Crysis 2 und 3 Remastered: PCGH im Technik-Interview mit Crytek

P

-Praesident-

Guest
Also Teil 3 läuft bei mir echt gut, aber Teil 2 hat bei mir echt harte Grafikprobleme. Wände sind schwarz, die halbe Welt wird nicht dargestellt, es flimmert alles. Ist da schon was bekannt. Treiber etc. alles aktuell. Mit und ohne OC. Alles bestens gekühlt, dass kann es nicht sein. schade und komisch...
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Also Teil 3 läuft bei mir echt gut, aber Teil 2 hat bei mir echt harte Grafikprobleme. Wände sind schwarz, die halbe Welt wird nicht dargestellt, es flimmert alles. Ist da schon was bekannt. Treiber etc. alles aktuell. Mit und ohne OC. Alles bestens gekühlt, dass kann es nicht sein. schade und komisch...
Lass mich raten: Du hast DLSS an. Mach das aus, dann geht das weg. Oder du installierst einfach den neuen 496er-Treiber, dann geht das auch weg. :D

MfG
Raff
 
P

-Praesident-

Guest
Lass mich raten: Du hast DLSS an. Mach das aus, dann geht das weg. Oder du installierst einfach den neuen 496er-Treiber, dann geht das auch weg. :D

MfG
Raff

Der 496 ist drauf, hattte ich auch erstt vermutet, dass das daran liegt. Abhilfe hat die Deaktivierung von DLSS gebracht, vielen Dank. Krass, so gu hatte ich grafisch das Game aufm Schirm, toll sieht das aus und diese FPS...........wohooo.
 
P

-Praesident-

Guest
Echt, du hast die Grafikfehler mit dem 496er noch? Okay, dann hatte ich heute Nacht wohl einfach Glück. DLSS braucht man in Ultra HD schon, damit das nicht zuckt.

MfG
Raff

Ja, dachte erst dass mein Speicher-OC vielleicht doch zuviel ist, fand es nur komisch, wenn dies erst nach einem Jahr auffällt und dann bei Crysis ;););). Aber nein in UWQHD läuft bisher alles und nun ohne Grafikfehler, hab aber noch nicht viel gespielt. Werde es nun aber mal weiter spielen. Danke nochmal für den Tipp.
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Das mit dem OC kann dir trotzdem noch passieren. Ich warte auch auf den Tag, dass meine RTX 3090 doch noch umfällt, da sie unterversorgt ist. 0,737 Volt, knapp 1,7 GHz auf dem Kern: Bisher schluckt sie absolut alles in 4K, auch über Stunden, den Hexer auch mal in 6K. Aber mit neuen Lasten kommt manchmal nach Jahren der Kollaps.

Wie auch immer: Viel Spaß mit den beiden Krysen! Ich werde nachher auch weiterzocken. Nicht aus Spaß, sondern für die ... äääh ... Wissenschaft! ;)

MfG
Raff
 

phila_delphia

Software-Overclocker(in)
Nur für den Fall, dass die PR Abteilung von Crytek die Presse studiert (und dabei über meinen unwichtigen Kommentar stolpert): Jetzt da die Remasters draußen sind - wäre es da zu viel verlangt, eine Veröffentlichung der Orginale von Crysis 2 und 3 auf GoG zu erbitten - pretty please?!

Grüße

phila
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Crytek liest auf jeden Fall mit. Wir können diese Frage aber gerne bei nächster Gelegenheit direkt an Steffen Halbig, Project Lead, weiterreichen.

MfG
Raff
 

JackTheHero

Software-Overclocker(in)
Ich würde ja gerne Teil 1 auch nochmals spielen, aber wenn die Konsolenversion basis war, wundern mich die ganzen schlechten reviews nicht..
 

Blaire

Komplett-PC-Käufer(in)
Crytek liest auf jeden Fall mit. Wir können diese Frage aber gerne bei nächster Gelegenheit direkt an Steffen Halbig, Project Lead, weiterreichen.

MfG
Raff
Ein Schärfefilter für DLSS wäre ganz nett, mit Dev-DLL aus dem SDK funktionierts zwar auch, aber feinstuferige Schritte direkt in den Grafikoptionen wären wünschenswert um den besten Kompromiss aus Schärfe und Bildglättung zu finden.
 

h_tobi

Kokü-Junkie (m/w)
Keine vollständige AMD Unterstützung = kein Kauf, so einfach ist das...

Und vor allem EPIC exclusiv... :stupid:

Ich warte, wenn überhaupt auf GOG, die Originale sind noch immer sehenswert
und kein zusammengewürfeltes Flickwerk. Dann lieber 12 Monate warten und
eine saubere Portierung mit der neuesten Engine!
 

Holyhawk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mich würde viel mehr interessieren, ob zum Beispiel bei Crysis 3 die Probleme mit AMD Grafikkarten behoben sind. Es gibt ja zahlreiche Nutzer, die das Spiel nicht spielen können. Darüber wird aber nirgends geschrieben.
 

pbStoRm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wann soll das im Epic-Store released werden? Da ist es aktuell nicht verfügbar.

Epic hat nämlich gerade damit geworben, dass Besitzer von Crysis 1 Remastered auf die Crysis Remastered Trilogy 30% Rabatt bekommen. Bei 49,99€ was die Trilogy original kosten soll, wären dann nämlich nur 34,99€ fällig und dafür würde ich durchaus zuschlagen.

Aber wie gesagt, ist die Trilogy nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohen

Freizeitschrauber(in)
Epic hat nämlich gerade damit geworben, dass Besitzer von Crysis 1 Remastered auf die Crysis Remastered Trilogy 30% Rabatt bekommen. Bei 49,99€ was die Trilogy original kosten soll, wären dann nämlich nur 34,99€ fällig und dafür würde ich durchaus zuschlagen.
Sicher, dass die 30% auf den Trilogie-Preis beworben wurden und nicht je 30% auf die Einzeltitel zum vervollständigen der Trilogie? Bei Teil 2 + 3 werden die 30% immerhin angezeigt.

crysearch.png
 

pbStoRm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sicher, dass die 30% auf den Trilogie-Preis beworben wurden und nicht je 30% auf die Einzeltitel zum vervollständigen der Trilogie? Bei Teil 2 + 3 werden die 30% immerhin angezeigt.

Anhang anzeigen 1377302
Es war explizit die Trilogy. Du kannst ja auf die Add klicken und landest auf der Produktseite. Zudem stand dort explizit "Nur für dich: Als Besitzer von Crysis 1 Remastered erhältst du 30% auf die Crysis Remastered Trilogy. Der Abzug erfolgt beim Checkout"

Ich finde es schlicht fragwürdig, wenn mit etwas geworben wird, dass dann gar nicht im Angebot ist. Mir verdirbt sowas die Kauflaune.
 
Zuletzt bearbeitet:

Z3Rlot

Software-Overclocker(in)
Crysis 3 hatte mir früher schon spass gemacht.
Nächste Woche werde ich es mal anzocken und schauen wie es Performt mit meinen Ultrawide Monitor.
Vielleicht läuft es ja auch ohne DLLS super,
Im Microsoft Store kann man wohl noch 9 Euro sparen.
Sieht aber so aus als wenns zurzeit nur für die XBox gibt.

 
Zuletzt bearbeitet:

yojinboFFX

Software-Overclocker(in)
An alle 3090-Besitzer: Viel Spaß mit dem Spiel!
An die AMD-Billigheimer: Wir spieln halt die alten Teile soweit es geht!
Oder auch nicht !
Gruß Yojinbo
 

elmobank

Software-Overclocker(in)
Es war explizit die Trilogy. Du kannst ja auf die Add klicken und landest auf der Produktseite. Zudem stand dort explizit "Nur für dich: Als Besitzer von Crysis 1 Remastered erhältst du 30% auf die Crysis Remastered Trilogy. Der Abzug erfolgt beim Checkout"

Ich finde es schlicht fragwürdig, wenn mit etwas geworben wird, dass dann gar nicht im Angebot ist. Mir verdirbt sowas die Kauflaune.
Man kann es als Crysis 1 Remaster Besitzer das Bundle gar nicht kaufen:
1634376290809.png

Diese Meldung gibt es dann dazu - also nichts mit Bonus -30% aufs Bundle....
An alle 3090-Besitzer: Viel Spaß mit dem Spiel!
An die AMD-Billigheimer: Wir spieln halt die alten Teile soweit es geht!
Oder auch nicht !
Gruß Yojinbo
Ich würde den Kommentar mal als "etwas" überflüssige Provokation betiteln - darf ich das? :schief:
 
Oben Unten