Crysis 2 Multiplayer-Demo: Lust oder Frust?

Ich konnte gestern ohne Probleme mit meinem 10+Jahre alten Gamespy Account einloggen. Der Serverbrowser ist ein bisschen dumm gemacht aber sonst ist das Game doch OK!
Von der Spielmechanik ist es CoD mit Nanosuit.

Lustig finde ich das sich die Leute gleichzeitig über zu viel (Bewegungsunschärfe etc.) und zu wenig Grafik (Texturen etc.) aufregen.
Wollt ihr im MP mit 10FPS rumgurken oder was? Früher haben die Leute einfach alles auf ulow bei 800x600 gespielt um ja 500FPS zu haben...

Der SP wird geil aussehen fjdn und das zählt bei Crysis. Der MP ist nur Zusatz zur Spielspassverlängerung!
 
Frust dann Lust dann mal wieder Frust

Erstmal danke für die Beta Crytek :daumen: (jeder Entwickler sollte ein kleinen Einblick in sein Spiel geben das schafft transparenz und es macht Lust auf mehr)
Nun zu den Scahen die mir bis jetzt aufgefallen sind
Positiv: -es gibt einen übersichtlichen Serverbrowser der wenn er den funst super Arbeit verrichtet.
- grafisch nicht überdurchschnittlich aber immer noch passabel und auf allen Rechnern die ich kenne (Freunde Bekannte usw.) auf hohen Details spielbar.
- der Nanosuit bringt frischen Wind in das doch sehr an Cod angelehnte Gameplay.


Negativ: -jeder 4 Server schmiert ab.
-AntiVir mag die Demo nicht (ist aber auch egal kann ich ja einstellen)
-grafisch doch etwas unter meinen Erwartungen (trotz dx9 hatte ich mir mehr erhofft)
-Spiel leidet unter Abstürzen (sowohl bei mir als auch bei Freunden)
-die Steurung gibt mir das Gefühl ich würd Xbox spielen und nicht Pc.

Abschließend lässt sich das nur in 3 Wörter faßen Spaß Frust und Sucht :devil:
 
für ein paar runden zwischendurch ist es ganz ok. aber bfbc2 macht mir trotzdem noch immer mehr spaß.
 
ich hoffe auf den SP, da der in C1 mMn der Hammer war :D

die demo jetzt is nicht so der Reißer, wie schon mal genannt, alles zimelich schwammig!
 
Ganz klar Frust:

Zum einen grafisch und zum anderen spielerisch:

- Die Hitbox ist dermaßen ungenau, dass man schon nach einer Runde gefrustet ist. Ich leere ein halbes Magazin in Brust/Kopfbereich und der Gegner rennt weiter, schießt dann 2x auf mich und es wird ein Headshot gemeldet. Im Kill-Replay sieht man dann, dass er mind. 1m neben den Kopf geschossen hat. Oftmals zählen auch Bauchtreffer als Kopftreffer. Etwas verschleiert wird das damit, dass die Kill-cam beim Headshot die letzte Sekunde vorm Auftreffen in normaler Geschwindigkeit abspielt.

- Granaten: Wie bereits angesprochen, man muss sie anwählen und dann werfen. Selbst das werfen funktioniert nicht sofort, sondern verzögert. Zudem explodiert die Granate nach 3sek in der Hand, wenn man sie nicht beim Zielen wirft. Das ist nicht nur unrealistisch sondern auch nervig, da jede Milisekunde die beim Zielen verloren geht, auch die Wurfweite einschränkt. Was soll das?!

- Alien-Gunship (mit 7 Dogtags) eindeutig zu stark, gerade auf Skyline.

- 6on6 Matches?! Wenn schon schlechte Grafik, dann doch wenigstens ordentliche Massenschlachten auf riesen Maps. (Das kann ja noch kommen, ich glaube es aber nicht)

Das sind nur ein paar Sachen die mir spontan einfallen.
 
Für alle die glauben das die grafik unter DX9 wirklich so mist ist ^^ ich kenn die Leaked beta von nen arbeitskolegen und da sieht das alles schon anders aus bloom effekte, scharfe texturen, staubpartikel die in der luft rum schwirren und noch zicktausend sachen mehr also wer beunruhigt is und das game deswegen nicht kaufen will kann sich is selber schuld ^^ freu mich schon wenns endlich raus ist :D 25.März JUHUUUU
 
Es ist erstmal optisch nicht das was man erwartet hat und die Performance is gleich geblieben. Crysis 1 sah soviel besser aus was echt traurig ist. Aber die Demo mahct mir persönlich riesig spaß. Das Gefühl wirklich indiesen Anzug zustecken ist da.

Hoffentlich ist die Vollversion nicht so Grafikwischiwaschi wie die Beta.

Aber das mit der Grafik wird ja noch da Konsolen nie voll ausgereizt sind man kratzt immer nur an der eventuellen Performance. IDIOTS

2007 kam Crysis 1 raus. Ich lache. Und was damals schon ging auf ner 8800GT
 
Die Grafik ist in der Leaked Beta genauso ******* :(

Solltest 1. mal deine Hardware aufrüsten denn anscheinend läuft die Beta DirectX9 nicht mal mit high spec und 2. wie schon bei 1. ist die beta nur in directx9 spielbar. Laber kein müll wenn dein game schon beim intro abstürzt aufgrund deiner schlechten hardware! das Game hat bei weitem mehr zu bieten als jeglicher callofduty-schrott! Wobei ich bisher jeden COD-Müll im Regal stehen habe. Ich weiß schon von was ich rede was das grafische betrifft!
 
moinsen,

also ich find die Demo richtig gut gelungen. Zunächst zu den Serverproblemen: Die kann ich absolut nicht bestätigen, habe bereits gestern ingame einen Account erstellt und auch heute problemlos einloggen können. Zur Grafik: ja sicherlich nicht so ein Meilenstein wie Crysis 1, aber auf meinen PC läuft sie dafür umso besser (vorallem für eine Beta). Jemand mit einem 580OC Quad-Sli-Gespann wird sich sicherlich mehr erhofft haben, aber als ich die ersten Bilder gesehen habe, war ich mir sicher das es nicht "besser" werden wird in der Demo. Ich denke das auch nur minimale Veränderung bis zum Verkauf anstehen bzw. das der Singleplayer auch nicht plötzlich den Grafikhammr fallen lässt, naja ich bin mit der jetzigen auch zufrieden. Vorallem ist sie für Konsolenverhältnise absolut top (aber für mich weniger interessant) Zum Gameplay: Naja, ist an sich solide. Crysis besticht ja nie wirklich mit extrem innovativem Gameplayumsetzungen, jedoch alles in allem ok; es wirkt doch sehr "schnell/flüssig" durch den Nanosuit, jedoch manchmal etwas hektisch bzw. muss man sich kurz einarbeiten in die verschiedenen Klassen. Eben sehr "konsolenlastig". Der Sound ist übrigens uach gut und die Atmospähre zur Zeit auch nicht schlecht. Alles im allem eine gelunge Demo (ich spiel gerne Top-Multiplayer-Titel umsonst :)).
Also wie gesagt, viel wird grafisch nicht mehr kommen (DX11 hin oder her, zumal die leaked Version auch (vll. nicht ganz finales) DX11 kann mit einigen Parametern und Umstellungen)!

lg,

p.s: LUST
 
Eindeutig Frust!
Denn schon das Einloggen gestaltete sich zum Desaster. Das einzige was half, war (mal wieder!!!) ein neuer Account. Das wäre dann wohl der 5 ? nutzlose Gamespy Account.
Langsam brauche ich mal wieder nen paar Emailadressen mehr... Einfach lächerlich.

Der MP überzeugt mich bisher noch ganz und gar nicht.
Damit überzeugt EA sicher keinen.
 
Es macht definitiv Spaß. Grafik geht so ist aber auf jedenfall Oberklasse. Klar kommt Crysis 2 MP nicht gegen BC2 und co an aber ich freue mich schon wenn das Game draußen ist!
 
Solltest 1. mal deine Hardware aufrüsten denn anscheinend läuft die Beta DirectX9 nicht mal mit high spec und 2. wie schon bei 1. ist die beta nur in directx9 spielbar. Laber kein müll wenn dein game schon beim intro abstürzt aufgrund deiner schlechten hardware! das Game hat bei weitem mehr zu bieten als jeglicher callofduty-schrott! Wobei ich bisher jeden COD-Müll im Regal stehen habe. Ich weiß schon von was ich rede was das grafische betrifft!

Ich habe die Grafik sogar über die cfg auf Very High gestellt und lief mit 50 fps. Und es sah genauso aus wie diese Demo. Ich hab eine GTX 285 und ein i7 @ 3,3ghz das ist doch kein schrott du Opfer!
 
Konsole, Konsole, Konsole!!! Ich kanns nicht mehr hören. Look an feel = HALO. Völlige Enttäuschung. Und die Wafen klingen wie aus dem Yps Heft!! Liebe Entwikler bitte back to the roots. Die aktuelle PC Hardware gibt euch SOOOOOOOOOOO viel Möglichkeiten! DAS ist ja wohl ein Witz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung ob "Lust oder Frust", kann immernoch nicht auf meinen Account zugreifen und mein PW zurücksetzen. Super leistung EA. Ich bin echt geneigt, meine Vorbestellung wieder rückgängig zu machen.

Die äußeren Umstände machen aber gerade mehr Frust als Lust.

Edit:
...das ist doch kein schrott du Opfer!

Wow, das ist aber mal eine sehr Erwachsene Aussage. Schade, dass die die echt nix auf dem Kasten haben alle anderen immer als Opfer bezeichen aber viel mehr selbst Opfer ihrer Selbst sind. Denk mal drüber nach.
 
eine demo hat doch denn sinn, einen teil des FERTIGEN spiels zu demonstrieren und lust auf mehr machen.
jeder wollte die grafik bestaunen, aber nicht wies in dx9 aussieht...

frust!
 
Mir macht es keinen Spaß und ich kann absolut nicht verstehen warum die Demo derart beschnitten ist.

Wenn alle Perks auf Level 3 sind macht das Spiel richtiv viel Laune (ihr könnt euch garnicht vorstellen WIEVIEL!!). In der Demo stecken die Perks aber permanent auf Level 1 fest, man ist langsam, kann den Nano-Suit nur kurz aktivieren, usw.

Hätte es nicht viel mehr Sinn gemacht den Spielern zu zeigen wie man als voll ausgerüsteter Krieger spielt? Die Demo ist in meinen Augen ein Schuss nach hinten.
 
Zurück