Crysis 2: Neue Hoffnung auf bessere Texturen

Crysis 2 ist ein hammer game der multiplayer ist einfach mal was anderes (dank nanosuit) als dieses ewig cod geschmarri...

Ja, der Nanosuit ist wirklich mal was anderes. Trotzdem ist der C2-MP ein billiger COD-Abklatsch und führt nur noch ein Schattendasein seines Vorgängers. C1 bzw Crysis Wars hatte noch einen richtigen guten MP.

Ich bin eben BF-Spieler, und da liegt einem der Powerstruggle-Modus natürlich näher, als dieses Gruppenkuscheln im zweiten Teil.

ZITAT: und wenn jetz noch einer kommt und sagt das CoD 7 besser ist als Crysis 1 / 2 dem ist echt nimmer zu helfen.

hi kumpel, dir muß ich sagen das du unrecht hast. crysis 1 mag ja noch immer wiederspielwert besitzen - keine frage, aber crysis 2 fasse ich ohne DX11 bzw fertigen TEXTUR mod nie wieder an.
und der MP player von crysis 2 ist für mich nichts neues, sondern absoluter casual kiddy mist höchster güte.
unsichtbarkeits nano und der geklonte MW freischaltungsbaum ist echt das letzte und auf keinen fall eine abwechslung gegenüber COD 7 etc.
aber gut das du alle spiele kennst, denn deswegen weißt du ja sicherlich auch, - das noch immer sehr viele MW2 etc. zocken.
ich für meinen teil habe crysis 2 ziemlich schnell in die schublade verbannt und werde es so schnell nicht wieder spielen. Alle meine CODs spiele ich heute noch und zwar immer wieder mit genuß den die "serie" rockt einfach:daumen:

Ja Man, hiernach habe ich gestern nach 2h angezocke von Crysis2 gesucht, dessen default Texturen gehen gar nicht. Schaut super aus, hoffentlich isses bald fertig :-)

wow, auf den neuen screens sieht man echt unterschiede wie tag und nacht! wahnsinn! vor allem das efeu und die holzstückchen in dem blumenkübel haben mich ziemlich beeindruckt!
genau in so einer qualität hätte man das spiel von vorn herein auf dem PC herausbringen MÜSSEN! die original texturen, die man hier schön im vergleich sieht, sind die reinste schande! richtig, richtig schlecht.

respekt an den modder :) ich hoffe, das kommt bald raus ;) dann würde ich crysis 2 vermutlich noch mal durchspielen.

Geniale Sache :daumen:, hoffentlich ist der Texture-Mod bald fertig.
Zusammen mit DX11 wir ddas ein neues grafisches Erlebnis hoffe ich

es ist eine unglaubliche schande, dass ein renomierter spiele-entwickler es nicht hinkriegt oder zu faul ist, anständige texturen zu verwenden. und dass die spieler - in diesem fall mal wieder rygel - das selbst in die hand nehmen müssen.
der unterschied ist teilweise so enorm, dass man meinen könnte, es handele sich um zwei völlig andere spiele, zwischen denen mehrere jahre liegen!!

es wäre echt mal schön, wenn pcg oder pcgh - whatever - mal eine große kolumne über das thema "matschtexturen" bringen würde. vor allem die frage, warum am pc keine scharfen texturen verwendet werden, hätte ich gerne beantwortet. ist es reine faulheit bzw. kostenminimierung?! kann doch nicht sein, dass ein professionelles team nicht in der lage ist, was ein einzelner modder auf die beine stellt! und den entwicklern liegen die kack texturen ja wohl auch noch in einer hohen qualität vor!! ich kann da nur noch den kopf schütteln.

bei rage leider ganz genauso :(

Ja das ist wirklich traurig, also entweder sind die Leute zu unterbezahlt, oder keine Ahnung warum die die Texturen für die PCversion nicht höher auflösen, das kann doch nicht so viel Arbeit sein für mehrere Leute..statdessen spielen wir immernoch mit den Konsolentexturen.

Ach ja schon vestanden, soll ja auch laut Nvidia auf einer 560Ti gut laufen..
Das ist ein dickes FLOP :daumen2:

Das ist der erste Texturmod überhaupt der mich gänzlich überzeugt - wow!
Ich habe bei vielen Mods auch schon Verschlimmbesserungen beobachten müssen - z. B. Beleuchtungs Mods für Crysis 1 und GTA 4, Texturmods wo nur die Detailtexuren stärker schattiert sind usw. Häufig übertriebene Lichtstimmungen die so gefühlsmäßig nie auftreten, hell grün leuchtendes Gras in Crysis 1...alles nicht nach meinem Geschmack. Cool auch immer die Vergleichsbilder wo man eine Erklärung benötigt was denn jetzt das bessere von Beiden ist :lol:

Aber in diesem Mod wurden die Texturen ja von der Picke auf neu gemacht. Grafitti sieht um längen besser aus, Gras sowieso, Inhalte der Kartons...auch die Verzierungen im Mauerwerk.
Bin restlos begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
und den entwicklern liegen die kack texturen ja wohl auch noch in einer hohen qualität vor!! ich kann da nur noch den kopf schütteln.

Das ist auch immer der Punkt wo ich mir die Sinnfrage stelle. Die Texturen sind im Original höchstwahrscheinlich ja ähnlich detailliert wie die in elendiger Arbeit neu erstellten von Rygel.
Warum in aller Welt nicht im Optionsmenu kurz nen Button hingelegt "Super-Textur für dicke GPUs mit viel vRAM" (:ugly:) oder so ähnlich wo man diese Texturen dann auch nutzen kann wenn die Hardware entsprechend dimensioniert ist?
- Programmieraufwand für einen Profi: unter einer Stunde.
- Kosten für größeren/mehr Datenträger mit den dicken Texturen drauf: vielleicht 50 Cent pro Kopie

- Auf Konsolen lauffähig: Nein --> wird nicht umgesetzt -.-

Bin ja mal gespannt, wann der Mod fertig ist und wie katastrophal die Performance dann ist. :lol:

Also wenn ich mir ansehe dass selbst in FullHD und alles so weit oben wie möglich mein System nur selten unter 60fps fällt hab ich nichts dagegen wenn man noch einiges in Texturen setzt.
Größere und bessere Texturen sind ja im Prinzip keine fps Killer - sofern genug vRAM und Bandbreite vorhanden ist.
Auf 1GB Karten braucht mans natürlich eher nicht versuchen - ich hoffe mal meine 1,5GB reichen - sonst hätte sich die Entscheidung vorerst keine 3GB Karte zu kaufen früher als gedacht als falsch heraus gestellt :-D

Hoffe auch das meine Karte da noch reicht, von der Texturfüllrate ( Nvidia = naja ) her und vom VRAM, das dann noch meine 1,5 G reichen, und dann noch mit Tesslation, das wird schon spannend. Sehen wir da doch noch eine Grafikbombe auf uns zukommmen ? Ich denke schon.

Jetzt kann ich mir das Spiel langsam kaufen (fehlende DX11 Unterstützung) , einen großen Respekt für die Arbeit sieht super aus.
Bei denn anderen 2 Teilen habe ich nicht so lange überlegt...:schnarch: immer diese blöden Konsolen...

Zurück