Crysis-2-Soundtrack kommt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis-2-Soundtrack kommt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis-2-Soundtrack kommt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer

Macht Hans Zimmer nicht für jeden Entwickler nen Soundtrack, solange genug Kohle fließt?

AW: Crysis-2-Soundtrack kommt von Oscar-Preisträger Hans Zimmer

Macht Hans Zimmer nicht für jeden Entwickler nen Soundtrack, solange genug Kohle fließt?

Für gewöhnlich können sich die meisten A-list Komponisten die Projekte aussuchen, da bei denen das Geld durch stetige lizenzierungen von Scores, Librarymusik, sowie Albumverkäufen stetig einfliesst.

:daumen:Hans Zimmer ist auch bekannt für Pearl Harbour! Ist ein Klasse Film :) Und für Avatar - Aufbruch nach Pandora! :)

Hans Zimmer hat auchden Soundtrack für den besten Film aller Zeiten gemacht: The Rock-Fels der Entscheidung :) Seine Musik ist einfach episch. Vorallem bei diesem Film :)

da wollen die jungs aber wissen wenn sie hans zimmer engargiert haben nen besseren hätte man wahrscheinlich nicht bekommen können. respekt

Der Soundtrack ist total genial.

Hoffe den gibts mal als CD :), die Musik in der Demo find ich schon Hammer

hans Zimmer ist einer der größten Deutschen Komponisten
Bekannt ist jedem sicher die Musik von
"The Last Samurai"
"The Da Vinci Code"
"Fluch der Karibik II & III"

wenn es das Spiel nicht auf meine Platte schafft, dann wenigstens der Soundtrack in meine Musiksammlung *fg*

Hat der nicht auch schon den Soundtrack für MW2 gemacht?

Na ja auf jeden Fall kam die beste Filmmusik aller Zeiten, nämlich die von Black Hawk Down von ihm, das reicht mir schon:daumen:

Ihr habt die gradiose Musik von Gladiator vergessen. :)
Liebe Hans Zimmer und wenn das Game ******* werden wird, dann stimmt zumindest wenigstens die Musik. :D

Hat der nicht auch schon den Soundtrack für MW2 gemacht?

Na ja auf jeden Fall kam die beste Filmmusik aller Zeiten, nämlich die von Black Hawk Down von ihm, das reicht mir schon:daumen:

Ja, er hat den Soundtrack für MW2 gemacht. Der ist einfach nur gelungen. Von dem Spiel selbst kann man das nicht behaupten.

Alleine die Menümusik von Crysis II rockt. Da braucht man nicht mal mehr spielen für :ugly:

Alleine die Menümusik von Crysis II rockt. Da braucht man nicht mal mehr spielen für :ugly:

Die Musik zum 1. Teil war auch sehr gut und hat immer gepasst. Bei Crysis Warhead war ein anderer Komponist am Werk und der Soundtrack hat auch sehr gut gepasst, obwohl es ja noch um die Insel ging. Die Musik hat gut zu Psyscho gepasst, da er einen aufbrausenden Charakter hat. Deswegen würde der Soundtrack aus CW nicht zu Crysis passen, da Nomad ruhiger und vielleicht einwenig entspannter ist.

Zuletzt bearbeitet:

Auch bei der Modifikation für Half Life 2 von Fakefactory (Cinematic Mod) ist die Musik von Hans Zimmer dabei.
Den Soundtrack von "The Rock" habe ich mir z. B. extra wegen der Musik von H. Zimmer gekauft. Genialer Komponist!

Mich wundert nur, dass die Leute hier nur immer ein paar Filme von ihm nennen. Entweder ganz oder gar nicht. ;)
QUELLE: Wiki natürlich

1987 und früher

1988

zusammen mit Stanley Myers
zusammen mit Fiachra Trench
1989

1990

zusammen mit Shirley Walker
1991

1992

zusammen mit Mark Mancina
1993

zusammen mit Nick Glennie-Smith 1994

1995

zusammen mit Graham Preskett 1996

zusammen mit Nick Glennie-Smith und Harry Gregson-Williams
1997

1998

1999

2000

zusammen mit Lisa Gerrard
zusammen mit John Powell 2001

zusammen mit Heitor Pereira
zusammen mit Klaus Badelt
zusammen mit Klaus Badelt 2002

2003

zusammen mit mehreren anderen Komponisten
komponiert von Klaus Badelt, produziert von Zimmer 2004

zusammen mit Nick Glennie-Smith
zusammen mit Ramin Djawadi 2005

zusammen mit James S. Levine
zusammen mit Nick Glennie-Smith
zusammen mit James Dooley, Heitor Pereira
zusammen mit James Newton Howard 2006

2007

2008

zusammen mit John Powell
zusammen mit James Newton Howard
2009

zusammen mit Heitor Pereira 2010

zusammen mit Geoff Zanelli und Blake Neely
zusammen mit Lorne Balfe
2011

QUELLE: Wiki ... hehe

So vom Feeling her hat der fast bei jedem Film seine Finger drin. :) Der hat's echt drauf!

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich erfahren habe, hat Hans Zimmer nur Opening und Ending des Soundtracks beigesteuert. Eigentlicher Komponist soll Borislav Slavov sein.

Ich bin sehr positiv überrascht dass Hans Zimmer hier mitwirkt. Hat ja schon so einiges grandioses geleistet. Der Soundtrack von Crysis 1 war auch schon äußerst gelungen, obwohl er kaum im Spiel hervorstach.

Pearl Habor ist sicher kein gutes Beispiel für einen guten Film :D
Aber die Musik von Hans Zimmer ist gut gemacht. Das muss man anerkennen.

Crytek ist eine sehr bekannte und gute deutsche Software Firma und Hans Zimmer ist ein weltbekannter deutscher Komponist. Wieso denn nicht *fg*

Zurück