Crysis 2 im Test bei PC Games: Der neue Crytek-Shooter überzeugt, ist aber längst nicht perfekt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crysis 2 im Test bei PC Games: Der neue Crytek-Shooter überzeugt, ist aber längst nicht perfekt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2 im Test bei PC Games: Der neue Crytek-Shooter überzeugt, ist aber längst nicht perfekt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 2 im Test bei PC Games: Der neue Crytek-Shooter überzeugt, ist aber längst nicht perfekt

Wenn ich sowas nur lese.:klatsch:

AW: Crysis 2 im Test bei PC Games: Der neue Crytek-Shooter überzeugt, ist aber längst nicht perfekt

Kein Freies Speichern,Keine großartigen Grafikeinstellungen. Fadenkreuz nur ein u ausschaltbar. Doll Crytek habt ihr ja super hinbekommen den scheiß Konsolendreck.Am besten jeder kauft sich ne Konsole,dann gehen die Hardwarehersteller bald pleite,weil kein mensch mehr neue braucht.Ich könnte echt kotzen. Fu..k for Crysis. Warte lieber auf BF3 und erfreue mich an der Frostbite Engine.

AW: Crysis 2 im Test bei PC Games: Der neue Crytek-Shooter überzeugt, ist aber längst nicht perfekt

Da Stimme ich dir zu Balko alles nur noch Konsolen abklatsch. Die Texturen sind total matschig wenn ich die Pictures sehe ehrlich BF3 wird definitiv besser werden was die Grafik betrifft:daumen:^^

BF3 wird aber dafür wieder "nur" ein weiterer 08/15-Kriegsshooter...
Da ist mir Crysis 2 (trotz der Schwächen) immer noch lieber...

also bei geht die Installation nicht.

es kommt die Meldung "Fehler beim Lesen der Datei H:\bin32\Crysis2.exe. Vergewissern Sie sich, dass die Datei existiert und Sie darauf zugreifen können."
Avira sagt
"In Datei H:\bin32\Crysis2.exe wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm "TR/Crypt.XPACK.Gen" gefunden.
Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert."

Systeminfos
Windows 7 64bit SP1
Quadcore Q6600 @ 2,97 Ghz
4 Gb ram
HD5770 1Gb

Edit:

mit Abgeschaltete AntiVir Guard geht es!

Immer diese nervigen Schei.. Konsolen Kompromisse! Werd mir das Spiel trotzdem holen. Die 580er brauchen Futter! :D

AntiVir hat bei vielen schon bei der Demo gemeckert, ist halt Fail das Programm:D

Btw. freu ich mich schon auf Crysis 2. Grad nochmal Crysis 1 und jetzt grad Warhead mit Mods, auf Delta und ohne Hud, da kommt Freude auf:hail:

also bei geht die Installation nicht.

es kommt die Meldung "Fehler beim Lesen der Datei H:\bin32\Crysis2.exe. Vergewissern Sie sich, dass die Datei existiert und Sie darauf zugreifen können."
Avira sagt
"In Datei H:\bin32\Crysis2.exe wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm "TR/Crypt.XPACK.Gen" gefunden.
Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert."

Systeminfos
Windows 7 64bit SP1
Quadcore Q6600 @ 2,97 Ghz
4 Gb ram
HD5770 1Gb

Edit:

Hab die vorbestellte Crysis 2 Limited Edition für den PC heute schon bekommen und auch installiert ohne Probleme, nach der Installation und nach dem Klick auf Crysis2Launcher wird noch ein Update auf Version 1.1 installiert, anschliessend kommt dann die Produktaktivierung, nach Eingabe der Seriennummer kommt dann leider die Meldung
"Dieses Produkt wird ab dem 24.03.2011 verfügbar sein"...heisst also leider noch warten :-(. Aufjedenfall sehe ich im installierten Crysis 2/bin32 Ordner eine D3DX9_42.dll und eine d3dx10_42.dll (heisst zumindest, dass es wohl auch DX10 unterstützt und nicht nur DX9...) DX11 wird dann sicherlich per Patch auch noch nachgreicht werden...

Ich warte mal ab, vielleicht hol ich es mir auch, früher haben alle rumheuelt wegen den Harwdareanforderungen jetzt is es anders rum und alle heulen wieder.
So schlimm ist die Grafik nun auch nicht, wenn auch nicht auf Crytek Niveau, bis jetzt, ändert sich ja vielleicht noch.
Mich nerven die Konsolenfeatures genauso aber so ist es leider in der modernen Spieleindustrie, warum sich darüber aufregen, jeder kennt das Problem.
Maßenware heißt das Zauberwort, wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt.

Muss mir noch ein paar Tests durchlesen :)

Zuletzt bearbeitet:

Naja... bin ich doch froh meine Vorbestellung storniert zu haben. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diesen ganzen scheiss Konsolendreck und weichgespülten Shooter Kram. Die MP Demo war einfach lahm und hat mich überhaupt nicht überzeugt und so viel Geld für nen 0815, mit Glück vll. 8 Stunden langen Singleplayer? :schief:

Eventuell gehts mal per Steam Deal günstig her aber ansonsten kanns mir einfach nur gestohlen bleiben :daumen2:

Naja... bin ich doch froh meine Vorbestellung storniert zu haben. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diesen ganzen scheiss Konsolendreck und weichgespülten Shooter Kram. Die MP Demo war einfach lahm und hat mich überhaupt nicht überzeugt und so viel Geld für nen 0815, mit Glück vll. 8 Stunden langen Singleplayer? :schief:

Eventuell gehts mal per Steam Deal günstig her aber ansonsten kanns mir einfach nur gestohlen bleiben :daumen2:

DITO! :daumen:

Hmm Dragon Age 2 hat ja auch 88% bekommen war MEINER Meinung nach aber nur max. 60% Wert also sind das wohl für mich:

88% = 60%
90% = ~61%

Und 61% sind nicht grade gut.:ugly:

Hab die vorbestellte Crysis 2 Limited Edition für den PC heute schon bekommen und auch installiert ohne Probleme, nach der Installation und nach dem Klick auf Crysis2Launcher wird noch ein Update auf Version 1.1 installiert, anschliessend kommt dann die Produktaktivierung, nach Eingabe der Seriennummer kommt dann leider die Meldung
"Dieses Produkt wird ab dem 24.03.2011 verfügbar sein"...heisst also leider noch warten :-(. Aufjedenfall sehe ich im installierten Crysis 2/bin32 Ordner eine D3DX9_42.dll und eine d3dx10_42.dll (heisst zumindest, dass es wohl auch DX10 unterstützt und nicht nur DX9...) DX11 wird dann sicherlich per Patch auch noch nachgreicht werden...

das glaube ich auch nämlich.. Wieso soll den eine D3DX10_42.dll in dem Gameordner drin sein, wenn es nur DX9 und 11 unterstützt? Kann mir das mal jemand erklären? Entweder ist es wirklich so .... oder es ist wirklich die Ruhe vor dem Sturm..

die Wertungen werde anscheinend in der heutigen zeit ziemlich geschmiert........:daumen2:

zum Vergleich:

Crysis 2

Negativ:

Eintönige Gegnertypen, keine Bosse.
Linearer Levelaufbau.
Mäßige Story.
Schlechtere Grafik als beim ersten.

Positiv:

Stark inszenierte Kämpfe.
Fordernde Gegner-KI
Fantastische Skript-Sequenzen............Soll das jetzt etwa Toll sein? Skript Sequenzen!?:lol:

90%

Und Bulletstorm bekommt mit:

Positiv:

Einwandfreie Grundmechanik
Bossgegner
Viele Gegnertypen
Super Lern- und Motivationskurve mit viel Abwechslung
Komplexe Story
Nette Dreingaben/ Echo Modus
und der besten Unreal Engine 3 Grafik

84%

als Negativ Punkt wird genannt:

Zu wenig optisches Trefferfeedback in der deutschen Version

was hat das bitte mit dem Spiel zu tun? daran ist die Sch... USK Schuld! Spielt die Uncut Version!

Schwankungen in der Grafikqualität und spürbare "Konsolenkompromisse"
ist das bei Crysis 2 jetzt etwas anderes?:D

Hmm Dragon Age 2 hat ja auch 88% bekommen war MEINER Meinung nach aber nur max. 60% Wert also sind das wohl für mich:

88% = 60%
90% = ~61%

Na Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden...:klatsch:
naja, egal. Ich bin dennoch heiß auf das Spiel. Wenn man mein neuer PC steht, dann werd ich mal überlegen, ob ich es mir kaufe, ansonsten wird es in 2 Jahren für 20€ abgegrast :)
Crysis hat mir auf alle Fälle richtig gut gefallen, die Story spielt für einen Shooter für mich keine so große Rolle. Auch wenn die Story von Crysis in 2 Sätzen beschreibbar ist, sie treibt und macht Druck, und das ist wichtiger. Bei CoD4 wars immerhin genauso und auch da liebte ich den Singeplayer. Bei Rollenspielen ist das natürlich vollkommen anders.
Trotz einfacher Story und Grafikdemo-Verschienheit war Crysis für mich der beste Shooter, den ich gespielt habe. Richtig viele habe ich zwar noch nicht gespielt, aber ich denke, ich kann von mir sagen, dass ich weiß, wann ein Spiel gut ist. So weit kann ich das als Spieler von Final Fantasy, The Elder Scrolls, Warcraft, Starcraft und wie sie noch alle heißen, beurteilen.

Erst wenn ich das Ding SELBST GESPIELT habe und es für NICHT GUT empfinde, DANN ist es für mich schlecht. Nicht schon im Voraus, wenn ich über das Gameplay so gut wie nichts weiß und aus Antipathie gegenüber der Philosophie des Entwicklerstudios ODER weil mir die Gerüchte nicht gefallen ODER weil es eine Crossplattform-Entwicklung ist und ich der festen und unbelehrbaren Ansicht bin, dass Crossplattformen die Spiele kaputtmachen, [...] und wie die Gründe mancher Leute hier im Forum noch sein werden...

Soviel von meiner Seite.

die Wertungen werde anscheinend in der heutigen zeit ziemlich geschmiert........:daumen2:

zum Vergleich:

Crysis 2

Negativ:

Eintönige Gegnertypen, keine Bosse.
Linearer Levelaufbau.
Mäßige Story.
Schlechtere Grafik als beim ersten.

Positiv:

Stark inszenierte Kämpfe.
Fordernde Gegner-KI
Fantastische Skript-Sequenzen............Soll das jetzt etwa Toll sein? Skript Sequenzen!?:lol:

90%

Und Bulletstorm bekommt mit:

Positiv:

Einwandfreie Grundmechanik
Bossgegner
Viele Gegnertypen
Super Lern- und Motivationskurve mit viel Abwechslung
Komplexe Story
Nette Dreingaben/ Echo Modus
und der besten Unreal Engine 3 Grafik

84%

als Negativ Punkt wird genannt:

Zu wenig optisches Trefferfeedback in der deutschen Version

was hat das bitte mit dem Spiel zu tun? daran ist die Sch... USK Schuld! Spielt die Uncut Version!

Schwankungen in der Grafikqualität und spürbare "Konsolenkompromisse"
ist das bei Crysis 2 jetzt etwas anderes?:D

Besser kann man es nicht sagen! :daumen:

88% = 60%
90% = ~61%

Da muss ich dir zustimmen das die Wertung fuer Dragon Age 2 zu hoch ausgefallen ist. Bei Crysis 2 trifft das aber nicht zu. Crysis 2 ist richtig gut geworden.;)

Zurück