AW: Crysis 2: Im Interview spricht Crytek-Gründer Cevat Yerli über die Cryengine 3
Klar ist Crytek auch von Raupkopierern betroffen, aber das können wir wohl nicht vermeiden, selbst Steam Spiele kann man schon gecrackt spielen, kein Kopierschutz ist sicher aber das man stolz ist das die engine auf der PS3 und Xbox laufen ist für mich ein rückgang, da die PC's den Konsolen in sachen Grafik überlegen sind!
Für mich ist der Grund das Crysis sich nicht so verkauft hat, wie Crytek es wollte, war das es einfach damals nur auf High-End Systemen einigermassen lief und so Hardwarehungrig ist, das schreckte die meisten CS 1.6 Spieler ab da es mit der eigen verbauten Hardware etwas eng wurde.
Selbst heute schafft es die Masse von PC Spielern nicht das Game auf Max Einstellungen + Kantenglättung richtig flüssig zu zocken.
Als der erste Teil rauskam hatte ich grade mal ne 2900Gt und erst ab meinem 3850 CF lief es dann!
Auch dadurch das Crysis 2 in New York o.ä. spielen wird, wird es auf die breite Masse angepasst.
Hoffe trotzdem das der PC Spieler sich deutlich von der Konsolenumsetzeung absetzen kann und nicht auf einer höhe mit der PS3/Xbox ist. das wäre echt arm.
Auch hoffe ich das auch etwas DX11 reinkommt auch grade Tesselation sollte gut genutz werden.