crysis 2 mit geforce 8800 gtx auf full hd

Garm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi hab ne frage und zwar will ich mir demnächst nen full hd bildschirm zulegen und jz frage ich mich ob meine geforce 8800 gtx crysis 2 auf ultra bei full hd schafft. hab derweil ne auflösung von 1280x1024 da kann ich ohne probleme auf ultra zocken aber bei full hd wird der karte wohl die puste ausgehn oder?

Also mit meiner alten 8800GTS (640MB), die ich bis vor 3 Tagen drin hatte, konnte ich Crysis 2 bei 1280x1024 nur in "hoch" spielen. "Sehr hoch" ging wohl auch noch, fps-mässig, aber die Steuerung wurde dann unspielbar schwammig!
Dass die 8800GTX soo viel mehr Performance hat, dass 1280x1024 in Ultra gehen... ich mag's nicht recht glauben. :schief:

Mit meiner jetzigen GTX 560 Ti geht Ultra einwandfrei und vor allem mit präziser Steuerung (ansonsten keine Systemänderung)! :daumen:

bei mir läufts eindwandfrei ohne ruckler hab den q6600 und 8GB ram drin vlt liegts daran das es auf ultra geht :daumen:

na ok Tetris 3D im muItipIayer und fuII HD wird sie wohI noch durchziehen oder ? :D:P so gut die 8800GT auch war aber ich gIaube die Gute soIIte in den wohIverdienten Ruhestand gehen ;)

Ist halt die Frage. Wenn Du Details auf Max nimmst, dann sollste sie stark einbrechen. Mit Detail auf hoch (niedrigste Detailstufe pre-Patch) sollstest Du auch Full HD schaffen. Zwar knapp an der Grenze, aber machbar. Aber dann auch nur DX 9 ohne HD-Texturen.

Da Gute ist, dass Crysis 2 auch in "High" schon sehr ordentlich aussieht, viel besser als Crysis 1 bei niedrigen Settings.
Ich würde mal behaupten das Spielerlebnis ist bei Full HD auf "High" wegen der besseren Übersicht immer noch besser als mit 1280x1024 auf "Ultra".

Hi!

Habe auch eine GTS8800 640Mb (600/900@Mhz)
Ist schon wahnsinn das eine GraKa für 300€ schon ausgedient hat :heul:
Habe mir vor paar Mon. ein 24" TFT zugelegt (noch keine Spiele Gespielt) habe gerade 3DMark Vantage durchlaufen lasen und auf > gekommen :\
Jetzt überlege ich meine GTS8800 zu ersetzen um 24" TFT zu fühlen! ;)
Mir kommt die HD6850 Preislich/Leistungaufname Seher entgegen reicht mein NT noch aus?!
Wird die Graka durch CPU (e6600@2,6Ghz) ausgebremst?
Kann man damit Full HD dann auch STALKER, Gothic3, Crysis spielen? Bin zwar gelegentlich Spieler aber mit welcher Detailstufe flüssig möglich?

Danke, mfG Maximilian

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..für eine HD 6850, welche durchaus ordentliche Leistung bietest, würde ich eher einen Quadcore ab 2,4 Ghz (Q6600) empfehlen. Eine HD 6870 ab 2,6Ghz, eine 6950 ab 3Ghz und eine 6970 ab 3,2Ghz. Für einen Dual-Core wie einen E6600 (der wohlbemerkt schon über 5 Jahre alt ist) würde ich maximal eine GTS 450 oder HD 5750 empfehlen. Klar kann man auch den Rechner mit AA und AF bis in die Unspielbarkeit treiben, aber gewonnen hat man damit nichts.

Hi.

ne, die HD6870 bietet minimal mehr Leistung, braucht mehr Strom und kostet Mindesten 20€ mehr.
Ich habe mich e'schon (innerlich) umgestimmt von HD6790(6770) auf HD6850 zwecks Stromverbrauch, Leistung, Zukunftsorientiert!
Ich bin ja nur gelegentlich Spieler (2~4Std. in Mon.) und war mit GTS8800 soweit zufrieden und ausreichend (17").
Also wen die HD6850 für 24" wieder für 3J> ausreicht dann bin ich e'schon zufrieden!
Nur, macht mich mein E6600(@2,6Ghz) nachdenklich wie stark er die HD6850 ausbremsen würde?
In Inet z.B. erreicht die HD6850 ca 11'400P Vantage und das ist mehr wie doppelt mehr wie meine GTS8800
Allerdings muss ich auch sagen :D CPU lauft in Sommerbetrieb (Temperatur last 45°~47°)!
In Winter sind es dann @3Ghz gleich Temp. und die Dreck$au will nicht Putt gehen! :D

Lg Maximilian

PS: wieviel Strom Anschlüsse hat HD6850??

Zurück