob ich mir Teil 2 und 3 im Epic hole, oder einfach warte, bis die Triologie auf Steam erscheint...

Sehr interessant ist, dass es bei dem Video hier:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Keinen wirklich sichtbaren Unterschied gibt - war ich ja etwas erstaunt drüber...
Bei den Videosequenzen ist es ja klar, die werden wohl 1:1 übernommen worde seib, aber die Spielpassagen haben mich extrem verwundert.
Wobei ich es schon cool gefunden hätte, die Videosequenzen mit 60fps gerendert zu sehen. :D
Das ist ein ordentlicher Bruch jedesmal von über 100fps auf die, keine Ahnung... 30fps mit denen die Sequenzen gerendert sind.

Ansonsten, Raytracing fällt nicht auf und ist zumindest in dem Anfangsteil von Crysis 3, auf der Anlage im Wasser, nicht sonderlich spektakulär. Mit Env-Maps bekommt man das auch so hin. Zumal ich erwartet hätte, Prophet in der Pfütze zu sehen, wenn ich auf einer stehe. [COLOR=var(--textColor)]Die Settings sind auf max. und DLSS auf Optimal, also hübsch. =) [/COLOR]

Ich bin mal gespannt, wie spätere Abschnitte rüber kommen.

P

-Praesident-

Guest
@HyperBeast
Komisch, dass Crytek bei dir als mies vernordet ist. Die haben es immerhin geschafft mit Crysis zur Legende zu werden und sind nicht tot, sondern zeigen echte Lebenszeichen. Hab eigentlich nie aufgehört mich in den Spielen rum zu treiben und damit viel Spaß gehabt. Ich bin mal gespannt, was da in Zukunft noch kommt. Und das finanziere ich gerne.

Danke für diesen Kommentar! Ich sehe dies genauso!

HyperBeast

Freizeitschrauber(in)
@HyperBeast

Wir reden hier über die Remastered Variante Sherlock und die ist der letzte Dreck für das Geld. Das geht teilweise nicht mal als bessere Mod durch. Crysis ist spielerisch eher Durchschnitt, immerhin wurde die KI seit Far Cry permanent zurück entwickelt. Ryse Son of Rome hat ja gezeigt was man bei Crytek schafft, nichts mehr außer Grafik.

Trotz allem geht es hier um überteuerte Remastered Versionen die nichtmal lauffähig sind aber freudig gekauft werden. Immer weiter so und Pfusch unterstützen. Dann gibts auch ein Bienchen für die Zukunft.

Far Cry und Crysis habe ich gekauft waren OK Spiele aber als Version und Grafikdemo auch ok für das Geld. Die Remaster sind einfach schlecht gemachte Abzockvarianten.

Ist das gleiche wie bei VW und dem Abgasskandal einfach fröhlich weiter kaufen, macht ja eh jeder so oder nicht ?

Genauso wie Nvidia 3090 kaufen obwohl jeder weiß das es zu teuer ist, aber man kann sich so schön aufregen im Hate Train wenn die 4090 dann 2.000€ kostet. Da fehlt mir einfach das Verständnis, wenn man Pfusch und Abzocke unterstützt aber nach der 4. Grafikkarte plötzlich merkt, das die Titan zum Angeben plötzlich 1.000€ mehr kostet und man sich das nicht mehr leisten kann.

Der Kreis dreht sich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
P

-Praesident-

Guest
Wir reden hier über die Remastered Variante Sherlock und die ist der letzte Dreck für das Geld. Das geht teilweise nicht mal als bessere Mod durch. Crysis ist spielerisch eher Durchschnitt, immerhin wurde die KI seit Far Cry permanent zurück entwickelt. Ryse Son of Rome hat ja gezeigt was man bei Crytek schafft, nichts mehr außer Grafik.

Trotz allem geht es hier um überteuerte Remastered Versionen die nichtmal lauffähig sind aber freudig gekauft werden. Immer weiter so und Pfusch unterstützen. Dann gibts auch ein Bienchen für die Zukunft.

Far Cry und Crysis habe ich gekauft waren OK Spiele aber als Version und Grafikdemo auch ok für das Geld. Die Remaster sind einfach schlecht gemachte Abzockvarianten.

Ist das gleiche wie bei VW und dem Abgasskandal einfach fröhlich weiter kaufen, macht ja eh jeder so oder nicht ?

Genauso wie Nvidia 3090 kaufen obwohl jeder weiß das es zu teuer ist, aber man kann sich so schön aufregen im Hate Train wenn die 4090 dann 2.000€ kostet. Da fehlt mir einfach das Verständnis, wenn man Pfusch und Abzocke unterstützt aber nach der 4. Grafikkarte plötzlich merkt, das die Titan zum Angeben plötzlich 1.000€ mehr kostet und man sich das nicht mehr leisten kann.

Der Kreis dreht sich weiter.

Ich empfehle dir dich damit einfach abzufinden, auf lange Sicht gesehen wohl auch besser für die Gesundheit. Deine Ansicht ist in Ordnung für dich, aber nur weil du es sagst bzw. so empfindest, istt es noch lange nicht so. Das Spiel bzw. die Trilogie ist vor allem für Neueinsteiger nun auch mit akueller Grafik und ja sie ist nun mehhr als aktuell eine absolute Empfehlung. Für uns Crysis-Fans sowieso. Also ich werde auch die nächste Graka-Generaion kaufen, fast egal wie teuer...warum? Weil ich einfach keine Kompromisse machen möchte ganz einfach. AMD zieht überdies genauso seine Kunden ab wie Nvidia. Und ergäneznd sollest du dich mal informieren, so gut wie alle alle alle aaaalllllleeeee Hersteller haben bei Abgas geschummelt. Bei VW wurde es nur zuerst entdeckt. Die anderen hatten dann ergänzend noch Zeit es zu verstecken.

Wie dem auch sei, spiel und kaufe diese Spiele nicht und ärgere dich nicht so, ist total unnötig, vor allem wenn man das gar nicht spielt oder spielen will. Das Remaster ist einfach mehr als gelungen so wie ich finde.

PS: wie die Meinungen auseinandergehen, ich finde 20,99€ ein Schnäppchen...ich hättte auch 39,99€ bezahlt. Alle SPiele für 50€ istt wie ein Geschenk ;););).

Cohen

Freizeitschrauber(in)
Epic hat nämlich gerade damit geworben, dass Besitzer von Crysis 1 Remastered auf die Crysis Remastered Trilogy 30% Rabatt bekommen. Bei 49,99€ was die Trilogy original kosten soll, wären dann nämlich nur 34,99€ fällig und dafür würde ich durchaus zuschlagen.
Passenderweise gibt es bei Epic einen neuen 10-€-Gutschein, wenn man den Newsletter abonniert.

Da habe ich mir mal Crysis2 Remastered für 10,99 € gegönnt:

EPICGUTSCHEIN.png

Zusammen mit Crysis 3 Remastered wären es dann 31,98 €, also noch unter deinen gewünschten 34,99 €. Aber für Crysis 3 Remastered warte ich auf den nächsten Gutschein, vermutlich im Advent.

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich wollte jedenfalls gerade mal wieder Crysis 1 Remastered austesten, dabei ploppte dann die folgende Meldung auf:
Anhang anzeigen 1377314
Interessant, kann ich als AMD Nutzer auch den nvidia Treiber installieren..? :lol:
Nette Info, aber unnötig in meinen Augen und nervig, da die bei jedem Start aufgeht.

Über den Startbildschirm stolper ich immer noch, da der PC Nutzer im seltensten Fall sein "Speichergerät" im laufenden Betrieb entfernt (z.B. m.2 SSD oder eine andere Platte)....
Anhang anzeigen 1377313

Weiter geht es damit, dass meine Speicherstände weg sind - die sind einfach nicht mehr da, warum auch immer...?!
Dann muss ich jedes Mal beim Start die Sprache auswählen und bestätigen und die Bewegungsunschärfe stellt sich immer automatisch ein - das ist sehr spannend...
Ich hatte gedacht, dass die da mal etwas geändert hatten, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein - sehr schade...
Erstell nochmal ein neues Profil mit dem selben Namen wie das alte, die Savegames sind noch da in my games in den eigenen Dateien.
Hat damals beim original auch geklappt, das sie wieder im Spiel sind.
Und gib der crysis.exe mal admin recht.
Evtl hilft das.

Zu Crysis 3 Remaster
Also in den Vergleichsvideos seh ich optisch kaum unterschiede. Lohnt da das Remaster? Performance scheint aber besser als im Original zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten