Crysis 2: Entwickler wollen sieben Millionen Einheiten verkaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: Entwickler wollen sieben Millionen Einheiten verkaufen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 2: Entwickler wollen sieben Millionen Einheiten verkaufen
 
Ich finde es sehr solidarisch von denen, dass die für das Umfeld in Deutschland bleiben!

Wirtschaftlich wäre ein anderes Land sicher besser, doch ich finde es gut, dass man wenigstens noch ein Entwicklerstudio hier hat auf die man stolz sein kann :daumen:

7 Millionen verkaufte Crysis 2 Spiele würde ich euch auf jeden Fall gönnen :daumen:
 
Eher schon beiläufig in einem Interview mit Spiegel-Online hat einer der Crytek-Verantwortlichen Avni Yerli die erwarteten Verkaufszahlen verraten.
Eher schon beiläufig hat einer der Crytek-Verantwortlichen, Avni Yerli, in einem Interview mit Spiegel-Online die erwarteten Verkaufszahlen verraten.
Besonders glücklich scheint Avni Yerli allerdings nicht zu sein über die nach wie vor kritische Lage i nDeutschland in Bezug auf vermeintliche "Killerspiele" und deren Entwickler [...]
Besonders glücklich scheint Avni Yerli über die nach wie vor kritische Lage in Deutschland in Bezug auf vermeintliche "Killerspiele" und deren Entwickler allerdings nicht zu sein [...]
Man kann Crytek als ein Paradebeispiel eines deutschen Entwicklerstudios nehmen, zumindest, wenn man den finanziellen Erfolg, als Bemessungsgrundlage verwendet. Doch sollte schon an geeigneter Stelle hinterfragt werden, ob, wenn ein deutsches Entwicklerstudio nur noch deshalb in Deutschland einen Sitz hat, weil dort das persönliche familiäre Umfeld ist und nicht, weil die Entwicklungsbedingungen oder die politische Unterstützung besonders gut sind, ob die öffentliche Haltung von offizieller politischer Seite, über Ego-Shooter und Action-Spiele im Allgemeinen, nicht mehr schadet, als nutzt.
Das war auch mal besser..

Edit: schnell reagiert, finde ich gut :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis verkaufte sich laut Spiegel insgesamt über 3 Mio mal. :P 3 mio Verkäufe warens im Juli 2008

7 mio Verkäufe bei Crysis 2? Naja, klingt schon realistisch, aber warten wirs mal ab.
 
Es wird überhaupt nicht verstanden, welcher Irrsinn sich hinter der Idee verbirgt, das Film, Bücher und Spiele usw zensiert werden müssten. Während der Nazizeit wurden Bücher verbrannt, und die Lehre, die unsere Politiker daraus ziehen ist: es wurden nur die falschen Bücher verbrannt. Das ist so krank. Und es ist den wenigsten überhaupt bewusst welche Art von Bewusstsein dahintersteht.

eines der ersten, bahnbrechendsten 3D games wurde sofort in D verboten:

YouTube - id Software Part 2: The Third Dimension

man stelle sich vor, das wäre in anderen Ländern auch passiert, es gäbe nichts heute in dem Bereich. :wow:

In Deutschland gibt es ein Gremium mit weißhaarigen Leuten, die darüber entscheiden, ob ich ein Spiel spielen, oder einen Film schauen darf. Oder ob da erst einige Szenen rausgeschnitten werden müssen.
Ich sags nochmal: das ist so krank, das Selbstbild und das Menschebild dieser Personen ist komplett Kaputt. Und , es ist den wenigsten klar, welche Folgen diese Einstellung hat, nicht nur wirtschaftlich, sondern wie sich diese Zensur auf die Kultur auswirkt. Kultur zu zensieren, ist irr und wer sich das anmaßt, ebenso. (Allein was da an Befürchtungen geäußert wird, nach dem Motto, wer Ballerspiele spielt wird zum Aokläufer... was soll man denn dazu noch sagen?!)
wie auch immer.




Crysis auf Veteran ist richtig heftig zu knacken, cooles game :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
7millionen :schief:
Viiiiieeeeeeelllllll Glück :lol:

Also ich werde wohl Crysis Zwei nicht zu ende spielen, ist mir noch zu unausgegoren, ich warte noch auf Patches.
Derweil werde ich wieder mal Crysis Eins spielen :)
 
7Mio... klingt machbar, ist aber auch schwer zu erreichen. Denn für die Masse wird der Nanosuit einfach zu kompliziert sein - die meisten stehen halten eben nur auf Casualaction a la CoD. Dazu kommt noch, dass C2 nicht mehr wie C1 eine überragende Grafik als Kaufargument aufweist. Gönnen würde ich es ihnen, aber die Ausrede mit den actionfeindlichen Politikern hat er schon damals bei C1 und WH gebracht. Wahrscheinlich um im Falle des Nichterreichen der 7Mio-Marke eine Entschuldigung zu haben^^. Schließlich blieben die Verkaufszahlene damals bei C1 auch unter den Erwartungen, nachdem man mit FC1 ja richtigen Raketenstart hatte.
 
Doch sollte schon an geeigneter Stelle hinterfragt werden, ob ein deutsches Entwicklerstudio nur noch deshalb in Deutschland einen Sitz hat, weil dort das persönliche familiäre Umfeld ist und nicht weil die Entwicklungsbedingungen oder die politische Unterstützung besonders gut sind, ob die öffentliche Haltung von offizieller politische Seite über Ego-Shooter und Action-Spiele im Allgemeinen, nicht mehr schadet, als nutzt.
1a Lobbyarbeit
Was hat die Erstellung mit dem Verkauf zu tun? Sie werden als Arbeitgeber weder unterstützt, noch benachteiligt. Ich will keine Subventionen für die Spielebranche. Dass über ihre Produkte Diskussionen stattfinden, muss in einer Demokratie erlaubt sein. Siehe Atomkraft. Nichts desto trotz warte ich auf Crysis 2 in der Spielepyramide zum Zocken. :D
 
Ich liebe Jugendschutz an Erwachsenen :ugly:

Schade das man nie an einen von den Politikern rankommt, ich würd mich gerne mal mit ihm/ihr darüber unterhalten, was nochmal in der verfassung steht und wie sinnvoll "Jugendschutz in Deutschland (Betonung auf JUGENDschutz)" ist, wenn man die Games a) billiger b)deutsch und c) uncut problemlos nach D bestellen kann. Und es gibt eigentlich auch noch viele andere Themen über die ich mich mit meinen "Volksvertretern" gerne unterhalten würde.
 
Zurück