Crysis 2 Multiplayer: Demo kommt nur für Xbox 360

AW: Crysis 2 Multiplayer: Demo kommt nur für Xbox 360

Macht doch mal nen ruhigen, es wird zumindest keine MP Demo geben...vielleicht aus dem Grunde das man damit den Netcode für die Konsolen testen will, beim PC wird man bereits genug Erfahrung gesammelt haben. Gerade CT hat doch soweit ich mich erinnere mal geäußert das Demos heutzutage Luxus sind (deswegen auch nur 360).

Schlimm fände ich allerdings wenn es keine SP Demo geben würde, denn Luxus hin oder her, gerade CT Spiele haben die mMn nötig (der Performance wegen).

Zuletzt bearbeitet:

Den Netcode konnten sie schon mit der Xbox 360 Exklusiven Beta testen! Also laber keinen scheiß. Eine Demo für den PC zu bringen wäre wohl das kleinste Problem überhaupt.

Weil so wie ich das einschätze ist die Xbox 360 die Leadplattform und alle anderen bekommen nur einen schlechten Port.

Ich werde so Crysis 2 sicher nicht kaufen. Da hat MS und EA ja wieder ganze Arbeit geleistet. Es geht doch nur ums Geld, auf der Xbox 360 brauch man einen Gold Account um die Demo zu spielen und der kostet schließlich auch Geld!

Also meinen Kenntnissstand aus einem anderen Forum zufolge werden weniger Demos für PC veröffentlicht weil so den Crackern die Möglichkeit genommen wird schon vor Veröffentlichung des eigentlichen Produkts an einem Crack zu arbeiten bzw. Dateien aus der Demo für den Crack zu verwenden.

Zu dem anderen Beitrag der besagt das man trotzdem weiterkaufen soll um den PC als Plattform nicht noch weiter ins Hintertreffen geraten zu lassen:

Ich habe 2010 etwa 25 Spiele gekauft, wovon ca. 10 Angebote von Steam waren und 6 low budget im Laden. Die restlichen waren Vollpreistitel also denke ich das mein Soll für die Spieleindustrie fürs Jahr 2010 erledigt wurde. Wenn ich aber nicht merke das es die Publisher und Entwickler honorieren wenn ehrliche Käufer da sind, dann kann ich mich genausogut auf die andere Seite schlagen.
Wie gesagt, wenn ich wie ein Stück Schei**e behandelt werde dann setze ich mich zur wehr und verzichte auf den Kauf bzw. besorge es mir über andere Quellen wie z.B. low-Budget-Anbieter aus dem Ausland anstatt weiterhin überteuerte Preise in Dtld bereitwillig zu zahlen.

Wenn sie wieder dafür sorgen das ich als Endkunde gerne mein Geld für ein aktuelles Spiel ausgebe dann werde ich das auch wieder tun aber bis dahin habe ich mich für dieses Jahr entschieden das es zu 99% nurnoch Sonderangebote gibt und vlt 1-2 Vollpreisspiele die ich für was besonderes halte.

Ist jedem selbst überlassen wie er auf solche Meldungen reagiert aber ich hab die Schnau**e voll das EA mit uns umgeht wie sie es möchten... ganz zu schweigen von Crytek die immer behauptet haben das PC ihre Mainplattform ist und bleibt, woran sich nieeeeee was ändern wird wegen der Leistungsfähigkeit an die Konsolen nie rankommen werden. Jaja Crytek... :daumen2:

Genau EINE Person hat es gemerkt die Rede ist von Multiplayer! Alles andere wird sich zeigen. Also liebe Fa. Crytek: Bitte nicht restlos alle Machenschaften von EA so übernehmen.
Bislang hat Crytek den PC als echtes High-End Erlebnis (z.B. "real 3D Crysis2" favourisiert... Wobei mich 3D nur für den PC interessieren, ansonsten gibt es z.Zt. kaum Bluray/TV Sender mit Abwechslung (ich bin ja kein "Zeichentrickfilm-nerd")

Boa...also das ist ja mal:motz:gerade von Crytek hätte ich das nicht gedacht:daumen2:

signed!

Ich glaub ich werd verrückt, wenn ich so etwas seh :ugly:
Erst sagen der PC sei die Hauptplattform und man möchte kein billigen Port entwickeln und dann sowas :daumen2: Die Konsolenspieler haben alle ihre gleiche billige Hardware und die dürfen Testen wie kacke die Grafik ist und wir dürfen nicht mal testen ob es Komplikationen mit unserer übertackteten Graka gibt :motz:

Grüße
SanjiWhite

Ich denke das es daran liegt das die Xbox Spiele am meisten Absatz einspielen wo sich also eine Demo auch bei weitem finanzieren lässt. Würde es nicht Millionen von PCSpielern geben die sich jedes Spiel aus dem Netz saugen dann hätten wir vielleicht auch mal die Chance eine Demo zu spielen.

Klar ist es unfair gegenüber anderen ehrlichen Käufern aber das ist nun mal so in der heutigen Gesellschaft das es alle sind.

Der zweite Aspekt als nur das finanzielle wäre, das Crysis zum ersten mal auf konsole erscheint. PcGamer wissen also auf was sie wartet. Konsoleros nur vom sehen der damaligen Crysis Version auf PC.

meiner Meinung nach gehts aber primär nur ums Geld. =)

Ach und du glaubst Konsolenspiele werden nicht kopiert? Also Ich weis zumindest von Xbox 360 Spielen, von denen Kopien existieen. Und millionenfach? Naja da wäre Ich skeptisch.

Es gibt viele Leute, die wie Ich beides haben - Konsole und PC. Je nach Spiel entscheide Ich, für welche Plattform Ich es kaufe, sofern es auf allen Plattformen erscheint. Gerade Ego-Shooter und grafisch eher anspruchsvolle Spiele möchte Ich eher für den PC. Dadurch dass keine Demo von Crysis 2 für den PC erscheint, fühle Ich mich dazu gedrängt, das Spiel für die Xbox zu kaufen. Ich will mich nicht in irgend eine Ecke drängen lassen. Und wie Ich schon gesagt habe, wenn ein Spiel für alle Plattformen erscheint, dann sollen alle auch den gleichen Service bekommen. Da Ich eben auch ein Konsolenspieler bin, habe Ich die Macht, bestimmte Spiele überhaupt nicht zu kaufen und somit die Publisher in jedem Fall zu treffen. Ich bin von EA und Crytek enttäuscht, weil die Crysis 2 Demo nur für die Xbox 360 erscheinen wird, also kaufe Ich mir das Spiel auf keinen Fall. Wer Geld mit seinen Spielen verdienen will, der muss auch was dafür bieten, egal ob für den PC oder die Konsolen. Wenn Ich bedenke, dass Demos vor 10 Jahren selbstverständlich und kostenlos waren und man heute einen Xbox 360 Gold-Account braucht der Geld kostet, um die Demo spielen zu können, bekomme Ich einen Hals!

Ich sag es nicht umsonst: Vor 10 Jahren noch waren die Spiele besser. Mappacks, Demos, Bugfreiheit... all das war damals noch selbstverständlich und kostenlos. Heute kann man froh sein, wenn man fürs Mappack nicht 15€ zahlen muss. Die Spieleindustrie ist kommerzieller denn je und besser für den Spieler wird es nicht mehr, nur teurer.

Zuletzt bearbeitet:

Keine Demo. kein Spiel !!
Pech gehabt Crytek, ich kaufe mir sicher keine XBox wegen dem Spiel oder wegen der Demo :daumen2:

so langsam hab ich das gefühl das microsoft dafür zahlt das demos nur exclusive auf der xbox rauskommen... :daumen2: aber die greifen ja auch extra kohle dafür bei den ihren lemmingen ab

finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm,ich warte auf die tests der magazine und kauf es mir wenn es gut ist ;)

Die Chancen, dass ich mir Crysis 2 kaufe sinken somit rapide... da müssen die Bewertungen schon ausgezeichnet ausfallen!

Also ich bin Stocksauer, die vergessen wohl wo sie herkommen!

Ich werd Montag mal in Frankfurt anrufen, mal gucken ob ich einen der Chefs mit Migrationshintergrund ans Telefon bekomme:D

Wie wäre es denn wenn wir Montag alle anrufen und Dampf ablassen? Vielleicht wirkt das mal, wenn die das so direkt vor den Latz geknallt bekommen?
Crytek GmbH, Frankfurt - Firmendaten + Adresse im Creditreform Firmenprofil

Na ja, ist doch klar wie Klobrühe. Microsoft hat gemerkt, dass ihr Line-Up für die Xbox360 dieses Jahr qualitativ und quantitativ schlechter ist als das für die PS3, der Konkurenz. Nun kauft Microsoft sich überall ein (Homefront, Crysis 2), um wenigstens annäherend Paroli bieten zu können.

Es ist schlicht unzumutbar, was die Spielehersteller mit Spielern machen. Ständig wird irgend ne Plattform bevorzugt, ständig fließen Gelder, um die Konkurenz auszustechen und das alles zu Lasten der Spieler.

MS hat wohl mal wieder zu gut gezahlt damit die MP Demo auf der Schrottbox exklusiv bleibt.
Ich finde das echt unfähr. Schließlich habe ich auch irgendwann mal für mein Windows 7 gezahlt :schief:

War ja klar, dass die blöden (ja ich übertreibe gerne :ugly:) PC-Spieler mal wieder benachteilgt werden und wenn sie schon die PC-Versionen immer auf Konsolenstandard halten, dann können sie wenigstens auch mal ne Beta für den PC rausbringen :) Aber das wär ja zuviel verlangt und die denken ja sowieso nur ans Geld :( Wirklich Schade sowas, bei Crysis 2 hätte ich überlegt es mir zu kaufen aber bei sowas? :daumen2:
Grüße Ampeldruecker :)

Leute kommt mal runter!

1. Schlechte Arbeit PCGH denn das es eine XBox only Beta geben wird, weiss man schon seit November 2010 ;)

2. Es handelt sich hier um eine MP Beta und ich garantiere euch, dass es eine SP Demo geben wird. Anfang - Mitte März wird diese erscheinen.

@kero81: Du nennst die von Crytek noobs? Solche Leute lieb ich!
Selber keine Ahnung haben aber andere runter machen ;)

Und wegen dem Performancegemecker: Es wird nicht so schlimm wie mit Crysis 1... die CE3 skaliert da wesentlich besser und wer kein Super System hat, kann es eben nur auf "Hoch" spielen und nicht "Sehr Hoch" aber das trifft leider auch bei jedem anderen Spiel zu...

Zurück