Crysis 2 Multiplayer-Demo: Lust oder Frust?

Ich will nun auch mal meinen Senf dazugeben. Allem voran will ich sagen, daß ich im Egoshooter-Bereich eher selten unterwegs bin. Da liegen mir eher Racing-Sim's. Alles in allem beeindruckt mich das C2 sehr. Die Bewegungsabläufe des eigenen Egos und die Umgebung fallen sehr angenehm in's Auge. Physikeffekte so weit man blicken kann (Reaktionen, Interaktionen, Materialien, Lichteinfall und Reflexionen)!!! Vorbildlich!!! Man bedenke dazu dass es DX9 Grafik in der Demo ist:daumen:! Diese Schnittstelle ist ja schon fast antik!!:devil:!!
Lob an Crytec:hail:!!!
Ich habe also bisher nur die Demo gespielt. Und als Shooter-Laie(NUB) gefällt sie mir ausgesprochen. Auch will ich hiermit die Hardcoregamer anerkennen! Es ist erstaunlich wie schnell ihr(die absoluten NERD's) Ziele erfasst und reagiert! Ich habe 99%ig ;) das Nachsehen. Respekt:hail:
Wer über C2(der Optik und Physik wg.) meckert, tut dies auf extrem hohen Niveau!
Mein Meckerer richtet sich da eher an F1 2010. Physik und Grafik sind da lange nicht mit Crysis2 zu vergleichen!!! Was die Steuerung und Möglichkeiten eines Schützen angeht, will ich mich nicht äußern da ich damit nicht so recht Erfahrung habe.

Alles in allem können sich Fans von Crysis auf einen würdigen Nachfolger freuen :daumen:
 
Ich konnt noch nicht ein mal spielen, dauernd Server überlastet :daumen2: Oder ich krieg die lustige Fehlermeldung im Spiel, dass mein Accountname ungültige Zeichen enthält :daumen2: Oder das nur das erste Zeichen meines Accountnamens ungültig ist :daumen2:
 
Moin,

ich wollte mal eben anmerken, dass ich mich nicht mehr in die Demo einloggen kann. Angeblich ein Fehler meiner Internetverbindung was allerdings unwahrschienlich ist, da ich hier gerade etwas poste...
Hat noch jemand das Problem?

Zum Thema: Also mir haben die 2 h die ich gestern spielen konnte ziemlich viel spass gemacht, vom gameplay her nicht so schlimm konsolig wie ich befürchtet habe und wie sehr sich die verschiedenen Nanosuitmodule auswirken wird man erst mit der Zeit sehen können.
Dass alle nur invisible durch die GEgend rennen kann ich nicht bestätigen, ich benutze es z.b. eher selten, sonder nur den ARmormode und fahre damit bisher sehr gut :P
Zur Grafik: Sieht sehr gut aus, läuft flüssig.
Aber: Von Crytek einfach zu wenig, sie hatten mehr versprochen und das ist mein Vorwurf, nicht die Grafikqualität an sich.
Ausserdem versteh ich nicht wie man PCspielern so ein Menu(samt 3!!! Grafikeinstellungen) zumuten kann!!! (Habe gelesen, dass sich das in der Vollversion nicht ändert, kann das jmd bestätigen?)

Positiv: Ich kanns mit ISDN fast so gut spielen wie 1.6! (CSS läuft z.b. gar nicht).

PS: DX11 per Patch nachzuliefern wenn der PC doch "die Leadplattform ist" Aussage Crytek ist ne absolute Frechheit!

Mfg.

Shrike
 
Wer von euch kann sich noch anmelden?

Ich habe eben die Demo auf dem PC von meinem Bruder installiert, angemeldet und eine Runde gespielt. Jetzt wollte ich mich an meinem PC einloggen -> Cannot Connect blalbla
(Ja, die Demo auf dem PC meines Bruder war wieder aus, da war ein Zeitunterschied von 5 Minuten dazwischen.
 
Es ist einfach so armselig, dass es kein DX11 hat :heul:

Es ist bewusst ohne DirectX11 ausgeliefert wurden, glaub mir mal.

Ich habe die Grafik sogar über die cfg auf Very High gestellt und lief mit 50 fps. Und es sah genauso aus wie diese Demo. Ich hab eine GTX 285 und ein i7 @ 3,3ghz das ist doch kein schrott du Opfer!

Und welche Auflösung spielst du?

Ich zock es in 2560x1600 und kann mich nicht beschweren ehrlich gesagt.
 
Zurzeit eindeutig Frust.. Ich warte drauf das die Server wieder gehn...
Von den paar Runden die ich da jetzt gespielt hab kann ich mir noch kein eindeutiges Bild machen, aber so schlecht find ich es jetzt nicht. Ok ich habe auch noch nie zuvor einen anderen Shooter online gespielt. :ugly:
 
Ich konnt noch nicht ein mal spielen, dauernd Server überlastet :daumen2: Oder ich krieg die lustige Fehlermeldung im Spiel, dass mein Accountname ungültige Zeichen enthält :daumen2: Oder das nur das erste Zeichen meines Accountnamens ungültig ist :daumen2:

Ich hab die Spielegrafik noch nicht einmal gesehen. Hab sogar (keine Ahnung warum es auf einmal ging) einen neuen Account erstellt. Ich kann mich in dem scheiß Spiel nicht einloggen. Das ist das letzte, meine Vorbestellung werde ich wiederrufen.

Das ist ne verf***te Demo und die will ich ohne irgendwelche logins antesten, besonders wenn das spiel mehrere Millionen kostet aber dann kein Geld für gescheite Server zur verfügung steht.

Edit:
Ich habe es endlich geschafft mich einzuloggen und zu spielen. Die Mousebewegung ist echt fürn Ar*** grafik ist ok, für ein DX9 spiel.

Wer das "Invalid Username" Problem auch hat, einfach versuchen einen neuen Account im Spiel anzulegen und die selben Namen/Passwort/Emainadresse wie bei euren MyCrysis account verwenden. Danach ging es bei mir sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Lust] wie könnte man es auch von mir anders erwarten :D. Je mehr man sich mit dem Nanosuit beschäftigt, desto mehr Spaß macht das SPiel und man entdeckt auch die Vorteile der neuen Steuerung. Das volle Spiel wird Hammer mit den ganzen Upgrades und natürlich dem SP!
 
Eher Frust als Lust, denn alleine die Tatsache, dass man wenn man auf einen Server connecten will extrem oft die Meldung bekommt, dass die Verbindung zum Host abgebrochen ist bzw. der Server voll ist, frustet extrem. Dann noch das erwähnte Aiming, die Grafikeinstellungen sind ja wohl auch ein Witz :daumen2:. Der Nanosuit ist jetzt auch extrem Konsollike :(. Für zwischendurch ist das Spiel iO aber ich werde es mir nicht kaufen, nach dieser Vorstellung nicht mehr :daumen2: :(. Die sollten mal mehr Richtung PC entwickeln, denn wenn mich eine Sache nervt, dann sind das Spiele die total auf Konsolen angepasst worden sind und dann mehr oder weniger derselben Fassung für den PC ausgelifert werden :daumen2::motz:

Just my 2p :)

Hoffen wir, dass noch mit Patches nachgebessert wird :), dann könnte das Spiel noch gut werden.
 
Eher Lust. Ich bin kein Crysis Fanboy, im Gegenteil Teil 1 war Einheitsbrei, aber so schlimm wie es hier von manchen dargestellt wird ist es wirklich nicht.

Bei mir ging die Accounterstellung problemlos, ich komme immer auf die Server und hab auch immer eine der besten Verbindungen, die auch noch nie irgendwie unterbrochen wurde. Bisher ist mir das Spiel nur 4-5mal einfach abgeschmiert. Ja, ihr habt alle recht, es ist eine Konsolenportierung, was man schon am Startbildschirm sieht und mit der völlig bekloppten Zielhilfe dann endgültig deutlich wird. Die Steuerung ist auch nicht sonderlich präzise, die Grafik haut mich nicht um und das übertriebene Sonnenlicht auf Skyline stört einfach nur. Der Nanosuit ist ganz nett, ich nutze aber eigentlich nur die Armor-Fähigkeit wirklich intensiv, auch wenn die meinem Gefühl nach nur manchmal was bringt. Es ist bescheuert, dass man die Granate extra auswählen muss und ich bin etwas enttäuscht, dass man dem Spieler durch die Dog-Tags einen Nahkampf Spielstil aufzwingen will. Die Karten bzw vor allem Pier ist zu groß für grade mal 12 Spieler, wobei Skyline sowieso viel häufiger gespielt wird.

Frust kam bei mir nur in 2 Spielen auf, als einer meinte die Stand-MGs abreißen zu müssen und dann mit Stealth irgendwo zu campen, 2 Schuss auf die ahnungslosen Gegner abzugeben und sich dann an seiner eignen Unfähigkeit zu erfreuen. Stealth an sich ist aber nicht overpowered, das MG dagegen schon.

Insgesamt kann ich mich den 'Hatern' bzw. gefrusteten Fans nicht anschließen, aber auch nicht den Fanboys. Der MP ist Einheitsbrei, macht nichts komplett falsch, aber auch nichts überragend gut. Selbst wenn die Mängel noch ausgebessert werden, hole ich es mir frühestens, wenn es für 20-30 Euro zu haben ist und dann auch nur als Abwechslung zu BF/CoD.
 
Bisher finde ich das Spiel ganz amüsant.

ABER: SLI ist hier ein Graus....wie bei vielen anderen aktuellen Spielen ist SLI nur eingeschränkt verwendbar. Ich habe sogar das Nvidia SLI Profil und den neuesten Treiber (Beta) installiert. Fazit: Der Hochhauslevel funktioniert super mit >60 FPS, der Level Pier geht gar nicht <25 FPS....das verstehe ich nicht, wieso der eine Level mucken macht.
Und man fliegt ziemlich oft einfach vom Server...aber das könnte noch an der Demo liegen.

Ich hoffe das SLI im original Spiel dann richtig unterstützt wird....sonst wirds für mich ne Nullrunde und dafür finde ich das Spiel jetzt schon zu gut ;)
 
kann mich nicht mal einloggen... ständig der fehler "cannot connect to multiplayer. please check your network..."
na großartig.
 
Ich will nun auch mal meinen Senf dazugeben. Allem voran will ich sagen, daß ich im Egoshooter-Bereich eher selten unterwegs bin. Da liegen mir eher Racing-Sim's. Alles in allem beeindruckt mich das C2 sehr. Die Bewegungsabläufe des eigenen Egos und die Umgebung fallen sehr angenehm in's Auge. Physikeffekte so weit man blicken kann (Reaktionen, Interaktionen, Materialien, Lichteinfall und Reflexionen)!!! Vorbildlich!!! Man bedenke dazu dass es DX9 Grafik in der Demo ist:daumen:! Diese Schnittstelle ist ja schon fast antik!!:devil:!!
Lob an Crytec:hail:!!!
Ich habe also bisher nur die Demo gespielt. Und als Shooter-Laie(NUB) gefällt sie mir ausgesprochen. Auch will ich hiermit die Hardcoregamer anerkennen! Es ist erstaunlich wie schnell ihr(die absoluten NERD's) Ziele erfasst und reagiert! Ich habe 99%ig ;) das Nachsehen. Respekt:hail:
Wer über C2(der Optik und Physik wg.) meckert, tut dies auf extrem hohen Niveau!
Mein Meckerer richtet sich da eher an F1 2010. Physik und Grafik sind da lange nicht mit Crysis2 zu vergleichen!!! Was die Steuerung und Möglichkeiten eines Schützen angeht, will ich mich nicht äußern da ich damit nicht so recht Erfahrung habe.

Alles in allem können sich Fans von Crysis auf einen würdigen Nachfolger freuen :daumen:
Also verglichen mit beispielsweise Black Ops, lässt sich in Crysis 2 extrem schlecht zielen, es sei denn man macht die Mausglättung aus. Meckern auf hohem Niveau stimmt schon, aber ich finde es schon enttäuschend, wenn die Grafik nach 4 Jahren dieselbe ist. (teilweise sogar schlechter)
 
jetzt kann man sich endlich mal einloggen und soweit ich das sehen kann macht es schon ziemlich laune. aber man braucht auch erst mal, bis man sich an die änderungen zum ersten teil gewöhnt hat. freu mich auf das fertige spiel :)
dass man schlechter zielen kann als in cod, cs, bf2, q3a oder anderen shootern, habe ich nicht feststellen können, obwohl ich hauptsächlich shooter spiele...
 
Zurück