Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3

Nicht uninteressant, aber leider auch keine konkreten Aussagen bei. Schade, aber ist dafür vielleicht auch noch etwas früh.

AW: Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3

Die Cryengine 3 Bilder sehen aus als wären sie eher die ersten Preview-Screens der Cryengine 2. Zumindest die im Dschungel sehen definitiv schlechter aus als Crysis. Außer sie sind aus einer mickrigen Auflösung hochskaliert.

AW: Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3

wow superinformativ:lol:
ich weiß soviel wie vorher:D aber für mich klingt das nach:
CE3 wird nicht so einen großen schritt vollbringen , wie es mit der entwicklung von CE1 auf CE2 war, weil konsolentauglich, wird trotzdem hardwarehungrig wie eh und je. :schief:

Fehlt da nicht noch was?

Ein Schlusswort, oder eine Verabschiedung?

Bisschen oberflächlich, leider keine wirklich neuen Infos...

CE3 wird nicht so einen großen schritt vollbringen , wie es mit der entwicklung von CE1 auf CE2 war, weil konsolentauglich, wird trotzdem hardwarehungrig wie eh und je. :schief:
Ja, so klingts für mich auch.
Für konsolentaugliche Spiele braucht es ja eh keinen HighEnd-Gamer PC. ;)

Sorry Leute ich finde es sehr schwach was Crytek da abliefert, Crysis auf der PS3 und Xbox, das ist ein schritt zurück, was ist jetzt mit DX11 usw.:daumen2:

Crytek ist ja nur stolz das man die Engine auf der Konsole auch zum laufen bekommt.....:lol:

Ich bin ein großer Crysis fan, aber was ich bereits so mitbekomme, auch das z.B. Crysis mehr in der Stadt sein wird und dann jetzt wegen grafik das eigentlich nur die PS3 und Xbox mit eingegliedert werden, für die beiden Plattformen muss doch schon Crysis runtergeschraubt werden....traurig!

Hoffe nur das sie trotz ihrer tollen Konsolenzeugsachen auch die Grafik für den PC deutlich überarbeiten.

@Nemesis Wenn du es schaffst alle Raubkopierer auf dem PC dazu zu bringen sich das Game zu kaufen, wird Crytek es auch gar nicht notig haben das Spiel auf die Konsolen zu portieren. Irgendwie mussen die Entwicklungskosten ja wieder engespielt werden.

schauen wa mal was am Ende wirklich auf dem Bildschirm zu sehen sein wird und noch wichtiger: bitte kein Raumschiffrumgeschwebe und keine allwissenden Nordkoreaner die mich über 20 KM sehen :ugly:

primär musses aber Spaß mache ;)

Klar ist Crytek auch von Raupkopierern betroffen, aber das können wir wohl nicht vermeiden, selbst Steam Spiele kann man schon gecrackt spielen, kein Kopierschutz ist sicher aber das man stolz ist das die engine auf der PS3 und Xbox laufen ist für mich ein rückgang, da die PC's den Konsolen in sachen Grafik überlegen sind!

Für mich ist der Grund das Crysis sich nicht so verkauft hat, wie Crytek es wollte, war das es einfach damals nur auf High-End Systemen einigermassen lief und so Hardwarehungrig ist, das schreckte die meisten CS 1.6 Spieler ab da es mit der eigen verbauten Hardware etwas eng wurde.

Selbst heute schafft es die Masse von PC Spielern nicht das Game auf Max Einstellungen + Kantenglättung richtig flüssig zu zocken.

Als der erste Teil rauskam hatte ich grade mal ne 2900Gt und erst ab meinem 3850 CF lief es dann!

Auch dadurch das Crysis 2 in New York o.ä. spielen wird, wird es auf die breite Masse angepasst.

Hoffe trotzdem das der PC Spieler sich deutlich von der Konsolenumsetzeung absetzen kann und nicht auf einer höhe mit der PS3/Xbox ist. das wäre echt arm.:daumen2:

Auch hoffe ich das auch etwas DX11 reinkommt auch grade Tesselation sollte gut genutz werden.

wow superinformativ:lol:

Leute, ihr misst schon die aktuelle PCGH kaufen, wenn ihr mehr erfahren wollt;)
Also ich finde es auf jeden Fall schon mal positiv, dass sowas wie PhysX da nicht implementiert wurde (trotz Cryteks Zusammenarbeit mit Nvidia) - das zeigt mal wieder, wie sinnlos diese Technik ist.

PhysX pauschal als sinnlos abstempeln, muss nicht sein.

Bis jetzt hab ich in Spielen aber nicht viel von den theoretisch gering begrenzten Möglichkeiten von GPU-PhysX gesehen:(

Nvidia Physx ist kein offener Standard und daher für die meisten Spielehersteller uninterressant!

Ich bin sicher, das Crytek mit Crysis 2 ein super Game abliefern wird, was auch wieder High End PC´s
zum schwitzen bringt. Das Crytek lieber eine Physikengine aus eigenem Haus nimmt, kann ich gut nachvollziehen. Denn Physx auf einer PS3 oder XBox zum laufen zu bringen dürfte schwer werden.

Naja, wenn es um die grobstmögliche Rohrechenleistung geht, ist der Cell aktuellen Desktop-CPUs immernoch überlegen, aber sobald es dann um doppelte Präzision und für Spielen relevante Berechnungen geht, ist teils schon ein Dual-Core schneller...:ugly:

Zurück