Crysis 2 lässt PC abstürzen

Macke

Kabelverknoter(in)
Crysis 2 lässt PC abstürzen

Hallo Gleichgesinnte,

Habe ein sehr seltsames Problem mit meinen Pc und Crysis 2.
Also, wenn ich Crysis 2 spielen will, stürzt mein Pc nach ein paar Minuten ab und man kann ihn anschließen nicht mehr starten.
Ich kann ihn erst wieder starten wenn ich das Netzkabel von meiner Steckdose in eine andere Steckdose stecke.
Dieses Problem hatte ich auch bei anderen Spielen aber bei Call of Duty Black Ops läuft alles flüssig auf voller Grafik ohne das der PC abstürzt.
Jetzt Frage ich euch ob ihr dieses Problem kennt oder/und es beheben könnt?

Meine Hardware:
Grafikkarte: GeForce GTX 460 GS GLH
CPU:AMD Phenom™ II X4 955
Motherboard: ASRock 870 Extreme 3
Festplatte: Samsung HD502HJ 500gb

Netzteil :Jersey Black Edition 600W ATX 2.2 (BE-600WS)

Ich denke es liegt an der Kühlung des CPU's oder am Netzteil oder nicht?
 
AW: Crysis 2 lässt PC abstürzen

Also das NT sagt mir nichts. Könnte unter Umständen ein billiges NT sein.

Läuft bei dir das System standard, also nicht übertaktet?
Hast du Temps der Graka und CPU schon überwacht?
 
AW: Crysis 2 lässt PC abstürzen

Hab ich nochnicht getestet , werde ich aber jetzt sofort machen , werde dann diesen beitrag editieren
 
AW: Crysis 2 lässt PC abstürzen

Also ich hatte das gleiche Problem heute bei einem Freund von mit das nach ein paar Minuten Crysis2 der PC einfach aus ging. Erst wenn man den Netzschalter am NT aus und wieder eingeschaltet hat, ist der PC wieder gestartet. Hab dann das Netzteil gegen ein be quiet Dark Power ausgetauscht und das Problem war sofort verschwunden.
 
AW: Crysis 2 lässt PC abstürzen

Furmark sagt: nach 6 sekunden abgekackt ://
In einem anderem Forum wurde mir gerade geschrieben das es an dem alten NT liegen könnte weil die Grafikkarte den Strom aus dem Netzteil saugt wie was weiß ich und da es nur 12V-Leitung und 15A schafft.
Also Crysis 2 nochmal ausprobieren mit einem anderem NT?
 
AW: Crysis 2 lässt PC abstürzen

Hallo Macke!!!!

nach meiner lang jähriger Erfahrung, habe ich fest gestellt, dass es egal ist, wie neu oder wie schnell die Grafikkarte ist, es liegt an sogenannten Grafik-Bug. Ich selbst weiß aber nicht genau, ob dieser Bug
bei Programmierung des Spiels oder bei Programmierung ( der Grafikkarte ) liegt oder bei das aufspielen der Treiber im Grafikkarte (Installation)...egal etc. !!! damals hat ich einen riesen großen Frust auf Crysis als
es veröffentlicht wurde.

Ich komme gleich zum Punkt: Fakt ist Du brauchst bessere Kühlung für deine Grafikkarte. Defakto = bei mir Keine Freeze oder ähnliche System-Abstürze mehr !!! und kann die GPU = OC + Max Settings genießen.

Ich hoffe ich könnte Dir damit helfen...der Gedanken Ansatz muss stimmen

mfg
 
Meine 4870 geht bei Crysis2 durchaus schon mal auf 88 Grad (kurz sogar mal 90) und der PC bleibt an. Bei dir wirds zu 90% das Netzteil sein. Hol dir da was gscheids von beQuiet oder Cougar, dann sollte es klappen.
 
AW: Crysis 2 lässt PC abstürzen

Bei mir geht die GTX285 SSC von EVGA auf weit über 95°C, und geht dann mit Bluescreen of Death aus.
Das kanns doch wohl auch nicht sein, oder? Das hab ich bei keinem anderen Spiel. Nur bei Crysis 2.:ugly:
 
AW: Crysis 2 lässt PC abstürzen

@ S.T.R.E.L.O.K.
denke nicht das es an der Kühlung der Grafikkarte und des Cpu liegen könnte , da ich aufm Cpu ein anderen Kühler drauf gemacht habe und die grafikkarte denke ich nicht.
Habe gestern nochmal den aktuellsten grafiktreiber draufgemacht. danach war das selbe problem.
Freezes hab ich auch nicht auf einmal krieg ich ein schwarzen bildschirm und der pc halt ohne strom.

Ich habe nun 100€ für ein gutes Netzteil zu verfügung , denke wird eins von beQueit sein, nur stell ich mir die frage jetzt welches. Könnt ihr welche empfehlen ?
 
@Macke!!! Grüß Dich

danke für dein Antwort...eigentlich ehrlich gesagt habe ich ganz vergessen nach deiner Graka im Netz zu schauen!!! Sorry...mach gleich sofort und teile Dir meine Verbesserungsvorschläge mit.
Ok...hast auch wiederrum recht, weil jedes System anders auf die Probleme reagiert. Bei Dir hört es sich so an, wenn ich es richtig verstanden habe, nach dem Spannungs-Durst deiner Graka.
d. h: dein Bild bleibt schwarz, aber System läuft!!!

OK...ich habe selbst die NT von BeQuiet Dark Power 850W, würde ich Dir sehr ans Herz legen, wenn Du die Sache LANGFRISTIG SIEHST.

mfg

PS: ich meld mich dann

@Macke.. Hi bin s wieder!!!

Ok, ich habe nach deiner Graka nach geschaut und wie ich vermutet habe, ist der Standard Kühler der da darauf ist nicht gut genug.
Glaub mir, ich weiß wo von ich spreche. Damals hatte ich XFX GTX260 BLACK Edition geholt und es hat lange gedauert bis ich selber
zur dieser Lösung darauf kam. ich habe mir dann den passenden GPU-Kühler von Artic-Cooling geholt und ich schwöre Dir ich habe nie
die Temps jenseits der 39°C Linie. Also wie ich es sehe um dein Graka langfristig zu schonen ist die Modifikation sehr empfehlenswert.

Ich glaube da musst Du selber entscheiden was Du für richtig hälst. Freut mich wenn ich Dir helfen könnte.

mfg

bye Gainward_GeForce_GTX_460.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Crysis 2 lässt PC abstürzen

@S.T.R.E.L.O.K.
Danke für die vielen informationen , aber ich habe im moment nicht viel geld für so ein teures NT , gibt es da keins was gut is und unter 100€ lieg ? Weil ich finde 100€ sollten doch ausreichen um ein gutes NT zu kriegen, oder nicht?
 
AW: Crysis 2 lässt PC abstürzen

@Macke...danke erstmal für dein Antwort. Zuerst wollte ich Dir 100€ sparen. Weil ein NT Wechsel ist die letzte Option ;) aber OK!!! im gegensatz zur bessere Grafikkühlung ca. 44,90€
http://www.caseking.de/shop/catalog...c-Accelero-Xtreme-Plus-VGA-Cooler::15406.html

Mein Vorschlag einen Netzteil mit modularen Kabelmanagement. Weil

1. sieht übersichtlicher aus in dein Gehäuse
2. ist Platzsparend
3. optimale Luft kühl Strömung

1. Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » ADATA HM Series Netzteil - 650 Watt
2. Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » Cooler Master Silent Pro Gold Series M700 PSU - 700 Watt
3. Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » Cooler Master Silent Pro Series PSU - 700 Watt
4. Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » Corsair Netzteil 700 GS - 700 Watt
5. Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » Corsair Netzteil 800 GS - 800 Watt

Das sind diversen vorschläge von mir die vielleicht Dir interessieren könnten. Also viel Glück weiter hin!!!

mfg

PS: mein Vorschlag ist trotzdem weiterhin erst mit gleich ähnliche Grafikkarte zu testen bzw. mit besser ausgestattete Grafik-Kühlung. Das NT kannst ja immer noch holen, das ist kein Thema!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2 lässt PC abstürzen

also ich brauch nur den Startpost lesen und schon is klar, dass es das Netzteil ist. Es ist einfach zu schwach. Die beiden 12V Leitungen sind ja total billig.
Hol dir ein BeQuiet (oder ähnlicher Hersteller) mit einiges mehr an Strom auf den 12V Leitungen.

z.b. dieses hier:

Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet Straight Power E8 Netzteil - 550 Watt


nicht die Gesamtleistung zählt sondern die Leistung auf der/den 12V Leitung(en).

die ganzen 800W Teile brauchst du nicht.

ein gutes 530-600W Netzteil bekommt man sicher für unter 100EUR.
 
AW: Crysis 2 lässt PC abstürzen

Danke für die Antwort S.T.R.E.L.O.K. ich werde mal gucken was ich mit der Grafikkühlung machen werde , im sommer wird es sicher heiß sein und es zu noch höhere Temperaturen
kommen. Aber ich denke bis da hin kaufe ich mir eine neue Kühlung. Danke auch für die mühe die Links mit dem suchen der NT's . Ich denke ich werde Nassas vorschlag in acht nehmen denn ich brauche kein high end multi NT ich brauche einfach nur eins wmoit ich jeden tag mit zocken

Danke Nassa für die antwort auf meine frage und danke für den netten link mit dem NT was in meinen Kapital zu verfügung steht. Denke schon das ich dieses NT holen werde.

//Nachtrag
Ist das
Be quiet BQT E8-CM-680W Straight Power CM PC-Netzteil 680 Watt nicht ein bisschen besser, also auf die 25 euro kommt es jetzt auch nicht an :>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2 lässt PC abstürzen

@Macke ... Hallo, na wie läufst? Ok!!! Jetzt bin ich selbst verwirrt. Ich habe Dir genau die Vorschläge gegeben, die Du mit deiner Portemonnaie leisten kannst!!!
Selbst schlägst Du einen NT mit 680W... HMMM??? WARUM???? k.p.

Ok, dann hol Dir diese NT jetzt endlich auch...damit Du zufrieden bist. Dieses NT hat auch CM=Kabelmanagement also...

Ist Doch Cool oder???

mfg
 
AW: Crysis 2 lässt PC abstürzen

S.T.R.E.L.O.K.
Meinte eigendlich dein teil für 200€^^
jo war jetzt nicht bös gemeint oder so. aber ich bedanke mich dafür das du dir soviel mühe gemacht hast. werde das Be Quiet! Straight Power E8 CM 680W dann heute bestellen.:)
 
Zurück