Crysis 2: Ihre Fragen an die Entwickler

Meine Frage ist (weil Fragen zur Technik eigentlich überflüssig sind, die erklärt Crytek eh von selbst und gerne): Crysis wurde für viele nachdem die Freude über die Grafik nachgelassen hat und das Gameplay sich ständig wiederholte recht schnell langweilig. Wie wollen die Entwickler in Crysis 2 für mehr Abwechslung sorgen?

1.Was wollt ihr tuhen um den Multiplayer Bereich von Crysis 2 (Wars2) populärer zu machen bzw was wollt ihr anderes Machen ?

2.Wird Dx11 unterstützt ?

3.Können Konsolen Spieler gegen Pc Spieler online gegen einander zocken ?

4.Wird es eon CoOp modus geben ?

Wie sehr seht ihr den SSD Markt bei eurer Software Entwicklung in betracht?
Die Frage ist ja wohl leider überflüssig: es wäre klüger für normale Festplatten zu optimieren, denn alles was die normale Festplatte kann, kann die SSD sowieso schneller, ergo haben dann eher beide was davon. Für eine SSD speziell optimieren würde nix bringen, man müsste die Files kleiner machen und verstreuen (fragmentieren), denn das kann die SSD wirklich um ein vielfaches besser als eine normale Platte

c) wird es Dedi. Server geben? Wenn Nein: Nach MW2 flopp ein Absage Grund!
wusste gar nicht, dass der meist verkaufte Titel derzeit ein Flop sein sollte

Ich finds Lustig wie sich manche über die Gameplay länge beschweren. Wie lange habt ihr den Für COD MW 1 und 2 gebraucht?

5 Stunden (COD4) und 4 (COD6). Gut ich hätts mir aber sowieso nicht selbst gekauft

Bei Crysis hat man wenigstens die möglichlkeit es immer mit anderen Taktiken und Wegen zu Spielen., was bei COD nicht so komplex möglich ist.
schon mal bemerkt, Spiele werden immer kürzter und weniger Komplex. Sie werden von den Heftchen aber auch mehr gelobt (weniger langes Gameplay gibt weniger Möglichkeiten für Fehler, außerdem ist es auch schwerer eine schlechte Note zu bekommen, weil der Spieler nach ein paar Stunden bemerken würde, dass es immer das gleiche Bumm Bumm Bumm ist...)
1.Was wollt ihr tuhen um den Multiplayer Bereich von Crysis 2 (Wars2) populärer zu machen bzw was wollt ihr anderes Machen ?

2.Wird Dx11 unterstützt ?

3.Können Konsolen Spieler gegen Pc Spieler online gegen einander zocken ?

4.Wird es eon CoOp modus geben ?
1. kann ich dir nicht beantworten, aber 2-4 sieht so aus: Ja, Nein, Nein (nur per Mod)

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, nochwas: kann man in Crysis 2 optional die Waffenbegrenzung deaktivieren?

kann man in crysis 1 auch machen..

verknüpfung von crysis.exe erstellen-rechter mausklich auf eichenschaften-in das feld Zieil am ende -DEVMODE dazuschreiben - jetzt kannste cheaten wie du willst...

unter anderem i_noweaponlimit=1
i_giveallitems=1 = alle waffen plus prototypenwaffen
g_godmode=1 = man kann nicht getötet werden
i_unlimitedammo=1 = unendlich muni
g_suitspeedmult=1,5 = geschwindigkeitsfaktor im speed-mode
ai_usealternativereadability=1 koreaner sprechen koreanisch
v_goliathmode=1 = alle fahrzeuge unzerstörbar
ai_ignoreplayer=1 = niemand bemerkt dich
g_playerSuitHealthRegenTime = 0 =energie lädt sofort nach
g_suitCloakEnergyDrainAdjuster = 0 keine energie verlieren
g_suitArmorHealthValue = 900.0 = mehr panzerung
g_difficultyLevel = 1 = schwierigkeit ändern

zudem schnelltasten:
F1 = andere sicht
F2 = wegbeamen
Num2 = unlimited muni

Die Frage ist ja wohl leider überflüssig: es wäre klüger für normale Festplatten zu optimieren, denn alles was die normale Festplatte kann, kann die SSD sowieso schneller, ergo haben dann eher beide was davon. Für eine SSD speziell optimieren würde nix bringen, man müsste die Files kleiner machen und verstreuen (fragmentieren), denn das kann die SSD wirklich um ein vielfaches besser als eine normale Platte

Das ist mir schon bewußt was du da schreibst !:D

Es geht mir allein darum, wie die Entwickler das Maximum aus der möglichen Hardware heraus holen könnten und ob Sie eine Empfehlung seitens der Ladezeiten oder sogar der Performance , Stabilität der FPS für die Cryengine 3 befürworten würden oder ob es mehr oder minder ein Papiertiger ist! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen, ob es für die PC-Spieler auch nur Konsolen-Pampe bezüglich der Optik gibt (GameStar Video: CryEngine 3 vs. CryEngine 2 - Schneidet im Vergleich zu Cry Engine 2 schlecht ab), oder ob es möglich ist, die volle grafische Qualität der Cryengine 2 (eventuell mit Verbesserungen) zu erreichen (und bevor jetzt alle los schießen, mit ist sehr wohl aufgefallen, dass in dem Video die XBox bzw. Playstation Versionen benutzt werden, deshalb möchte ich wissen, inwieweit die PC-Version (nicht-) angeglichen wurde).

Jetzt wo die cryengine 3 als crossplattformengine lizensierbar sein wird, wird die cryengine 2 für nichkommerzielle spieleentwickler frei werden so wie es mit der Unreal Engine 3 geschehen ist, sodass nichtnur mods zu crysis sondern auch standalone games auf CE2 basis möglich werden?

kann man in crysis 1 auch machen..

verknüpfung von crysis.exe erstellen-rechter mausklich auf eichenschaften-in das feld Zieil am ende -DEVMODE dazuschreiben - jetzt kannste cheaten wie du willst...

unter anderem i_noweaponlimit=1
i_giveallitems=1 = alle waffen plus prototypenwaffen
g_godmode=1 = man kann nicht getötet werden
i_unlimitedammo=1 = unendlich muni
g_suitspeedmult=1,5 = geschwindigkeitsfaktor im speed-mode
ai_usealternativereadability=1 koreaner sprechen koreanisch
v_goliathmode=1 = alle fahrzeuge unzerstörbar
ai_ignoreplayer=1 = niemand bemerkt dich
g_playerSuitHealthRegenTime = 0 =energie lädt sofort nach
g_suitCloakEnergyDrainAdjuster = 0 keine energie verlieren
g_suitArmorHealthValue = 900.0 = mehr panzerung
g_difficultyLevel = 1 = schwierigkeit ändern

zudem schnelltasten:
F1 = andere sicht
F2 = wegbeamen
Num2 = unlimited muni

Ach neee, dieser Hack ist mir auch schonlange bekannt, ich meinte nur im Spielmenü.

Ich würde mich über Freischaltugen (Waffen,Muni, verschiedene Boni etc.) im MP freuen, die man erst nach gewisser Zeit bekommt.
Das System funktioniert bereits bei MW und BF. Es würde die Spielzeit im MP ungemein verlängern.

Ich kenne viele, die Crysis Wars (oder als bsp. auch Frontlines) nicht gezockt haben, da es kein Langzeitbelohnungssystem gab.

Von daher würden mich Schritte in diese Richtng auch interessieren.

Crysis 2 grafik hin oder her-die grafik ist besser als man es von den meisten spielen kennt oder kennen wird xD

also ich finde die grafik hammer:
http://img519.imageshack.us/img519/4304/screenshot0002q.jpg
http://img17.imageshack.us/img17/8026/screenshot0000c.jpg
http://img17.imageshack.us/img17/3377/screenshot0003ao.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/9588/screenshot0001o.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/9796/screenshot0006b.jpg
http://img704.imageshack.us/img704/4092/screenshot0008e.jpg

zur beruhigung-crysis 2 wird zumindest im multiplayer nicht nur in der stadt spielen

wird irgendwie so halflife 2 mäßig xD

Zuletzt bearbeitet:
spätestens mitte des jahres xD

als ob crytek das was rausrückt so sturr wie die türken da sind:lol:
-andere spieleentwickler sagen schon 2 jahre vor dem release alles über ihr spiel - immerhin kann crytek sowas für sich behalten

Glaub auch net das sie viel erzählen werden, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... ;)

Eigentlich find ichs auch ganz gut das man noch nicht so viel über des spiel weiß, beim ersten teil wusste man auch scho ewig vorher ziemlich viel. Dann kommt einem die wartezeit aufs game so lang vor! :ugly:

Zurück