Crysis 2 mit 560 ti unter 20 fps?!

cripwalk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Habe ein, gemäss google, eher seltenes problem, darum poste ich es hier hin, vielleicht weiss jemand etwas darüber :-)

Habe Crysis 2 installiert und spielte es 2 stunden auf extrem ohne probleme. danach habe ich den computer über nacht ausgeschaltet und wollte am nächsten tag weiterspielen, aber das spiel ruckelte extrem und war sogar auf den niedrigsten einstellungen unspielbar.

darauf habe ich crysis 2 deinstalliert, alle ordner und gespeicherte spiele gelöscht, crysis 2 neu installiert und es lief wieder ohne probleme, bis ich den computer wieder über nacht ausgeschaltet habe, dann lief es nicht mehr --> neuinstallation...

hat jemand dieses problem auch? gibt es ein heilmittel dagegen? :-)

Computer:
- quadcore 9650
- geforce 560 ti phantom
- 4 gb ram
- ssd
- win7 32bit

- neuster grakatreiber
- windows geupdated
- crysis 2 originalversion gepatsht
- directX frisch
- physix frisch

die grafikkarte und meine cpu laufen ganz normal und werden beim spielen heisser und ausgelastet, getestet mit gpu-z und prozessmanager.

andere spiele wie fallout new vegas und left 4 dead 2 laufen in höchsten einstellungen immer problemlos.

Nvidia-Treiber Einstellungen unverändert.
Grafik auf Extrem (höchste Stufe, läuft frisch installiert mit gefühlten >50 fps).
Auflösung: 1680x1050.
V-Sync aus.

Die Taktung der Grafikkarte und der CPU fielen nicht, habe ich beide getestet. Jetzt nach etwa einer Woche hat sich das Problem von selbst gelöst. Ich denke es hatte etwas mit Treibern, Patches oder sogar mit Windows-Update zu tun gehabt, anders könnte ich mir nicht erklären warum jetzt plötzlich ohne aktive Fehlersuche das Spiel normal läuft.

Zurück