Crysis 2 Multiplayer-Demo: Lust oder Frust?

Pro:

- Klassensystem
- Gutes Mapdesign
- Nanosuit
- Neue Funktionen wie "Stomping"
- Kill-Cam

Contra:

- Grafik ! Es wird versucht, Matschtexturen durch übertrieben eingesetzte Lichteffekte zu übertünchen. Wasserdarstellung auch sehr dilletantisch. Die Grafik sieht irgendwie wie vor 3-4 Jahren stehen geblieben aus. Das macht BFBC2 und sogar Crysis 1 deutlich besser ! Was nützt es mir, wenn ich Crysis 2 auf "Hardcore" bei 70 FPS spielen kann, wenn es trotzdem sch***e aussieht ?! Richtig arm wäre es, wenn es nun zum Release wirklich kein DX11 gibt. Das wäre die Bankrotterklärung für Crytek als "Technologieführer" der PC-Spielerschaft! :daumen2:
- Beim Zoomen muss ich die rechte Maustaste festhalten
- Kein Trefferfeedback beim Gegner (hab ich ihn jetzt getroffen?)
- Irgendwie insgesamt zu Kiddy-Konsolenstyle (Spielgefühl)
- Hitboxen zu groß. Schuss neben den Kopf zählt als Headshot ?! :what:

Fazit:
Eher :daumen2: als :daumen:. Wollte eigentlich vorbestellen (ausnahmsweise, mache ich seit Stalker: Clear Sky nicht mehr :D). Werde erst nach dem Lesen der Spieletests entscheiden, ob ich kaufe oder nicht und wenn ja, wann und zu welchem Preis.

PS.: Mein vier Jahre alter Gamespy-Account hat mir gute Dienste erwiesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Ist eben wieder runter von der Platte. Die machen so ein Tohuwabohu um das Game und dann kann ich nicht mal auf meinen Account zugreifen. Einfach nur jämmerlich...:daumen2::daumen2:

Eben, der geneigte DAU wird dadurch auch massiv abgeschreckt. Aber anscheinend pfeifen die auf die PC Spieler. So kommt es zumindestens rüber, denn auch nach einem 3-4 stündigen maintenance gestern Nacht geht das immer noch nicht. Ich werde Morgen noch einen letzten versuch starten, wenn das ins nichts verläuft, dann kann mich Crytek bzw. EA mal gerne haben.
 
so ein mist das Spiel, warum haben dies nicht gleich CoD MW3 genannt?
Und was ist denn das für ein verkrüppeltes Optionsmenü für die Grafikeinstellungen?
Ich bin mehr als enttäuscht von Crytek.
 
Lust oder Frust!?!

Ich verspüre bei dem Spiel eher Frust.

Die Grafik ist meiner Meinung unter aller Sau.

Total verwaschen und alles andere als scharf.
Dazu kommt dann noch das es sich einfach nicht gut anfühlt.
Ich habe einfach das Gefühl als wäre ne echt krasse Mausglättung am Werk, die meine Mausbewegungen total ausbremst selbst bei einer niedrigen DPI :ugly: .
 
Frust!:daumen2:

es spielt sich ******* und wir immer mehr zu einem CoD Clon :kotz:

Frust² Grafik....
Als wenn da DX 11 noch was verbessern könnte.:nene:
Braucht man heute schon DX 11 um die Texturen auf den Stand von 2007 zu bringen? :lol::lol:
 
Frust, eindeutig.


Insgesamt einfach weit unter den Erwartungen.

Grafik ist so ~lala, besonders störend sind die bevormundenden Preset-Konfigurationen und der störende Matschfilter über dem Bild ... sieht schlicht schlechter als das erste Crysis/Warhead aus, und auch wenn es "nur" DX9 ist und DX11 noch kommt, so schreckt das Dargebotene schlicht ab, aber das mag an den hohen Erwartungen liegen die man hatte ... ist halt CRYSIS 2, da erwartet man nun mal ein grafisches Leckerli fürs Auge ....

Steurrung ist imo unter aller Kanone, inzwischen bin ich mir sicher dass es irgendeine Art von Delay bei der Eingabe gibt, von einer schwamigen Maus und schwachsinningen Konsolero-Prothesen wie zuschaltbarem Autoaim. Durch Grafik + Steuerung hat man den Eindruck Crytek hätte einfach die XBox-Demo auf den PC portiert ("Drücken sie Start" im Hauptbildschirm? :ugly: ) ....

Gameplay ... naja, irgendwie Standard. Die Modi sind altbekannt, bzw. Abwandlungen bekannter Sachen, sie Waffen sind noch net, aber auch Genrestandard, die Karten sind "übersichtlich" (aber leider kaum zerstörbar -.-) und der Nanosuit ... naja, Panzermodus und Unsichtbarkeit sind nett, wobei letztes zu vermehrtem Campen in Ecken geführt hatte auf den Servern auf denen ich drauf war.


Im Grunde ja ganz nett, aber brauchen tut man den MP irgendwie nicht, da dürfte recht schnell nach Release der Spielerschwund eintreten ..... MP-technisch bleibe ich auch weiter bei meinen Lieblingen TF2 und Bad Company 2/Vietnam.

Trotzdem bin ich irgendwie arg enttäuscht. Eigentlich sollte ne Demo ja zeigen was ein Spiel kann und mich zum Kauf animieren, aber der Schuss ging mal gewaltig nach hinten los. Meine Vorbestellung ist widerrufen, jetzt warte ich auf fertige Tests, und wenn der Singeplayer nicht verdammt gut werden sollte wird Crysis 2 auf meine Liste für Ramschtitel kommen, denn bisher ist mir das Spiel in dem Zustand maximal 20€ wert .... Crytek, was habt ihr nur gemacht!?
 
sagtmal iss es normal das mein virusscanner alarm schlaegt denn der meint das da ne malware drinne is???:wow:

ps:lust find ich super laeuft mit ne 260gtx(192shader) und nem e6750 2,66@ mit 2 gb ram absolut flüssig (full hd,gamer) da werde ich wohl zur pc version greifen.:D
 
Frust :daumen2: [2]

auf jeden!! Habs nach 5min wieder ausgemacht... und währenddessen 3 Disconnects gehabt... wtf!

Des Weiteren sind die Maps mal total unübersichtlich... und man hat nen HUD & Fadenkreuz die zusammen 20-40% des Bildschirms einnehmen... (übertrieben formuliert) :daumen2: wer brauch das verdammt?
Und ne Killcam brauch auch kein Schwein! Das ist echt nur was für kids^^ =P... man will sofort weiter zocken und nicht angucken wie man gestorben ist, ändert nix und man wird auch nciht besser davon =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Frust :daumen2: [2]

auf jeden!! Habs nach 5min wieder ausgemacht... und währenddessen 3 Disconnects gehabt... wtf!

Des Weiteren sind die Maps mal total unübersichtlich... und man hat nen HUD & Fadenkreuz die zusammen 20-40% des Bildschirms einnehmen... (übertrieben formuliert) :daumen2: wer brauch das verdammt?
Und ne Killcam brauch auch kein Schwein! Das ist echt nur was für kids^^ =P... man will sofort weiter zocken und nicht angucken wie man gestorben ist, ändert nix und man wird auch nciht besser davon =P
Ja, bei anderen Spielen gehts auch direkt ohne Spawn-Wartezeit weiter, natürlich, ist klar... :schief:
Die Maps sind halt etwas vertikaler, die sind auch nicht unübersichtlicher als flache Standardmaps, man muss halt mal länger als 5 Minuten zocken. Die erste Viertelstunde war ich immer letzter auf den Server, danach nurnoch unter den Top 3...
 
Also langsam nervt mich, dass ich in kein laufendes Spiel (egal welcher Server) reinkomme. Heute Nachmittag ging es einwandfrei. Über die sporadisch funktionierende Chatfunktion konnte ich allerdings herausfinden, dass das auf manchen Servern der Standart ist.
 
Eindeutig Lust!!!

Der Multiplayer macht richtig Laune und ist genau richtig für zwischendurch. Als Angehöriger der arbeitenden Bevölkerung, hat man keine Zeit und Lust sich stundenlang mit Einstellungen, Taktik und Spieltiefe zu beschäftigen.
Vielen war Powerstruggle zu kompliziert und der persönliche Erfolg ließ zu lange auf sich warten. Die Matches waren daher auch zu lang.

Wenn Ihr alle Powerstruggle so gerne hattet, warum stand ich immer vor verwaisten Servern?

Die Grafik ist allerdings schon viel zu verschwommen und erinnert mich irgendwie an Fear2, welches ja auch eine Crossplatttformentwicklung war. Aber die Kommentare hier zur Leakversion lassen mich hoffen.

Dass man die Granaten zuerst auswählen muss ist doch nicht schlimm oder stört es euch bei css auch so?
 
Also bis jetzt noch kein Frust, neuen Account erstellen geht wunderbar. :)
Mal sehen ob ich nen Server joinen kann... :ugly::lol:
Er joint... bin drauf, beim ersten Server! :D Wo ist das Problem bei euch? Hatte ich Glück? :huh:

Zwei Schwenker nach links und rechts und was nervt auf Anhieb? Das miese Motion Blur und das kleine FOV... zum. kommts mir sehr klein vor...

So nu zock ich mal ne Runde... :devil:
 
Zurück