Crysis 2: Kein DirectX 11 im Day-One-Patch?

Bin derselben Meinung von The-GeForce.

Hundermal hab ich schon gehört wie schlecht manche die Atmo, die Story und das Gameplay von Crysis 1 bewerten. Kein wunder wenn man sich die Hardware und damit auch die Ansprüche der Leute ansieht. Crysis ist und bleibt nun mal in voller Pracht den Highend´lern vorbehalten und demnach erwartete ich selbiges vom 2ten Teil. Warum nicht einfach anders herum Crytek? Baut uns ein richtiges Prachtstück welches wie Crysis 1 noch die nächsten 5-6 Jahre lang den Bench-bereich dominiert und werft dann für die Konsolenklapperkisten eine degenerierte Version raus.

DX11 muss nicht sein das stimmt. Gerade erst sind (echte) DX10 Titel draußen und wir alle wissen welches Potenzial noch darin steckt. Bei Far Cry 2 hat manns ja gesehen was lächerliche DX10 features auf einer gut ausgebauten DX9 grundform anrichten können. Bugs, Lags und bestimmt 10 Patches und sogar von Nvidia eigens entwickelte Treiber.

Also Crytek! Vergest nicht wo eure Wurzeln sind!

Es gibt aber nunma net soviele "Highendler", dass sich eine Firma leisten kann ein Spiel was riesige Mengen an Geld verschluckt dass Spiel nur für 5% der potentiellen Zielgruppe zu entwickeln... Manche halten dieses Forum oder das 3D Center Forum immer noch für repräsentativ was Hardware angeht... Das is eben nur net so... Natürlichen tummeln sich hier paar reiche Leute, aber es gibt z.b ne Steam Hardware Survey, ok auch die ist sicher ebenfalls nicht völlig repräsentativ, aber dort is die am häufigsten genutzte Graka eine Geforce 9800, erst auf rang DREIZEHN kommt die 5870 und selbst die bezeichnen hier ja manche netmehr als Highend. Es ist einfach net wirtschaftlich nur für diese Leute unmengen an Geld auszugeben und eine PC Version zu erstellen, die 5% der Leute erreicht. Das sind einfache wirtschaftlichen Prinzipien, da braucht man kein BWL Studium und nix um zu wissen dass ein Produkt größere Chancen hat Gewinn einzubringen wenn man eine möglichst breite Zielgruppe ins Boot holt

Ich freu mich auf Crysis 2, die Demo macht lust auf mehr und bin froh dass es wohl mit aktueller High End Hardware flüssig auf max laufen wird. Ich hasse solche Spiele mit riesigen Folgekosten um sie mal zu genießen. Weiß eigentlich garnet was daran so toll sein soll. Spiele sind schon teuer genug, wenn ich die mir kaufe will ich au dass sie gut laufen und net nomma 500-1000 euro ausgeben. Ich meine wenn ich mir nen Neuwagen kaufe würd ich au fluchen wenn er auf 70 gedrosselt is und ich nochma massig zahlen darf damit das Maximaltempo möglich is.

Deine Argumentation ist aus Crytek's Sicht korrekt, aber aus Kundensicht nicht.
Ich denke jeder hier wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass es optimal wäre ein Spiel zu bekommen, dass mit heutiger Hardware hübsch anzusehen ist, aber auch noch mit künftiger Hardware gut skaliert. Das ist wie eine CPU mit gutem OC-Potenzial zu haben, für heute reicht die Leistung dicke aber man hat noch Potenzial für die Zukunft.

Das mit dem Changelog ist ja mal der Oberhammer, da weiss man ja direkt was hier die "Leadplattform" ist. Mit DX 10 Grafik könnte ich ja sogar noch leben, mit unzerstörbaren Kisten, nicht fahrbaren Autos und Schlauchleveln hingegen nicht. Alles Zugeständnisse an die Konsolen. Ich möchte behaupten dass selbst ein durchschnittliches PC System mehr in der Lage zu leisten ist als die alte Konsolengeneration.

Was habt ihr eigentlich alle damit dass Crytek euch irgendwie belogen hat.

Sie haben doch nie gesagt dass es DX11 geben wird in Crysis 2, sie haben gesagt dass die Engine es nutzen KANN. Die einzige Aussage im Bezug darauf war dass es besser als auf den Konsolen aussehen soll und das tut es, schon allein wegen den höheren Auflösungen. Gleichzeitig wurde aber auch gesagt, dass alles was auf Konsole nicht geht rausfliegt.
Ich verstehe da nicht wo da Lügen drin sein sollen, wenn irgendwelches Augenzwinkern oder Grinsen von Crytekmitarbeitern auf der Gamescom als ja zu DirectX 11 aufgefasst wird is das doch net Cryteks Problem. Also ich komme mir nicht von Crytek verarscht vor, und ich bin eigentlich normal einer der mit Publishern und Entwicklern au ma hart ins Gericht geht wenn mir was net passt. Sie haben nie offiziell ja zu DX11 gesagt, sie haben keine DX11 screens gezeigt und nix... Und wer daran glaubt nur weil nvidia is auf seine Homepage schreibt, der is doch selber Schuld... nVidia hätte ja wohl mit das größte Interesse dann dass Crysis 2 DX11 hat. Gab sicher schon paar Deppen, die auf der Homepage gesehen haben : Ah Crysis 2 = DX11 Spiel... Will ich zocken also zack nvidia DX11 karte bestellen. Schon hat sich die Aktion für die Grünen gelohnt

Und vielleicht kommt DX11 ja auch noch, das ia ja die zweite Sache, dementiert wurd es ja auch noch net

Da das Game bei mir vermutlich eh nur mit DX9 läuft (danke Crytek.. :schief:), is es mir mittlerweile eh sowas von egal ob da DX11 drin ist oder nicht. Können die von mir aus auch ganz weglassen und brauchens ned mal nachliefern, bisschen DX11 reißt das Game auch ned mehr raus.

Naja...nicht verarscht stimmt nicht so ganz...Crytek könnte ja mal klar Stellung beziehen zu dem Thema DX 11, es wurde auch mal in irgendeiner News behauptet, dass es sehr bald dazu eine offizielle Ankündigung geben soll - auf die warte ich noch immer. Können sie sich aber bald sparen, denn dann weiß ich es auch durch unabhängige Tests.

Das ist doch ein riesen großes Versteckspiel, um das Spiel im Gespräch und in den News zu halten. Wenn die unbedingt auf Zeit spielen wollen, das kann ich auch - keine Vorbestellung meinerseits, bald werden sowieso die Karten aufgedeckt.
Vielleicht springt ja tatsächlich ein gutes Spiel mit toller Story und superber Beleuchtung dabei heraus unter DX 10. Aber für eine Vorbestellung ist DX 11 Pflicht, da mache ich keine Kompromisse.

Waaaahhhhhnnnnssssiiiiiiinnnn was ich hier teilweise lese....
Das Hauptkaufargument einiger hier liegt wohl ausschließlich bei Directx10/11:nene:
So viele Oberflächliche Personen auf einen Haufen verträgt mein Spieler Herz nicht auf lange Sicht.
Da fragt man sich schon ob das noch Spieler sind oder Professionelle Grafikbewunderer :schief:
Tut mir Leid aber ich bemitleide euch wirklich !

Der Directx11 Patch wird schon kommen, da bin ich mir sicher, ist halt nur eine frage der Zeit, aber sich darüber künstlich aufzuregen ist schon ein echt starkes Stück.

Frage mich auch inmer wieder warum euch DX11 sooo Wichtig ist? Mir hat die Demo extremst viel Spass gemacht. Die war von 360 geportet und sah trotzdem besser als viele andere Spiele.
Final wird das alles eh noma besser, von daher, ich werde zuschlagen.

DX 11 steht hier glaube ich stellvertretend für eine ganze Menge anderer Dinge - Matschtexturen, Schlauchlevel, eingeschränkte Sichtweite, reduzierte Physik, keine Tuningmöglichkeiten, keine Mods. Konsolenmist halt.
DX 11 Support wäre ein klares Bekenntnis zu PC Spielern, und die entsprechende Hardware ist mittlerweile auch ganz gut verbreitet.
Du selbst besitzt doch mit einer GTX 480 auch eine potente DX 11 fähige Karte, möchtest du nicht mal Tesselation in Spielen zuschalten können? Jetzt bitte keinen Vergleich zu DX11 in Metro 2033 ziehen.

Habe weder die Demo oder eine Beta getestet ,aber hin und wieder hab ich ein paar Bilder gesehen.
Mir ist aber gerade klar geworden ,das Crysis 2 wohl mehr auf Indoor Aktion wert legt.

Da es ja bei Konsolen für weit begehbare Areale meist an allem fehlt und es wohl doch leider eine .... Portierung ist hoffe nicht glaube aber immer mehr dran

Denke aber das das Game sicher einiges reisen wird und hoffe das es doch sehr gut Wird............................ Glauben du musst ^_^

MfG pod-user

DX 11 steht hier glaube ich stellvertretend für eine ganze Menge anderer Dinge - Matschtexturen, Schlauchlevel, eingeschränkte Sichtweite, reduzierte Physik, keine Tuningmöglichkeiten, keine Mods. Konsolenmist halt.
DX 11 Support wäre ein klares Bekenntnis zu PC Spielern, und die entsprechende Hardware ist mittlerweile auch ganz gut verbreitet.
Du selbst besitzt doch mit einer GTX 480 auch eine potente DX 11 fähige Karte, möchtest du nicht mal Tesselation in Spielen zuschalten können? Jetzt bitte keinen Vergleich zu DX11 in Metro 2033 ziehen.

ne ne keine Angst Metro is en schlechter Vergleich^^ das bin ich langsam gewöhnt bei russischen Entwicklern. Sie bringen immer wieder ma grafische Knaller raus aber mit dem Optimieren hams die Jungs leider net so sehr (was ich sehr schade finde z.b Cryostasis is en echt geiles Game aber das ruckelt sich immer noch nen Wolf).

Es ist echt witzig. Ich kann mich noch gut erinnern wie damals auf Crytek rumgehackt wurde, da Crysis viel zu anspruchsvoll sei und man es nicht in "hoch" spielen konnte... Ich muss gestehen, bei mir hat es auch ein paar Jahre gedauert bis ich den PC so weit hatte, dass ich Crysis einigermaßen ruckelfrei spielen konnte. Habe mich damals aber auch nicht beschwert. Und was ist heute? Genau das Gegenteil!!! Crysis 2 sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Auch ohne DX11. Und jetzt werden hier irgendwelche abstrusen Forderungen an Crytek gestellt... Naja, irgendwas ist immer. :lol: Aber ich muss euch ehrlich sagen, es nervt gewaltig. Ich glaube ich werde langsam zu alt für dieses Forum... (No offence...)

Von mir aus muss DX11-Support noch nicht im Day-1-Patch enthalten sein. Hätte nichts dagegen wenn es bsp. 1 Monat später kommt, dann sollte aber wirklich alles an DX11 Features enthalten sein, was man über einen Patch anbieten kann. Lieber warte ich noch etwas länger, bekomme dann aber wirklich was Brauchbares.

Es ist echt witzig. Ich kann mich noch gut erinnern wie damals auf Crytek rumgehackt wurde, da Crysis viel zu anspruchsvoll sei und man es nicht in "hoch" spielen konnte... Ich muss gestehen, bei mir hat es auch ein paar Jahre gedauert bis ich den PC so weit hatte, dass ich Crysis einigermaßen ruckelfrei spielen konnte. Habe mich damals aber auch nicht beschwert. Und was ist heute? Genau das Gegenteil!!! Crysis 2 sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Auch ohne DX11. Und jetzt werden hier irgendwelche abstrusen Forderungen an Crytek gestellt... Naja, irgendwas ist immer. :lol: Aber ich muss euch ehrlich sagen, es nervt gewaltig. Ich glaube ich werde langsam zu alt für dieses Forum... (No offence...)

Sign!

Da ich mir das Spiel wohl nicht zum release holen werde können die sich von mir aus Zeit lassen. Am Ende gehts mir persönlich nur um ein gutes Spielgefühl. Wenn man sich geistig von dem Anspruch löst, dass C2 eine grafische Revolution sein müsste, dann kann man mit dem Spiel sicherlich gut leben.
Der nächste Grafikknaller kommt bestimmt.

Ich hatte nie Probleme mit Crysis 1 und das Spiel hat mir sehr gut gefallen.

Aber mich nervt es, dass fast bei jedem neuen Spiel schon Wochen vor Release von einem Day-One-Patch gesprochen wird. Das heißt, dass die Entwickler es nicht auf die Reihe bekommen haben das Spiel fertig zu stellen. Sie verkaufen nur eine BETA! Die zwar funktioniert aber noch wichtige Komponenten nicht enthalten sind, die eigentlich versprochen wurden...

Ich hatte nie Probleme mit Crysis 1 und das Spiel hat mir sehr gut gefallen.

Aber mich nervt es, dass fast bei jedem neuen Spiel schon Wochen vor Release von einem Day-One-Patch gesprochen wird. Das heißt, dass die Entwickler es nicht auf die Reihe bekommen haben das Spiel fertig zu stellen. Sie verkaufen nur eine BETA! Die zwar funktioniert aber noch wichtige Komponenten nicht enthalten sind, die eigentlich versprochen wurden...

Könnte mir durchaus vorstellen, dass dies unter anderem dazu dient Leaks vorzubeugen bzw deren Qualität niedrig zu halten. Ist aber wirklich supernervig, speziell wenn man nicht mit DSL>16k gesegnet ist. Da kauft man sich ein Spiel und muss erstmal 1,4GB Texturen runterladen... :what:

Zurück