Crysis 2 Interview: Noch kein Screenshot hat die PC-Grafik gezeigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2 Interview: Noch kein Screenshot hat die PC-Grafik gezeigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 2 Interview: Noch kein Screenshot hat die PC-Grafik gezeigt

Zitat:

Laut Cevat Yerli soll der neue Teil mit aktueller High-End-Hardware problemlos spielbar sein.

:lol::lol::schief::schief:

sry aber wenn das nicht so wäre dann können die das Game inne Tonne treten undnur für die Konsoleros rausbringen...

Ich kaufs mir eh nicht. Eventuell wenns inner Softwarepyramide gelandet ist.
Nene....lass mal...Crysis 1 war schon bescheiden...sowas koennen die gar net rausholen...

@DaStash

Nach deinem Link wär Crysis 2 ja dann nur ein DX9-Titel ("Optimierungen die möglicherweise nur mithilfe von Direct X 10 respektive 11 realisiert werden könnten, wird es demnach nicht geben.") und das wiederspricht ja schon der COE-Aussage "genauso gut wie Crysis 1", denn das war ein DX9- und DX10-Titel. ;)

Also wenn ich das richtig verstehe, müsste Crysis 2 mit einer GTX580 auf Sehr Hoch laufen, da es ja mit aktueller High-End Hardware angeblich keine Probleme gibt.
Das ist doch schon mal etwas.

Es war mir zwar klar das bislang nur XBox-Versionen durchs Netz geistern, aber Hr. Yerli hätte doch gleich mal ein Screen zeigen können, welcher die PC-Version in ihrer Pracht zeigt.

Die halten doch mit Absicht die Spannung.

PS: ich will endlich die Demo.;)

@DaStash

Nach deinem Link wär Crysis 2 ja dann nur ein DX9-Titel ("Optimierungen die möglicherweise nur mithilfe von Direct X 10 respektive 11 realisiert werden könnten, wird es demnach nicht geben.") und das wiederspricht ja schon der COE-Aussage "genauso gut wie Crysis 1", denn das war ein DX9- und DX10-Titel. ;)
Warum nicht? Schließlich sieht dx10 nicht wirklich anders aus als dx9 und noch nichts genaues weiß man bezüglich der dx Version.

Außerdem bezieht sich die Aussage ja auch generell auf den Gameinhalt. Ich zweifel ja nicht mal unbedingt das rein optisch gesehen Crysis2 nicht wie Crysis1 aussehen könnte, die Frage ist nur auf was die Entwickler alles wegen den Konsolen verzichten mussten um jenes Ergebnis zu erreichen. Eines davon ist ja schon offensichtlich und das sind die riesen Karten. Jetzt wirkt es doch sehr schlauchlevelartig.

Also wenn ich das richtig verstehe, müsste Crysis 2 mit einer GTX580 auf Sehr Hoch laufen, da es ja mit aktueller High-End Hardware angeblich keine Probleme gibt.
Das ist doch schon mal etwas.
Was aber wiederum nichts über das optische Erscheinungsbild aussagt. Wer weiß, vielleicht haben sie ja einfach nur Tessellation eingebaut, die hoch eingestellt und im Nu, ohne große optische Unterschiede, wird High End Hardware ausgereizt.

p.s.: Ich will das ja nicht schlecht reden, mir hat Crysis1 Spaß gemacht und ich freue mich auch auf Crysis2. Allerdings habe ich meine Erwartungen extrem heruntergeschraubt nach dem was ich bis jetzt alles gelesen und gesehen habe. Ich fürchte einfach das zu viel "Crysis" wegen den Konsolenlimitierungen auf der Strecke bleibt.

MfG

Zitat:

Laut Cevat Yerli soll der neue Teil mit aktueller High-End-Hardware problemlos spielbar sein.

:lol::lol::schief::schief:

sry aber wenn das nicht so wäre dann können die das Game inne Tonne treten undnur für die Konsoleros rausbringen...

Ich kaufs mir eh nicht. Eventuell wenns inner Softwarepyramide gelandet ist.
Nene....lass mal...Crysis 1 war schon bescheiden...sowas koennen die gar net rausholen...
:schief: dann würde es doch gar nicht erst auf konsolen laufen wenn die Anforderung zu hoch währe :lol::hmm:

ich könnte mich echt aufregen, wenn ich immer höhre, dass die konsoleros dafür verantwortlich sind, dass die PCler grafikeinbußen hinnehmen müssen.

dabei nicht mal grafik, meistens gibt es nur ne instabile, verbuggte portierung des games für den PC.

sowas regt mich auf!

das ist für mich dann immer der grund das spiel auf KEINEN fall zu kaufen !

MFG

Zu Thema PC-Version erklärte der CEO weiter, dass Crysis 2 auf dem PC mindestens so gut aussehen wird wie Crysis 1. Crytek möchte für die PC-Version das Maximum aus der Engine herausholen

Das nenn ich Fortschritt. :schief: 3 1/2 Jahre vergangen, neue Engine und sieht mindestens genauso gut aus wie vor 3 1/2 Jahren mit Vorgänger-Engine.

Gut, man kann Crytek keinen Vorwurf machen. Crytek hat nie versprochen wieder einen Meilenstein in Sachen Grafik abzuliefern.

ich glaube nicht dass es mit high end hardware auf max spielbar sein wird.
wenn doch dann freu ich mich, aber ich kanns nicht glauben^^

Bei Crysis 1 wurde auch gesagt "Das nen Quadcore mehr bringen würd, als ne ultra graka".
und was kam dabei raus: erst aktuelle grafikkarten können es flüssig darstellen in 1920x1200@max+qualieinstellungen.

Allerdings sieht Crysis 1 immer noch hammer aus. und wenn die engine nicht mehr so leistungshungrig sein soll passt eigentlich auch alles.

Das nenn ich Fortschritt. :schief: 3 1/2 Jahre vergangen, neue Engine und sieht mindestens genauso gut aus wie vor 3 1/2 Jahren mit Vorgänger-Engine.

Gut, man kann Crytek keinen Vorwurf machen. Crytek hat nie versprochen wieder einen Meilenstein in Sachen Grafik abzuliefern.

Na ja. Gleiche Optik wie 1, bei wehniger Hardwarehunger, nenne ich schon ein Fortschritt. So macht man die gute Optik jederman zugänglich.
Allerding erwarte ich von 2 im MP eine Bunnyhopper Game erster Klasse. Ich glaube das Crysis 2, das erste Game wird, das ich nur im SP spielen werde :schief:.

Das einzige was mit Crysis 1 übereinstimmen wird, ist der Hype bevor das Game erscheint.
Ich höre jetzt schon das Geschreie nach einem Patch, Performanceproblemen usw.. :D

Das einzige was mit Crysis 1 übereinstimmen wird, ist der Hype bevor das Game erscheint.
Ich höre jetzt schon das Geschreie nach einem Patch, Performanceproblemen usw.. :D
also wenn sies so abliefern wie crysis 1 wirds da kein großes geschreie geben... crysis 1 war erstaunlich bug-frei auch ohne patch.

Eigentlich ist das ja nen gutes Zeichen. Konsoleros wollen schließlich meist nicht wahr haben, dass der PC der antiquierten Konsole weit überlegen ist. Wenn im Netz PC-Shots zu finden wären, würde das nur das Blut der Konsolenkiddies in Wallung bringen. Vermutlich gäbe es dann absurde Petitionen, die unter Ausblendung der Realität dieselbe Grafik auf der Konsole fordern und massenhaft Diffamierungen gegen PC-Spieler, weil einfach nicht sein kann, was nicht sein darf. Man schaue sich nur mal die Reaktionen an, als Yerli kritisierte, Konsolen würden den technischen Fortschritt verhindern. Vermutlich ist der Unterschied zwischen PC und X_Box einfach zu groß. Sowas kann man der Konsolenhorde einfach nicht zumuten ;)

p.s.: Ich will das ja nicht schlecht reden, mir hat Crysis1 Spaß gemacht und ich freue mich auch auf Crysis2. Allerdings habe ich meine Erwartungen extrem heruntergeschraubt nach dem was ich bis jetzt alles gelesen und gesehen habe. Ich fürchte einfach das zu viel "Crysis" wegen den Konsolenlimitierungen auf der Strecke bleibt.

MfG

Naja man darf nicht vergessen, das der Sprung von Crysis 1 zu Crysis 2 nicht so groß ist wie damals als Crysis im Vergleich zu anderen Shooter stand und neu war, da war die Optik Grafisch in der Qualität noch nicht vorhanden. Mittlerweile sind wir da aber schon anderes gewöhnt, gibt einige gute Shooter die Grafisch echt top sind.

Das darf man nicht vergessen. Klar wird in Zukunft Optisch bei Spielen noch höhere Realität machbar sein sein, rein von der Grafik. Doch den nächsten richtigen Sprung werden wir denke ioch eh erst mit den nächsten Konsolen haben. Wo dann unsere PC's erstmal wieder in die Röhre gucken, weil das dann erst mal wieder 1-2 Jahre dauern kann bis wir ähnlich gute Grafik auf dem PC haben werden.

LKann mich auch irren und auch der Sprung in Bezug auf Optik fällt eher gering aus... warten wir's ab und lassen uns überraschen :)

Wundert mich nicht, das die Bilder nich das zeigen was am PC gehen wird. Den die Pc`s die Crysis 2 @max schaffen, werden erst so in 5-10 Jahren am Markt verfügbar sein!:devil::lol::ugly:

also wenn sies so abliefern wie crysis 1 wirds da kein großes geschreie geben... crysis 1 war erstaunlich bug-frei auch ohne patch.
Yep ,kann ich nur bestätigen - jedenfalls der singleplayer (habe damals das game ohne einen patch zu installieren bugfrei durchgespielt)

crytek ist rein technisch eine sehr gute schmiede ,storytechnisch fand ich den ersten auch nicht - was aber natürlich geschmacksache ist.

Naja man darf nicht vergessen, das der Sprung von Crysis 1 zu Crysis 2 nicht so groß ist wie damals als Crysis im Vergleich zu anderen Shooter stand und neu war, da war die Optik Grafisch in der Qualität noch nicht vorhanden. Mittlerweile sind wir da aber schon anderes gewöhnt, gibt einige gute Shooter die Grafisch echt top sind.

Das darf man nicht vergessen. Klar wird in Zukunft Optisch bei Spielen noch höhere Realität machbar sein sein, rein von der Grafik. Doch den nächsten richtigen Sprung werden wir denke ioch eh erst mit den nächsten Konsolen haben. Wo dann unsere PC's erstmal wieder in die Röhre gucken, weil das dann erst mal wieder 1-2 Jahre dauern kann bis wir ähnlich gute Grafik auf dem PC haben werden.

LKann mich auch irren und auch der Sprung in Bezug auf Optik fällt eher gering aus... warten wir's ab und lassen uns überraschen :)
Ich verstehe was du meinst nur kann ich nicht damit konform gehen das die Konsolen dem PC beim nächsten Sprung 1-2 Jahre vorraus sind. Wenn überhaupt gleichwertig. Die Grafik die damals die PS3 oder XBOX360 dargestellt hatte war auf dem PC schon lange möglich nur fehlte es an entsprechenden Optimierungen wie bei den Konsolen, die Spiele auch ordentlich zum Laufen zu bekommen. Schlechte Portierungen sorgen immer wieder für hohe Hardwareanforderungen und bestärken ungerechtfertigt das Image, dass der PC zu teuer ist. Rein vom Hardwarevergleich kann ein mittlerweile LOW budget PC eine Konsole locker ausstechen und damals waren es midrange Systeme die das konnten, nur wurde deren Leistung nicht im gleichen Maße economisch in Anspruch genommen, wie bei den Konsolen.

Die Tatsache das das Spiel in erster Linie so entwickelt wurde das es überhaupt auf Konsolen läuft stellt für mich, siehe unterstützend den geposteten Link von mir, den größten Einschnitt dar. Es gibt so einfach keine Zugpferde mehr die Innovation und technischen Fortschritt fördern. Wir dümpeln halt seit Jahren auf Konsolenniveau herum, siehe die ganzen CoD Titel, die sich ab CoD MW optisch kaum noch verändert haben. Naja, lassen wir uns mal überraschen. :)

MfG

Zurück