Crysis 2 Patch 1.9 plus DirectX 11: Noch kein Download in Sicht

Ist es bei euch auch so, dass der Fehler kommt "Crysis.exe" funktioniert nicht mehr", sobald man stirbt und mit Enter neu lädt? Na ja, mal ein komplett neues Spiel anfangen oder neuinstallieren...

Und performancesorgen mach ich mir jetzt eigentlich keine. Wenn man die ein oder andere Option um eine Stufe reduziert, bringt das teils enorm mehr FPS, ohne dass es auffällt. Spätestens ne optimierte Config wird dann den letzten Meckerer zufriedenstellen. Und mal ehrlich, was wäre ein Crysis, das nicht alles mögliche Ausreizt. Richtig, ein Crysis 2 ohne DX11 patch und das mochten ja die meisten nicht. Wir wollten den Patch, wir haben ihn, und ich bin froh drüber. Egal, wies läuft!

Läuft super. Klar nicht mehr ständig über 60 FPS aber definitiv immer über 35 FPS @ alles Ultra und Full HD. Sieht schon richtig gut aus.

Ist es bei euch auch so, dass der Fehler kommt "Crysis.exe" funktioniert nicht mehr", sobald man stirbt und mit Enter neu lädt? Na ja, mal ein komplett neues Spiel anfangen oder neuinstallieren...

Und performancesorgen mach ich mir jetzt eigentlich keine. Wenn man die ein oder andere Option um eine Stufe reduziert, bringt das teils enorm mehr FPS, ohne dass es auffällt. Spätestens ne optimierte Config wird dann den letzten Meckerer zufriedenstellen. Und mal ehrlich, was wäre ein Crysis, das nicht alles mögliche Ausreizt. Richtig, ein Crysis 2 ohne DX11 patch und das mochten ja die meisten nicht. Wir wollten den Patch, wir haben ihn, und ich bin froh drüber. Egal, wies läuft!

Richtig so. Wer jetzt noch meckert, weil es nun ruckelt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
:D:D:D

Wegen deines Problems...Füg mal unter "Erweiterte Systemeinstellungen - Leistung - Einstellungen... - Datenausführungsverhinderung" Crysis 2 hinzu. Sowas kann ab und zu helfen. :daumen:

Der Samsung SyncMaster P2450H hat Full HD!

Heißt ja noch lange nicht, das du in Full HD zockst!!! Oder!!?? :)

Läuft super. Klar nicht mehr ständig über 60 FPS aber definitiv immer über 35 FPS @ alles Ultra und Full HD. Sieht schon richtig gut aus.

Bei mir auch. Alles bestens. :D
Selbst schuld, wer zu wenige Grafikspeicher besitzt. :P

Richtig so. Wer jetzt noch meckert, weil es nun ruckelt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
:D:D:D

Wegen deines Problems...Füg mal unter "Erweiterte Systemeinstellungen - Leistung - Einstellungen... - Datenausführungsverhinderung" Crysis 2 hinzu. Sowas kann ab und zu helfen. :daumen:

Heißt ja noch lange nicht, das du in Full HD zockst!!! Oder!!?? :)

Klar, ich hab immer auf empfohlene einstellung, das ist bei mir 1920 x 1080

Klar, ich hab immer auf empfohlene einstellung, das ist bei mir 1920 x 1080

Ist doch auch in Ordnung. ;)
Kontrolliere doch mal ob dein Speicher vielleicht voll läuft. Dann würde ich auf ne niedrige Auflösung zocken oder mal die Option "Objekt" auf Extrem anstatt Ultra stellen. Das soll ja nen satten Performancesprung geben.:daumen:

Von konstanten 60 runter auf 30-40 fps @ Ultra @ 1920*1200 mit ner 580er :D Crysis 2 ist jetzt noch hardwarehungriger als der erste Teil ;) Ich würde mal gerne neue Benchmarks bei PCGH sehen, jetzt wo das Spiel endlich kein Konsolenport mehr ist.

Von konstanten 60 runter auf 30-40 fps @ Ultra @ 1920*1200 mit ner 580er :D Crysis 2 ist jetzt noch hardwarehungriger als der erste Teil ;) Ich würde mal gerne neue Benchmarks bei PCGH sehen, jetzt wo das Spiel endlich kein Konsolenport mehr ist.

Wieso noch Hardwarehungriger. :what:
Crysis 1 lief auch mit solchen Settings mit 30-40 Avarage fps.

Du kannst ja mal mit einem Benchmark überprüfen, wer mehr Leistung braucht (wobei man beachten sollte, dass Crysis 2 nicht mal AA (bzw eine Performance schonende Variante) an hat und trotzdem so langsam läuft).

Dafür bringt Crysis 2 aber auch einige nette neue Features mit, die es in Crysis 1 nicht gab.
Finde das ist zu verkraften. ;)

Besser als damals, als man mit ner Geforce 8800 Ultra nur knapp über 20 fps hatte. :D

Allso ich hab mir jetzt erstmal ein Bild von DX11 gemacht und mus sagen das ich zimlich erstaunt bin was hier so über DX11 geschrieben wird o.O !!!

Hatt zwar etwas gedauert weil Crysis nach jedem wechsel von DirectX und HD-Texturen nen neustart will,aber Ich hab jetzt mal ein paar vergleichs Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten will.....

Ich habe hier 5 verschiedene einstellungen:

1. (1920x1080,4xMsaa,2xEdgeAA,DX11 (AN),Erweiterte Grafik (alles ULTRA),SSAO (An),HD-Texturen (AN))

http://www.abload.de/img/crysis22011-06-2720-23rjot.jpg

2. (1920x1080,4xMsaa,2xEdgeAA,DX11 (AN),Erweiterte Grafik (alles ULTRA),SSAO (An),HD-Texturen (AUS))

http://www.abload.de/img/crysis22011-06-2720-304m2h.jpg

3. (1920x1080,4xMsaa,2xEdgeAA,DX11 (AN),Erweiterte Grafik (alles ULTRA),SSAO (AUS),HD-Texturen (AUS))

http://www.abload.de/img/crysis22011-06-2720-374kxl.jpg

4. (1920x1080,4xMsaa,2xEdgeAA,DX9 (AN),Erweiterte Grafik (alles ULTRA),SSAO (AUS),HD-Texturen (AUS))

http://www.abload.de/img/crysis22011-06-2720-42jksg.jpg

5. (1920x1080,4xMsaa,2xEdgeAA,DX9 (AN),Erweiterte Grafik (alles ULTRA),SSAO (AN),HD-Texturen (AN))

http://www.abload.de/img/crysis22011-06-2720-47vjgg.jpg

Wie man auf den Bildern sehen kann ist der Grafik unterschied echt gering,sachen wie Teselation oder das tolle Wasser sieht man Kaum...!!
Teselation sieht man nur wenn man sich darauf konzentrieren tut und gerade in der entfernung nimmt man es kaum bis garnicht wahr.
Genauso verhält es sich mit dem Wasser !! man regestriert es kaum...!!
SSAO macht in meinen Augen auch kaum einen unterschied,genau wie die neuen Texturen !! klar wenn man genau vor einer wand stehen tut sieht man schon eine deutliche schärfe verbesserung aber in der Entfernung sieht man auch dieses kaum noch.

Ich teile solche aussagen wie "Das ist ein deutlicher unterschied" überhaupt nicht...!!
Ich für meinen Teil mus den Grafik unterschiet teilweise suchen und finde das der DX11 patch nicht so toll ist wie er von PC Games angeprisen wurde.

Greats: Indrix

P.S Teselation stellt man ab in dem man Object-Details auf Extrem stellen tut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich das Texturpack auf dem 32Bit Vista zum laufen bringen kann. Auf Crysis hatte ich 4x bessere Texturen (bis zu 8192 x 8192) und da ging es ja auch. Wieso macht Crytek das jetzt?

Wenn einer eine Lösung hat, dann imer her damit und danke im voraus.

Zurück